Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist im Grunde alles egal. Pin 20 ist immer leer (reserviert) und doppelte kommen bei allen Netzteilen mal vor. ob das lila Kabel nun lila oder blau ist ist doch auch ***** egal.
Wenn dein NT ganz modular ist, kannst du doch sowieso jede Ader einzeln machen und dann gleich wieder reinstecken.
Wenn das NT mit der Hardware funktioniert versteh ich dein Problem nicht. (20 + 8(6) hab ich aber noch nie gesehen)
Nun ja, das würde wohl gehen, aber ich hätte eben gerne immer 4 Adern (ev. auch nur 2 Adern) gebündelt und nicht einzeln gesleeved - und das wird wohl aufgrund der NT-Stecker-Seite nicht gehen. Wenn man z. B. Pin1 und Pin13 zusammen sleeven will - wie soll das gehen, wenn in Pin13 zwei orange Kabel stecken, wobei das dünnere der beiden zum 8(6)Pin-Stecker am NT-Anschluß führt?
romandisch.....
kurze Nachfrage wegen ATX Strang.
Bei meiner Verlängerung is Pin 20 belegt, aber das is ja egal, da beim NT das nicht belegt ist oder?
Eigentlich MÜSSTEN gleichfarbige Adern auch die gleiche Spannung haben aber wenn sich da mal irgenein NT-Hersteller einen Spass erlaubt und z.B. rot und orangen vertauscht kanns schon böse enden.
Du könntest die Adren vorher mit einem Edding-Strichcode versehen. Dann hatten deine 4 Arden immer an beiden Enden I II III IIII oder so...
Eine Lösungsmöglichkeit wäre, die Kabel nicht bis ganz zum Ende (NT-Seite) zu bündeln/sleeven und dann die "offene" verbleibenden Kabel einzeln zu sleeven.
So, habe nun selbst begonnen zu sleeven, werde die ersten Resultate jedoch nicht posten, da ich zuviel Angst habe ausgelacht zu werden (sind wahrlich nicht die Schönsten)
Mit dem Sleev selbst habe ich keine Probleme, jedoch habe ich arge Probleme mit dem Shrink:
Feuerzeug-Technik kann ich nicht; habe Bereiche wo ich einfach zu oft drüberfahre und den Shrink leider verbrenne, ausserdem schaut es bei mir nicht gleichmässig aus
Fön-Methode ist im Moment die Bevorzugte , jedoch schaffe ich es nie, dass z.B die Stecker parallel zum restlichen Kabel laufen und der Shrink wird immer schief und wölbt sich am Ende leicht nach aussen
Ausserdem habe ich das Problem, dass gerade bei Kabeln welche z.B Doppelt sind (z.B USB Doppelkabel von Front des Gehäuses zu Mainboard), ich den nächstgrößeren (Durchmesser) Sleev nehmen muss, aber der Shrink zu stark einzieht und somit der Sleev mit dem Shrink kegelförmig wird. Irgendwelche Tipps oder Methoden die ich nicht kenne?
Na ja, gute Idee! Aber ich glaube trotzdem, daß ich mein Vorhaben, 4 Adern zu bündeln und dann zu sleeven, begraben muß, da die einzelnen Adern ja dann an ganz unterschiedlichen Orten (Buchsen) am anderen Ende des ATX-Steckers (NT-Seite) enden. Weißt Du, wie ich meine
kann es eigentlich sein, daß sleeven ein gewisses suchtpotential hat? irgendwie kann ich damit garnicht mehr aufhören^^