Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hier wie gefordert das Kunstwerk meiner 2. MDPC-X bestellung

cimg3763dw1.jpg


:fresse:





Und nochmal ein grosses DANKE an Dualbrain !






Aber eine frage hätte ich noch....
Ich will jetzt an meinem NT die Anschlüsse für die Laufwerke und Sata Platten noch net einpacken....

Wenn ich dort jetzt mehrere Kabel gleicher Farbe in einem Strang hab (zb.4 Pin molex) kann ich die gleichfarbigen doch untereinander tauschen oder ?
Hauptsache nachher sitzt wieder dort, zb schwarz wo vorher auch ein schwarzes Kabel war ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo
habe mir bei media-halle.de den ViaBlue Geflechtschlauch bestellt

angekommen und ausgepackt sind leider bei beiden durchmessern jeweils ein ende stark beschädigt und unbrauchbar
O-ton der firma
vielen Dank für die Abbildungen. Wir haben unserer Bestände geprüft und an einem Muster versucht die abgebildeten Beschädigung nachzuvollziehen. Leider können wir die Beschädigungen weder nachvollziehen noch reproduzieren, nicht beim Abwickelvorgang und nicht bei der Verpackung.
finde das irgendwie nicht richtig seitens der firma

 
@Case_Modder: Sehr schöner Test. :) Aber eins vermisse ich: Bilder, auf denen die verschiedenen Sleevesorten das Kabel ummanteln. Ich erkenne auf deinen Bildern den Unterschied zu MDPC-X und Techflech Pet nicht. :/ Auf den Bildern sieht der Pet auch aus, als hätte er mehrere Adern, obwohl oft beschrieben wird, er hätte nur eine Ader die geflochten wäre. Und ich habe auch Bilder gesehen, auf dem er nichts blickdichter ist als AC Ryan Billigmist.

Aber ansonsten super. :) Den Mist von AC Ryan brauchst du eigentl. nicht testen, das Zeug ist Müll hoch zehn und etwa so blickdicht wie Damenstrumpfhosen. Lauter Scheiße, auf Deutsch gesagt.

Was ich allgemein mal fragen wollte:
Wie schafft ihr es, den Shrink so perfekt am Stecker zu haben, ohne dass man die Kabel sieht? Ich hab die vorm Erwärmen richtig drangedrückt und am Kabel gezogen, aber teilweise habe ich 3 - 4 mm lang Kabel sichtbar. :/ Shrinkt ihr die vorm reinstecken, so dass der Shrink in den Stecker ragt?
 
Danke dir...
Wird ja mit der Zeit immer mehr zugefügt...

Hier habe mal paar Fotos hinzugefügt...

TEST SLEEVEARTEN

Ich weiß der Ac Ryan ist eigentlich keines test würdig, aber nun gut, der muss auch ran....
 
Bilder....

Serial ATA Stromanschlusskabel im EMV Geflechtschlauch (verzinntes Kupfergarn und Polyestergarn):coolblue:
sleeve114k.jpg

sleeve3e4u.jpg
 
Wenn es das unnverzinnt gäbe, dann wärs fantastisch. Hab den auch mal gekauft weil ich dachte "hey Kupfer", aber leider wars dann optisch nichts für mich im Black-Copper. Btw. interessante SATA Stromstecker. Welches Netzteil ist das?

@Blechdose: Ja das sollte egal sein. Schnapp Dir eine uralte Platte und probiers vorsichtshalber immer daran aus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die Stromstecker von einem Adapterkabel verwendet und neue Kabel angelötet , Schrumpfschlauch drüber , fertig ;)
abload559qr8.jpg
 
So, kriegerpackung von mdpc-x ist bestellt, ich hoffe das reicht um ein Corsair HX620 und ein A-Plus Case zu Sleeven :)
 
Hmm, da es scheinbar untergegangen ist, schreibe ich die Frage nochmal. Vllt. kann mir da ja jemand weiterhelfen, da ich selber nur sehr hässliche Ergebnisse bekomme:

Wie bekommt ihr euren Shrink so schön bündig mit dem Stecker, dass man gar kein Kabel mehr sieht und der Shrink bis in den Stecker hineinzureichen scheint? Einfach vor dem Zurückstecken der Pins bis ganz vorne shrinken oder welche Techniken gibts da? Habe nämlich, obwohl ich alles vorm Shrinken nochmal festgezogen habe, teils einen halben cm Kabel sichtbar. :fresse: (Habe Kabel stramm zurückgezogen und den Shrink an den Stecker gezogen und bin dann mit der Heißluftpistole drüber)
 
Endlich fertig.....

Morgen noch alles richtig sauber machen und dann gibts auch mehr Bilder
sofern mir das Wetter beisteht :bigok:

testwc0.jpg
 
@LightstroM
Wie bekommt ihr euren Shrink so schön bündig mit dem Stecker, dass man gar kein Kabel mehr sieht und der Shrink bis in den Stecker hineinzureichen scheint? Einfach vor dem Zurückstecken der Pins bis ganz vorne shrinken oder welche Techniken gibts da? Habe nämlich, obwohl ich alles vorm Shrinken nochmal festgezogen habe, teils einen halben cm Kabel sichtbar. (Habe Kabel stramm zurückgezogen und den Shrink an den Stecker gezogen und bin dann mit der Heißluftpistole drüber)

Ich habe, bevor ich die Pins zurückgesteckt habe, das letzte stück kabel mit einem Edding schwarz angemalt und dann den Schrink+Sleeve so weit nach vorne geschoben wie nötig (dadurch "spannt sich das Sleeve auch gleich).
 
ich hoffe dem Billiboy stand das Wetter heute zur Seite würde gerne mehr von diesem schönen System sehen (das was zu erkennen ist sieht schön aus :d )

hier noch was zum gucken :

 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, da es scheinbar untergegangen ist, schreibe ich die Frage nochmal. Vllt. kann mir da ja jemand weiterhelfen, da ich selber nur sehr hässliche Ergebnisse bekomme:

Wie bekommt ihr euren Shrink so schön bündig mit dem Stecker, dass man gar kein Kabel mehr sieht und der Shrink bis in den Stecker hineinzureichen scheint? Einfach vor dem Zurückstecken der Pins bis ganz vorne shrinken oder welche Techniken gibts da? Habe nämlich, obwohl ich alles vorm Shrinken nochmal festgezogen habe, teils einen halben cm Kabel sichtbar. :fresse: (Habe Kabel stramm zurückgezogen und den Shrink an den Stecker gezogen und bin dann mit der Heißluftpistole drüber)

Also bei mir scheint der Shrink nicht nur in den Stecker hineinzureichen sondern tut das auch ^^
Habe fast bis zum Pin gesleeved, der Schrumpfschlauch fängt ca. 2-3 mm nach dem Pin an.
 
So dann will ich mal.

Erst mal danke für die netten Worte und ich hoffe ich entäusche euch nicht zu sehr :)

Ich bin leider nicht so der Foto Crack aber ich hab getan was ging mit Material und Mainstream Equipment









Das Chaos hinter dem MB Tray ist in arbeit.
Mir fehlen allerdings noch ein paar Sachen dafür die aber hoffentlich bald eintreffen.
















So

Was noch zu machen ist:
Die Restlichen silbernen Schrauben gegen schware tauschen.
Mit neuer Hardware dem dann neuen NT einen Full Sleeve verpassen.
Mein anderes Seitenteil was ich hier habe endlich mal fertig machen
Und wenn ich ganz viel Lust habe ne neue Front aus einem Guss


Und dann wollt ich nochmal Danke sagen ans Luxx !

Ihr seid dran schuld das ich das gemacht hab :bigok:
Und natürlich auch an die Macher der Murderbox, MDPC und XTreme Systems !

Danke !



Ps.

Sorry das ich jetzt nicht für jeden Thread einen eigenen Post mache sondern nur copy und paste

Ich geh jetzt mal das Luxx zuspammen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Blechdose: Schön mal wieder einen derartigen Extrem-Fullsleeve-Job hier zu sehen. Mit "indirektem Licht" kannst Du noch eine Menge rausholen um eher die echte Optik zu reproduzieren. Btw. murderbox und million-dollar-pc grüßen dankend zurück :) Fein, wenn Dank ausgedrückt wird für Inspirationen :)
 
Danke fürs Lob ! @ all


@Dualbrain

Das Licht war so indirekt wie es durch mein Fenster nur geht :fresse:

Aber so ganz dahinter gestiegen bin ich noch net.

Allerdings hab ich mit Iso 100, stativ und Selbstauslöser geknipst...

Die Tips hab ich von irgend sooner Site wo oft eigenartige Pc´s mit handischen Zeichnungen gepaart werden ;)

wenn ich nur wüsste wo das war ???? :xmas:
 
Es ist ja sehr gut geworden. Absolut prima! Danke, dass Dir das Tutorial genutzt hat. Als nächstes würde ich mal eine Fotosession auf der Terasse oder ähnlicher Freiluftumgebung machen, wenn der Himmel bedeckt ist. Da hat man meist herrliches Licht und besoders so feine Strukturen ala Sleeve werden hervorragend sichtbar. :)
 
Das werd ich mir merken !

Und evtl. sollte ich mich hier im Luxx mal in den Foto Threads einlesen :bigok:

Und nochma Danke für das Lob
 
Wie funktioniert das mit dem Sata Kabel welches vom Mainboard zur Festplatte geht? Drüberziehen?
 
Jupp solang du das richtige Material hast !


www.mdpc-x.com

das Sata Sleeve aus einer der dort angebotenen Pakete ist perfekt !
einfach die länge abmessen (mit ein bisschen zuschlag) drüberziehen, Schrumpfschlauch drüber und fertig .

Geht super einfach
 
jo muss ich zustimmen, das geht damit richtig easy und super blickdicht....
dann passenden Shrink drüber und freuen...

Auch nochmal von mir aus nen fettes Danke an Nils, für das Tutorial per Mail und die super Ware, mit schneller Lieferung und netten Kontakt gepaart.....DANKE MDPC-X :wink:
 
Ich hab gestern mein erstes ATX-Kabel mit Techflex CleanCut 1/8 gesleevt :love:

Super blickdicht, sauberer Schnitt, löst sich nicht ab durch abschneiden mit der Schere.
Schrumpfschlauch ist auch erste Sahne, obwohl ich mich jetzt schon ärger das ich zu wenig bestellt hab :(

Foto editiere ich heute Abend hier in den Post rein :wink:
 
ähm... mal ne doofe frage, mit welchen hausmitteln kann ich den schrumpfschlauch am besten schrumpfen lassen? habe keinen heissluftfön :(

mit dem feuerzeug hab ich bisschen ungutes gefühl das es nicht "sauber" wird, vor allem werde ich bei meinem projekt wohl nahe an der Hardware arbeiten "müssen"...

wird ein normaler fön genug heiss? wenn ja, macht der HW nix aus wenn die bisschen geföhnt wird?
 
Ich mache das mit einem Teelicht. Je nach Schrumpfschlauch-Quali geht das einwandfrei.

Wieso Hardware-nah? :hmm:
 
also ich hab es bisher immer mit dem Feuerzeug gemacht und keine Probleme gehabt.
Mit nem starken Fön geht es aber auch.
Ansonten gibt es noch die Möglichkeit mit so einem kleinen Gasbrenner zu arbeiten.
 
Das bleibt mein kleines Geheimnis :) Ist noch reine Idee...

Danke euch beiden... das TeeLicht klingt noch interessant :)

Pass aber auf mit dem Wachs... ich hab da so meine leidigen Erfahrungen gemacht :xmas:
 
Wie schon in einem anderen Post geschrieben, Lötkolben geht auch :bigok:

Nur aufpasssen dass du den Sleeve und Schrumpfschlauch nicht zum Schmelzen bringst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh