Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlingel das war nicht auf deine bisherigen Arbeiten bezogen sondern auf das 3-fach gesleevte kabel. Das ist einfach nicht professionell.

Und das Kabel wo man die Schrift durchsieht ist nicht für mich ;)
Wenns für mich wäre hätt ich Tape druntergemacht und das könntest du ja auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
schlingel sach ma was hast du hiermit gemacht? bzw. was findet man da drunter?



scheiß tag. altes nt hat nun doch board gegrillt, beim neuen passen die alten stecker nich mehr, leise find ich das 750hx auch nich unbedingt und dann so komische klötze am kabel.......... schade das es noch zu früh für ne kneipe ist ^^
 
schlingel sach ma was hast du hiermit gemacht? bzw. was findet man da drunter?



scheiß tag. altes nt hat nun doch board gegrillt, beim neuen passen die alten stecker nich mehr, leise find ich das 750hx auch nich unbedingt und dann so komische klötze am kabel.......... schade das es noch zu früh für ne kneipe ist ^^

Dazu hatte fhantastic doch mal was geschrieben, mitm Hammer drauf hauen :fresse:

Dürfte nur ein paar Seiten vorher sein :wink:

Gefunden: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=13086866&highlight=Hammer#post13086866
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habs gefunden... "ferritkern" aber was bringts wenn ich den platt haue? außer das ich wahrscheinlich die isolierung durch prügel und immer noch nich sleeven kann ?;)
 
Du kannst dann das Innere auseinander machen, das ganze Zeug abschneiden und hast dann nur noch die Kabel :confused:
 
danke euch zertrümmern hört sich gut an... :asthanos:
dachte nur wenn's nen eisenkern ist, kriegt man den nicht so leicht ab.

naja erstmal drüber grübel ob ich das ding behalte. keine ahnung ob's überbrückt auf voller umdrehungszahl läuft aber so kommt mir das nich ins system.
 
geht auch ohne zertrümmern ;) die PCIe-stecker sind doch einfach belegt. eine seite nur gelbe kabel andere seite nur masse. einfach die "gelben" raus dann sleeven und montieren danach die andere seite. während dessen einfach die kabel duch den ferritkern ziehen und nen hammer hast so nicht gebraucht

@€dit: wobe es leigen doch eh vier solcher kabel bei. kannst also auch alle adern rausrupfen und dann seleeven. beim zusamenbau dann einfach mit einem der anderen kabel vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
:asthanos:

img_4327km9j.jpg
 
Ich habe mir jetzt auch bischen sleeve bei nils bestellt und zwar schwarz weiß nur wollte ich mal fragen ob mir einer sagen kann wo ich einen Mainboard stecker in Weiß her bekomme und noch wichtiger einen 8Pin PCIe stecker 6 Pin stecker habe ich gefunden aber leider will die GTX295 noch einen 8Pin dazu :(
 
Ich habe mir jetzt auch bischen sleeve bei nils bestellt und zwar schwarz weiß nur wollte ich mal fragen ob mir einer sagen kann wo ich einen Mainboard stecker in Weiß her bekomme und noch wichtiger einen 8Pin PCIe stecker 6 Pin stecker habe ich gefunden aber leider will die GTX295 noch einen 8Pin dazu :(

Mainboardstecker in weiss? Ist doch einfach: Hier
Ob die EPS12V Buchse die gleiche ist, wie für die Grafikkarten weiss ich nicht: Hier wäre eine EPS12V Verlängerung auch in weiss.
 
Also ich hab noch 5 x 24-Pol Stecker in weiss bei mir...
Ich hätte nicht gedacht, dass mal einer anstatt schwarz Weisse ranmacht :d
 
wobei, das ist ja eigentlich nicht wirklich weiß... also das ist ja durchsichtig.
ich hab ja oben irgendwo schonmal geschrieben, dass ich mir auch schwarz weiß reinmachen möchte und hab deswegen auch schonmal nach "wirklich" weißen Steckern gesucht, aber bis auf Lüfter 3-Pin, hatte ich da nichts gefunden...
 
Weiße Stecker?

Baumarkt--> Farbe kaufen--> Stecker lackieren!
Mal ein bisschen Kreativität! Wenn man das richtig macht hält Farbe auch gut.
(Wie man lackiert wissen ja alle hier hoffentlich so mit stecker anrauen und vorher entfetten usw)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiße Stecker?

Baumarkt--> Farbe kaufen--> Stecker lackieren!
Mal ein bisschen Kreativität! Wenn man das richtig macht hält Farbe auch gut.
(Wie man lackiert wissen ja alle hier hoffentlich so mit stecker anrauen und vorher entfetten usw)

Das Problem daran ist, dass der Lack aufträgt und dann die Passgenauigkeit Stecker/Buchse evtl. verloren geht.
 
musst ja nicht so dick farbe draufmachen! wenn man eh nen weißen(durchsichtigen) lackiert muss ja nur ganz dünn farbe drauf und wenn du ganz sicher gehen willst klebst du den teil ab der im stecker verschwindet und lackierst nur den sichtbaren teil
 
Ich hab hier so viele tolle gesleevete PCs gesehen und da wollt ich auch mal mein Netzteil sleeven, wo die Garantie eh rum ist, nur hab ich keine Ahnung wie viel Sleeve ich ungefähr dafür brauch. Allein für das 24-Pol-Kabel brauch ich ja schon fast 10m.

MfG schizofriend
 
konjunkturpacket!
http://de.mdpc-x.com/mdpc-sleeve/sleeve-kits-+-werkzeuge/mdpc-konjunkturpaket.htm
damit is man für den anfang gut bedient (unten auf der seite is ne kleine rechnung wie viel du damit sleeven kannst)

wenn du allerdings das sleeve einzeln bestellen willst hilft nur ne einfache rechnung. da musst du auch wissen was du alles sleeven willst (nur NT oder acuh lüfter, beleuchtung usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Jungs für eure Tipps. Jedoch empfinde ich die sachen die ihr gepostet habt nicht als Weiß wie ich das suche sondern eher als transparent. Lackieren von vo weichem Plastik hält meistens nicht wirklich mal sehen dann nehme ich vieleicht doch Schwarze da ja alles schwarz Weiß wird würde das auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
konjunkturpacket!
http://de.mdpc-x.com/mdpc-sleeve/sleeve-kits-+-werkzeuge/mdpc-konjunkturpaket.htm
damit is man für den anfang gut bedient (unten auf der seite is ne kleine rechnung wie viel du damit sleeven kannst)

wenn du allerdings das sleeve einzeln bestellen willst hilft nur ne einfache rechnung. da musst du auch wissen was du alles sleeven willst (nur NT oder acuh lüfter, beleuchtung usw.)

kann man nur empfehlen und für jemanden der damit anfängt ist das ausreichend

Danke für die schnellen Antworten. :)
Dann werd ich das wahrscheinlich zusammen mit dem Pin-Remover und 10m rotem Sleeve bestellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh