Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die PCIe Stecker/Buchsen gibts auch bei Conrad. Zumindest schätz ich mal dass sie es sind...

Und die kosten weniger als die Hälfte...

Ende der Woche gibts News zu dem Thema...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, schwarz leider nicht...

Aber da bin ich noch an ner anderen Quelle dran....

stay tuned... :)
 
@ marcus666: Wie hast du die 9 (?) Lüfter so schön gesleevt bekommen? Das sind doch 9 3-Pin Stecker die du verlängern musst? Ist das dann nicht viel zu dick für den Stecker den du da hast?
Hab die 9 Lüfterkbabel in der Lüfterblende zusammengelötet , zum Stecker gehen nur 4x1mm² für plus und minus , Tachosignal brauch ich nicht .... ;)
kabellfterblendewdo7.jpg

aktuell4zhae.jpg

Ich habe mir gerade mal dein System angesehn und muss dich loben, marcus, denn das is wirklich sehr sehr geil geworden!! Wieso hast du zwei Pumpen (dann auch zwei Kreisläufe?) ?
THX! hatte noch eine "normale" Aquastream hier rumliegen , aufgerüstet auf eine Standart XT (GraKa,NB,SB,SPW,360erRadi,aquatube) die 2. ist ne Aquastream XT ultra (HDD's,CPU,Mora2,Koolance), :)
Marcus666: Super, dass hier ein Elektro-Teile-Experte im Thread ist :)
bringt mein Beruf so mit sich ;) (Elektroniker und Meßtechniker) , bestelle andauernd Elektronikteile,Kabel,Stecker usw. :xmas:
Die PCIe Stecker/Buchsen gibts auch bei Conrad. Zumindest schätz ich mal dass sie es sind...Und die kosten weniger als die Hälfte...Ende der Woche gibts News zu dem Thema...
soweit ich weiß führt Conrad keine Artikel von MOLEX , kann mich aber auch täuschen , muß mal schaun......:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die 9 Lüfterkbabel in der Lüfterblende zusammengelötet , zum Stecker gehen nur 4x1mm² für plus und minus , Tachosignal brauch ich nicht .... ;)

1mm² für 4,5 Lüfter, heftig :xmas:

soweit ich weiß führt Conrad keine Artikel von MOLEX , kann mich aber auch täuschen , muß mal schaun......:cool:

Sind auch nicht von Molex, aber da gibts soviele baugleiche Alternativen. Die von Conrad müssten von Tyco sein. Wie gesagt, im Laufe der Woche teste ich mal durch, ob sie zu den Mini-Fit Jr. / HCS kompatibel sind...
 
die 9 Lüfter ziehen gerade mal 1,2A bei 12V , laufen hab ich sie auf 7V , 4x1mm² langen da .... :)
 
achso
whistleh9sc.gif
, hatte nur noch 1mm² da
winkh2gy.gif
THX
........... muß noch mein Sata-kabel auf die richtige länge schneiden und sleeven .......
satarulk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte ne Frage: Wozu braucht man 12 mm Schlauch und 6 mm Schlauch? Also was sind die verschiedenen Anwendungsbereiche?Und wo bekommt man einen ATX Pin Remover her? Caseking listet diese naemlich leider nicht mehr.


MFG Punked

HELP!

MFG Punked
 
brauch mal ganz dringend eure hilfe!

nach 4 tagen hardcore modding und sleeving war mein rechner gestern abend wieder bereit zum befüllen & inbetriebnahme, dann der schreck:

alle kabel angesteckt, den power button gedrückt und -NICHTS- rechner geht nicht an! auf der fehlersuche hat sich rausgestellt, dass sobald der 6pin stromanschluss der graka eingesteckt ist nichts passiert -> anderes kabel geholt, rechner startet aber kein bild...

ich habe ein corsair hx 520 netzteil wo serienmäßig nur 6+2pin stromkabel dabei sind. da ich die +2pin's nicht brauche hab ich sie kurzerhand abgetrennt (natürlich alles isoliert etc.)

hat mich die aktion jetzt meine graka gekostet? & warum darf man das nicht? :wall:

die +2pin's sind doch einfach vom 6pin stecker durchgeschliffen (vom pin "unten rechts" + "unten mitte") und nicht irgendwie gebrückt o.ä.! bin mir auch sehr sicher, dass ich kein kabeldreher beim 6pin hab, alles beim sleeven mehrfach kontrolliert...

bin gerade noch nach ner pci karte am suchen um die graka zu testen... hat vll jemand von euch noch ne idee woran's sonst liegen könnte? der atx. stecker funktioniert, hab ich schon vorm umbau getestet... ansonsten hab ich nur noch den 4pin board stecker auseinander genommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das die Antwort auf meine Frage?
Dort kann man die Sachen naemlich nur kaufen halt da steht nicht was fuer was ist! Und so nen Remover gibts da nur auch wenn ich so ne Riesenpackung kaufe!MFG Punked

mit dem "Schlauch" meinst du den Sleeve?:hmm:
großer Sleeve für viele Kabel (ATX-Kabel,4pin MB,PCIe 6+8 usw.)
kleiner Sleeve für wenig Kabel (Lüfterkabel, usw.)

Pin Remover
953374f6jrk.jpg
: LINK
 
mit dem "Schlauch" meinst du den Sleeve?:hmm:
großer Sleeve für viele Kabel (ATX-Kabel,4pin MB,PCIe 6+8 usw.)
kleiner Sleeve für wenig Kabel (Lüfterkabel, usw.)

Pin Remover
953374f6jrk.jpg
: LINK

Yo lol meinte natuerlich sleeve. Danke fuer die Antwort. Ist das Geraet was du mir verlinkt hast ideal fuer die ATX-Pins? Und wie ist die Verarbeitung? Ich hoffe dort brechen nicht die Pins ab, fuer 30 Euro ware das ein teurer Spass ;)


MFG Punked
 
Yo lol meinte natuerlich sleeve. Danke fuer die Antwort. Ist das Geraet was du mir verlinkt hast ideal fuer die ATX-Pins? Und wie ist die Verarbeitung? Ich hoffe dort brechen nicht die Pins ab, fuer 30 Euro ware das ein teurer Spass ;) MFG Punked
das "Ausstosswerkzeug" ist von Molex und hat eine sehr gute Qualität .
hab damit schon einige ATX u. PCIe Stecker zerlegt , die Spitzen sind biegsam und nicht starr wie bei "billigen" Removern , da bricht so schnell nix ab , ;)
 
marcus hast du den Plastikschlauch in dem Sleeve gelassen oder rausgenommen?
 
Ich habe mir gerade mal dein System angesehn und muss dich loben, marcus, denn das is wirklich sehr sehr geil geworden!! Wieso hast du zwei Pumpen (dann auch zwei Kreisläufe?) ?
...ist zwar was OT, aber ich hab' auch zwei Kreisläufe: Einer für CPU und NT, und einen für Board und GPU... (wird tendenziell heisser)...
Da fast alles passiv läuft ist das besser. Leider geht der Notlüfter immer noch dauernd an... Aber das bekomme ich noch weg wenn ich endlich mal die Ramriegel auch mit Wasser kühle... Nur was das wieder kostet. ;)
 
So, jetzt gibts au mal 2 Bildle von mir, bin echt begeistert vom Sleeve :)
Hab gestern den ganzen Tag bissel rumgebaselt und ein paar Lüfter gesleeved...

Hier mal die Kaltlichkathodenbox:

Sleeve1.jpg


Und der An-Aus-Schalter:

Sleeve2.jpg
 
Cool, Danke! Hab eigentlich ne so viel Ahnung, halt Makro eingestellt, Bild aufn PC, im Photoshop Elements noch bissel Helligkeit und Kontrast rumgemacht, et voila :) Des freut mich wenns Anfängerglück da mal zugeschlagen hat :)
 
nice anfang Nächsten Monat (nur noch wenige Tage) werd ich mir die Götterpackung bestellen und dann gehts rund ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fertigstellung meines Tests verschiebt sich ein wenig...hatte HDD Probleme, einige Bilder muss ich neu machen, so werde ich den test erst nächste Woche fertigstellen können:(
 
so hba mir jetzt mal ein meter sleeve bei friese-it bestellt und auch überwiesen hoffe es kommt die woche noch wenn er so zienlich blickdicht ist bestelle ich mir fürs ganze netzteil.
 
Also der 6mm auf ATX Kabel ist blickdicht, jedoch nicht auf 6 Kabel oder so, und ein Kabel lässt Ihn doch sehr groß aussehen, mom habe foto:



EDIT: Gibts jetzt auch in 3mm ...:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo 3mm Sleeve ist bei Friese-IT neu, habsch net gesehen, dann ist das natürlich auch gut...
 
//EDIT ;)

nur zur info... hab eben mal mim multimeter meine pcie-steckerbelegung nachgemssen, natürlich hat sich trotz mehrfacher kontrolle nen kabeldreher eingeschlichen :wall:

man sollte halt nach paar tagen dauermodden, lackieren, sleeven... nicht mitten in der nacht noch sein (komplett schwarzes) pcie kabel versuchen zu sleeven. klar ist auch das sich die graka nicht freut wenn man +12v und masse vertauscht -.-

ende vom lied ist:
-graka zerschossen
-oberer pci-e slot zerschossen
-nun ne passive 7300gs (25€) im system am werkeln die stolze ~60fps beim ati fellwürfel zustand bringt ^^
-nagelneues farcry2 hier liegen
:grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh