Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey jungs ;)

kann mir mal einer sagen, wie diese dähmliche krimpzange von reichelt funzt ?
habe schon ca. 10 kontakte kaputt gemacht :(
alle varianten durchprobiert ... immer ist der kontakt danach total verbogen o_O oder irgendwas ist nicht zu gebogen .... ganz schön komisch ...

habe noch ca. 200 kontakte, aber dachte ich frage mal jetzt lieber, bevor ich am ende garkeine mehr habe ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht Tesafilm nehmen und noch mal leicht lackieren, so dass man die Übergänge nicht mehr sieht.

hey jungs ;)

alle varianten durchprobiert ... immer ist der kontakt danach total verbogen o_O oder irgendwas ist nicht zu gebogen^^

Den musst nur richtig rum einlegen.
Hab zwar selbst keine und machs immer von Hand, hab aber schon oft mit einer gearbeitet.

Wie sieht die denn genau aus? (Bilder von den Klemmflächen)

eine breites schwarzes klebeband wäre eine alternative, aber die idee mit dem verbauen von innen gefällt mir noch besser. das wäre was. nur sind die eigentlichen sensoren derart labil, dass man auch das kabel noch weiter befetigen muss, sonst reißen diese auf kurz oder lang ein. außerdem hätte ich ja gar keine kühlung mehr bei dem einen chip, ob dem das so gefällt...

wenn noch jemand einen vorschlag hat, gerne per pn, möchte den thread nicht zumüllen.

Mfg
Phil

hey jungs ;)

alle varianten durchprobiert ... immer ist der kontakt danach total verbogen o_O oder irgendwas ist nicht zu gebogen .... ganz schön komisch ...

habe noch ca. 200 kontakte, aber dachte ich frage mal jetzt lieber, bevor ich am ende garkeine mehr habe ^^

jojo hatte dazu mal n howto mit pics gemacht.. such mal die letzten beiden sleevethreads ab..

da sollte es zu finden sein..

Ich finde ja das HowTo ganz am Anfang sollte mal von Myagi überarbeitet werden. Haben ja einige neue Erkenntnisse bzw. Änderungen...

MfG
Daniel

Mein Tut scheint ja doch noch jemandem zu helfen :d

Ansonsten: Weiter machen und Bilder posten, ich freu mich dann immer im Stillen ( auch über die Diskussionen) ;)

Meine ersten Erfahrungen habe ich auch gemacht und bin froh mir das RundUmSorglosPaket von MDPC-X geholt zu haben ;-)

sata_1.jpg

sata_2.jpg

nt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sooo ... nachdem ich noch 4 pinne verbogen hab, hab ich nun den dreh raus :)

Die Sata- Kabel sehen schön aus, aber der 24- Pin und 8- Pin gefallen mir nicht so. Warum ist der Schrumpfschlauch so lang?

Irgendwie gar nicht mein Geschmack, muss ja aber dir gefallen.

OK der ist ein wenig lang aber im Case nicht zu sehen ;-)

Beim 2. mal gehts dan besser, und wie gesagt der sichtbare Teil hat kurze Shrinks ;-)

alo für deine ersten erfahrungen sind die s ata kabl top, über die shrink länge lässt sich bekanntlich streiten,die 8polige verlängerung ist nicht so schön geworden.. aber mach dir nichts draus, ich glaube niemand hier hat beim ersten mal ein perfektes ergebnis hinbekommen! musste auch erstmal rumprobieren wie lang ich den shrink mache etc, bzw tue mich immernoch ein wenig mit der sleeve länge schwer ;)

mfg

@cage: Bitte pass deine Bilder an die Forenregeln an (max 400 kB)

cage:

schöne arbeit :) schöne bilder :)

bis auf die eine shrinklänge aber ansonsten fürs erste mal >> :bigok:

mehr pics! :)

aber mach dir nichts draus, ich glaube niemand hier hat beim ersten mal ein perfektes ergebnis hinbekommen

Naja, irgendwie tun hier viele so als wärs so schwer. Wieso sollte mans beim ersten mal ne auch super hinbekommen können? So ne große Wissenschaft isses dann auch nicht. Klar lernt man mit der Zeit noch paar kleine Tricks, aber den Sleeve und Shrink in der richtigen Länge schneiden und dann sauber aufs Kabel machen braucht jetzt nicht soooooo den Durchblick find ich ^^

Das hier z.B. war mein erster Versuch an ner Verlängerung:

Viel schwerer fand ich es da, die Lüfterkabel zu sleeven mit nem Teelicht. Da muss man gut aufpassen, dass der Lüfter nicht ankorkelt :grrr:

Da geb ich dir absolut Recht Tommy, beim sleeven braucht man nur Ruhe, dann wirds auch ordentlich. Shrink schneiden ist das Wichtigste, wenn man dort schlampt wird das Ergebnis gleich um einiges unschöner :(

Hier mal nen "Aqua"-Tube :d

dsc02270jjog.jpg

Nachdem gestern meine Bestellung raugegangen ist, möchte ich heute schonmal alles vorbereiten.

Aber wie bekommt man die Pins aus den 24-Pin- Atx Verlängerungen raus? (Ich meine die Seite, wo der urprüngliche normale Stecker reinkommt)

Irgendwie krieg ich es nicht hin, weil ich nix kaputt machen möchte.

Identisch wie auf der "normalen" Seite. Horizontal zum Stecker befinden sich die Widerhaken (wie auf der "normalen" Seite). Wenn man den Pin-Remover einführt, dann merkt man, wenn er in "die Führungsrillen" nahe bei den Widerhaken reingleitet. Man merkt es. Dann ziehen und fertig :)

So, ich hab angefangen nen Elektrischen "Shrink-o-Matic" zu bauen. Zutaten: Ein Oller Tintenstrahldrucker, ein wenig Mechanisches Geschick, Skalpell und ein wenig Zeit. :)

/Edit: Hier schonmal ne Kleine Vorschau, Prinzip ist denk ich ersichtlich :)

Zuletzt bearbeitet:
Identisch wie auf der "normalen" Seite. Horizontal zum Stecker befinden sich die Widerhaken (wie auf der "normalen" Seite). Wenn man den Pin-Remover einführt, dann merkt man, wenn er in "die Führungsrillen" nahe bei den Widerhaken reingleitet. Man merkt es. Dann ziehen und fertig :)

War auch meine erste Idee gewsen, dachte dann aber ich mache was falsch und wollte ja nicht direkt die neue Verlängerung zerstören.

Dann gehts jetzt ans Poweradjust Marke Eigenbau.

P.S.: Voll vergessen, dass morgen Feiertag ist, hmm dann verschiebt sich wohl die ganze Aktion/ der Marathon wohl bis Montag.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh