Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich musste aus dem Thread hier wieder Schleichwerbung entfernen. Haltet euch an die Forenregeln und unterlasst die Werbung, ansonsten muss ich mir was anderes ausdenken, eventuell sogar ein temporären close.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich brauche zum sleeve

Hey Leute, koennt ihr mir mal bei Friese It die richtigen Sleevesets und die richtige Menge konfigurieren, um das ATX, und das 8 Pinkabel zu sleeven, sowie die Front Panel Anschluesse und Luefterkabel!

MFG Punked
 
Was hast du für ein NT?
Willst du die Adern einzeln sleeven?
Wie lang sind die Kabel?

Eigentlich kann man das doch auch alleine addieren ;)

Benutzt du Verlängerungen und willst nur die Sleeven (Garantie vom NT geht nicht verloren dadurch)
 
6mm Sleeve ist der richtige...

PS: Man muss aber dazu sagen, das der auch nicht so das wahre ist, ist sehr locker...

PS2: Würde dir die Mädchenpackung von MDPC-X empfehlen, kost nen appel und nen ei und reicht für ein NT locker aus

Hier mal paar Eckdaten:

Anwendungsbeispiel für diese Sleeve-Menge:
24 Adern mal 30 cm des ATX-Kabels = 7,2 Meter
6 Adern mal 30 cm des PCI-E-Kabels = 1,8 Meter
3 Lüfter mit je 30 cm Kabellänge = 0,9 Meter
2 SATA Kabel mit je 50cm Kabellänge

wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für ein NT?
Willst du die Adern einzeln sleeven?
Wie lang sind die Kabel?

Eigentlich kann man das doch auch alleine addieren ;)

Benutzt du Verlängerungen und willst nur die Sleeven (Garantie vom NT geht nicht verloren dadurch)

Also ich moechte nur sleeve, es handelt sich um das Corsair HX 520, alle Kabel sollen einzeln gesleevt werden. Ja also das ausrechnen ist nicht so das Problem. Halt es gibt so verschiedene Dicken und da bin ich nicht so bewandert welche dicke man nehmen sollte. Ist ohne Verlaengerungen.


MFG Punked
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem mir die P4 Verlängerung noch nicht so gefallen hat, hab ich mal ne neue gebastelt und jetzt schwarzen Schrumpfschlauch statt Rotem. :d
1680_6630376130346636.jpg
 
Gibt es noch ne andere Möglichkeit die Pins aus dem ATX-Stecker zu bekommen? Mir ist mein Remover gerade kaputt gegangen, aber ich brauche superdringend die gesleevten Stecker.
 
oh, doch so hell... dachte der wäre dunkler und nur durch den blitz so grau. passt aber vom farbton ganz gut zum carbonlook, wenn er nicht ganz tiefschwarz ist.
 
Falls noch jemand nen 8-Pin-PCI-E Verlängerungstecker braucht => PM. Habe noch zwei übrig.
 
irgendjemand hier im raum der nen komplettes enermax modu82+ für unter 50 euro macht ^^ ?

wenn ja bitte per pn melden...
 
loodecnc, du bist ja bekloppt ;)

Meine Meinung macht es mehr Sinn, Kabelverlängerungen zu sleeven, als Netzteile auseinander zu nehmen und somit den Garantieanspruch zu verlieren.

Habe vorhin selber bei diesem Shop bestellt:

http://webshop.schneider-consulting.it/index.php?s=3&
 
@ bugiz
cool danke für den shoplink ! da gibt es den ein oder anderen sehr interessanten adapter oder verlängerungen!
werde da sicher mal bestellen :d SUPER genau sowas hab ich gesucht :P
bist du denn zufrieden mit dem shop ?
 
Meine Meinung macht es mehr Sinn, Kabelverlängerungen zu sleeven, als Netzteile auseinander zu nehmen und somit den Garantieanspruch zu verlieren.

Um die Kabel zu sleeven ist es nicht nötig, das Netzteil zu öffnen.
Bei Corsair verliert man zB nicht die Garantie durch bloßes Sleeven. ;)
Der Sleeve geht nicht kaputt und kann wieder verwendet werden. Shrink muss halt ersetzt werden aber das ist ja nicht so wild.

Und da sehe ich für mich den großen Vorteil gegenüber einer Verlängerung...
ich kann bei nem neuen NT auch endlich wieder mal etwas sleeven. :d


irgendjemand hier im raum der nen komplettes enermax modu82+ für unter 50 euro macht ^^ ?

wenn ja bitte per pn melden...

Bitte kläre solche Anfragen entweder direkt per PN oder du machst einen "Suche"-Thread im Marktplatz auf, auf den du dann in deiner Signatur verlinken/hinweisen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte da noch nen Tipp für Sleeve - Neulinge: Wenn man die die losen Kabelschuhe zusammenfasst und mit Klebeband fixiert, schont man nicht nur das Geflecht, sonder das Einführen geht ungemein leichter:
1680_3633383565316339.jpg



Gegen Langeweile im Haushalt und wenn man des Strickens nicht mächtig ist:
1680_3231383031323362.jpg
 
aha, erwischt. :d den stecker der Frontanschlüsse-Dingens (wie immer das auch heißt) wird aber noch schwarz gemacht...
 
@skotti:

Hab gestern Abend keinen anderen Shop gefunden, welcher alle von mir benötigten Kabel im Sortiment hat.
Mal sehen wie schnell die Lieferung kommt, die Bezahlung war per Paypal schnell abgeschlossen.

@Mr.Miyagi:

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Ich würde den Orginalzustand von Netzteilen nicht verändern wollen,auch wenn es keinen keinen Garantieverlust zur Folge hat. Der Vorteil von Verlängerungen ist ja auch, dass man das Netzteil tauschen kann, ohne die Fummelei des Sleevens wiederholen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jamie: Gefällt mir sogar, wenn ich es in Verbindung mit dem Carbon sehe. Im schwarzen Case wäre der vllt. zu grau. Aber so auf Carbon passt er, finde ich.

Aber in schwarze Systeme passt wohl ehr MDPC-X / Techflex CC. Obwohl ich mittlerweile die Kombination von Schwarz und weißem Sleeve einfach nur burner finde.
 
Der Vorteil von Verlängerungen ist ja auch, dass man das Netzteil tauschen kann, ohne die Fummelei des Sleevens wiederholen zu müssen.

Und das ist der Knackpunkt. Ich sehe darin keinen Nachteil bzw würde das nicht als Fummelei oder ein Muss bezeichnen. Sleeven macht Spass! ;)
Verlängerungen snd zwar praktisch, nehmen einem aber diese imho überaus entspannende Beschäftigung. :hwluxx:
 
Einen fetten Gruß ans Doppelhirn: :xmas:

gtterpack-comickleino99.jpg


(Gott sei Dank keine schmachtende Vollbusige drauf; meine bessere Hälfte hat nämlich den Umschlag abgefangen. :fresse:)
 
Conrad ist immer ok dafür, falls Du einen in der Stadt hast - meiner Meinung nach. Wenn es einfach immer nur billiger sein soll, dann gibts sicher abertausende Links.
 
Ja, nen Conrad hab ich in der Nähe, aber die haben zum einen Apothekenpreise, und 2. sind die Kabel bei weitem nicht so hochwertig wie die "originalen"...

Dann geht meine Suche wohl weiter...

Egentlich hab ich schon nen Laden gefunden, aber die haben ne Mindestbestellmenge von 500m... pro Farbe :fresse:

Und liefern nur an Geschäftskunden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh