Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dazu kann ich nur das gute alte Zippo empfehlen

Mein Zippo ist irgendwie zu heiss dafür. Da verschmort der Shrink schon nach einer Sekunde. Außerdem stinkt das auf dauer. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tippe auf MDPC-x shrink....aber ich mache es auch mit Zippo und das geht echt gut damit...
 
mal ne frage wenn ich das ganze atx kabel sleeven will ohne das große stück also vom netzteil bis zum anschluss immer die feinen sleeves nehme muss ich dann alle pins entfernen? normal nicht oder?
 
Shrinken: Wedeln, Wedeln, Wedeln (durch den unteren Teil der Flamme) und dabei Drehen, Drehen, Drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nä alpha

"Ich hab die haare schön, ich hab die Haare schön" ;):d

Mache es so wie Nils sagt, dann bekommste keine Probleme...:wink:
 
Ist hier Luxx oder was? :d
Einen geregleten Heißluftfön kann man immer mal brauchen. :coolblue:
 
Einfach beim ALDI, LIDL, Penny oder sonstwas mal ne Heißluftpistole kaufen, wenn man alles mal ausprobieren möchte. Aber selbst damit kann man Sleeve und Shrink verunstalten, wenn man zu nah und zu lang draufhält. Deshalb plädiere ich für Feuerzeug ... die mit dem *klick*.

*klick* *klick* *klick*
 
Habe auch erstmal ein neues Feuerzeug kaufen müssen da ich das einzige zuhause "leergeklickt" habe ^^
 
so atx strang feddisch :)

hab natürlich den fehler gemacht und den dicken shrink festgebrutzelt bevor ich den stecker wieder dran hatte + die adern nochmal sortiert -.- aber sollte nach dem umbau nicht weiter auffallen.

übrigens: das sleeve was corsair verbaut ist ja das gleiche wie von mdpc-x? ^^

ansonsten war der umbau recht problemlos, außer das ich natürlich einmal nen kabel in der hand hatte und der zugehörige pin noch steckte ^^
 
Ich hab bei mir 3 nagelneue Feuerzeuge mit *klick* leergemacht......

Zum glück war ein paar Tage vorher unser Versicherungsmensch da und hat reichlich Feuerzeuge da gelassen :bigok:
 
Jo so gings mir auch billi ;)...Waren von Penny...

PS: den Versicherungsfuzi haste gleich mal gezeigt wie man Notebook kabel sleevt :d Komm sei ehrlich :bigok:
 
Für Kleinsche*ß benutze ich auch gerne das Raucherutensil mit dem *Klick*. Wenn es mehr wie 2 Teile sind schmeiß ich den Heisluftfön an.
Wichtig ist halt die * Hin und Herbewegung * sonst gehen die Stecker wieder in ihre Ursprungs form zurück.
So ein Klumpen sieht nicht nur äußerst unschön aus, auch die Verwendung ist mehr als eingeschränkt!
 
PS: den Versicherungsfuzi haste gleich mal gezeigt wie man Notebook kabel sleevt Komm sei ehrlich


Was meinste wie der gekuckt hat als ich ihn in ein 30cm 4.4er Sleeve rest gequetscht hab....
+ Notebook :fresse:



Alibi

wobei ich ja sagen muss wenn ich mir das Bild anschau das hat ja für meine Verhältnisse schon fast künstlerischen anspruch :bigok:

bild3jh2.jpg



ja ich weiss eigenlob stinkt :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
30cm ist ja ne recht knappe Leitung für so ein versicherungsmensch..:d

Aber zurück zum Thema

nett nett, kann sich sehen lassen und passt sehr gut....
 
Siehe edit, da ist ein Heißluftaufsatz dabei. Sowas gibts auch bei professionellen Lötstationen, aber die kosten mal eben 3k€.
 
:fresse: *räusper* lötkolben? damit macht man was anderes, aber schrumpfen...? wie stellst du dir das vor? ;)

Les doch einfach mal richtig. :rolleyes:
Sry das musste mal raus.

Pyropen Butangas betriebenes Lötkit
mit Feuerzeug zünden, Löten mit verschiedenen Lötspitzen
Heissluft zum Schrumpfen, SMD-Löten, thermische Fehler suchen
eine Füllung reicht ~1 Stunde / Füllmenge 12 ml, Temperaturbereich löten: ~500°C, Heißluft: ~650°C, <- Schön weit weg halten den Sleeve
Vergleich zu elektrischer Leistung entspricht 20 – 60 Watt

Edit: Zu langsam...
 
Schön weit weg halten den Sleeve

Ist was Wahres dran. Bei den genannten Lötstationen kann man einfach kurz Luftstöße "abfeuern", hier geht das wohl nicht. Müsste man sich mal genauer ansehen.
 
JUHU heute ist die Götterpackung angekommen!
DANKE DUAL Für das schöne bildchen und das getunte wattesäbchen!!!
natürlich gleich am altem nt mal den pin remover getestet und ich bin scheinbar zu dumm dafür ^^ habs nur bei p4 steckern ab und zu hinbekommen...
wofür ist die schraube daran? kann man die spitze etwa drehen ? bei mir gehts jedenfalls iwie nicht :P
 
Ist was Wahres dran. Bei den genannten Lötstationen kann man einfach kurz Luftstöße "abfeuern", hier geht das wohl nicht. Müsste man sich mal genauer ansehen.

Joa der Shrink wird bestimmt ein gutes Feuerchen erzeugen. :bigok: Heizkosten gespart. :fresse:
Ne also wirklich mal übertrieben weit weg halten, sonst hasst MDPC Sleeve mit geröstetem Shrink und der Sleeve ist auch schon längst weg. :d


JUHU heute ist die Götterpackung angekommen!
DANKE DUAL Für das schöne bildchen und das getunte wattesäbchen!!!
natürlich gleich am altem nt mal den pin remover getestet und ich bin scheinbar zu dumm dafür ^^ habs nur bei p4 steckern ab und zu hinbekommen...
wofür ist die schraube daran? kann man die spitze etwa drehen ? bei mir gehts jedenfalls iwie nicht :P

Und wo bleiben die Bilder von der Götterpackung? :bigok:

Zum Pin-Remover kann ich dir nichts sagen, habe noch keinen benutzt. :d
 
Nicht weit weg halten die Flamme! Dann rußts doch :)
Unten durch die Flamme wedeln, wie schon oft beschreiben in den vorherigen Postings :d
Rein, raus, rein, raus ... Pause .. rein, raus, rein, raus ... Pause

Tutorials hat der Miyagi doch herrlich im Startpost beschrieben wenns um Pin-Entfernung geht :)

beam me up skotti
 
thx werds mir nomma ansehen !
der komplette spruch ist übrigens

"beam me up sKotti ich brauch ne sKorte" :d
 
Rein, raus, rein, raus ... Pause .. rein, raus, rein, raus ... Pause

:lol: Gehts hier um Schrumpfschlauch? :fresse:

Also ich hab festgestellt das die Teelichtmethode recht sicher ist und vor allem schnell geht.
Je nach Schrumphschlauch-Quali rußt er dann mehr oder weniger schnell.
Der Schrumpfschlauch von Ebay den ich hab der rußt sehr schnell. Der Von Techflex dagegen kaum.
 
:fresse: *räusper* lötkolben? damit macht man was anderes, aber schrumpfen...? wie stellst du dir das vor? ;)

Mit dem Lötkolben lässt sich zur Not aber auch Schrumpfen.
Wichtig dabei ist allerdings, das man nicht die Spitze direkt zum Schrumpfen benutzt, sonder die Stelle hinter der Spitze. ( Nicht so heiß und man versaut sich nicht die Spitze )
Und noch was: Ich spreche von Lötkolben oder wie in meinem Fall, von Lötstation und nicht von Bunsenbrennern oder div. anderen Teilen, die man zum Restaurieren von Kupferdächern benutzt! ;)
1680_3063363765653934.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh