Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man sieht erstaunlicherweise weder etwas an der graka noch am pci-e slot... sobald der pci-e stecker eingesteckt war ging der rechner einfach nicht an (weder mit power button noch mit atx-überbrückungsstecker)

hab nur 2 miese handy pix vom ergebnis ohne graka + 2 nichtbenutzen pci-e kabel + led's die in der gegend rumliegen:



richtige bilder folgen wenn ich wieder nen funktionierendes system hab -.- (nix gegen die 7300^^)


//EDIT: @casemodder...

war zum glück "nur" nen s939 mobo, welches bald durch nen x58 o.ä ausgetauscht werden sollte + ne 8800gt 1gb was deutlich ärgerlicher ist... 7 monate alt, NP 260€...

das dumme ist das ich eigentlich nicht vor hab mir zum release nen nehalem zu holen und der auto tüv mich gerade 600+++ gekostet hat. naja der 2te pci-e slot funktioniert ja noch (zwar nur mit 8x aber...)

sowas passiert mir definitiv nur 1x!
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas passiert mir definitiv nur 1x!

Siehe Startposting:

pic06812z.jpg

Auch wenns mitten in der Nacht gewesen ist und alle Kabel schwarz sind...
Wenn du immer sofort jedes Kabel beschriftest und den Tesa erst wieder abmachst, wenn du am Ende alles zusammensteckst, sollte eigentlich nichts mehr schief gehen.
 
Genau des hab ich mir au vorgenommen, habs gemacht -> die Beschriftung war weg (trotz "permanent") und der Tesa hat sich abgelöst :fresse: zum Glück warens nur Lüfter und die gehen halt maximal net, mehr ist da net passiert...
 
ich hab heute mein corsair 620hx in den testbetrieb aufgenommen nach dem sleeven... naja.. auch ich hatte ein kabeldreher drin... bei nem festplatten molex ^^

lüfter hat kurz angedreht und ging wieder aus (überbrückt)

zum glück hats nichts verhauen, läuft alles noch *phu* dafür darf ich neu sleeven :(
 
die Beschriftung war weg
Ich bin auf Nummer sicher gegangen und habe die kabel mit beschriftet und in 1:1 in Schaumstoff gepinnt :)



Die erste Inbetriebnahme hat aber trotzdem nicht geklappt:fresse:, aber zum glück nicht weil ein kabel vertauscht war sondern weil ein PIN im ATX stecker nicht richtig gesessen hat. War aber trotzdem erst mal geschockt :eek:

Aber der aufwand hat sich trotzdem gelohnt...

 
hatte die kabel natürlich wie oben beschriftet! ;) da wird mir auch der fehler unterlaufen sein... dieser +2pin stecker dient nicht unbedingt der übersichtlichkeit ^^ zumal ist er nur mit 2x masse belegt... das hätte man sicherlich auch anders realisieren können.

beim nt isses find ich einfacher ;) da muss man sich ja nur die farben aufschreiben. das mit dem schaumstoffblock hab ich zuerst auch gemacht, aber als ich merkte das ich danach in jedem wiederhaken reste davon hab, hab ich's sein lassen.

aber schönes pic @ aggro
 
So mal ein Ergebnis vom heutigen Conradbesuch:

Die Stecker passen, sind mit den jeweiligen Steckern im Rechner vollkompatibel.

Das einzige Problem: Sie sind halt nicht schwarz...

Aber es gibt dort die zugehörigen Pins zu nem recht guten Kurs, 0,10€ pro Pin, mit Mengenrabatt (100Pins=6€). Sind aber die Standardpins also nichts mit vergoldet ;)
 
Neeeeee fhantastic ... um perfekt zu sein brauchen wir schwarze Pins :fresse:
Im Ernst: Es ist wirklich schnuppi ob man vergoldet oder normal hat - ich hab zumindest keine Spannungsänderungen festgestellt :)
 
Wer hat für die Teile eigentlich die passende Crimpzange?

Wenn nein, wie verbindet ihr dann die Pins mit dem Kabel? Spitzzange? Löten?
 
@remus
Ich hab einfach Ader für Ader gesleeved. Dadurch konnte mir nix passieren.
Das ist die beste schnellste möglichkeit. Falls ich noch mal das "vergnügen" ;) habe dann sleeve ich auch kabel für kabel :)
 
Ich hätte bloß gerne einen großen Schrumpfschlauch von dem Übergang alle Adern in Einzeladern drüber gezogen.

Jetzt ist dort ein Kabelbinder, den man später eh nicht sehen kann.
 
Neeeeee fhantastic ... um perfekt zu sein brauchen wir schwarze Pins :fresse:
Im Ernst: Es ist wirklich schnuppi ob man vergoldet oder normal hat - ich hab zumindest keine Spannungsänderungen festgestellt :)

Schwarz ?
Ich nehm nur noch gesleevete Pins das is doch ....:banana:

verdammt ... und ich hatte extra die vergoldeten genommen... :d gab eh keine anderen bei caseking... ;)

Ist echt schlimm mit dir ... selbst Pins sind bei dir perfekt in Szene gesetzt :lol:
Wie war das in deinem Sysprofile ..." manche sagen ich sei ein Perfektionist" ?
Die Leute die das sagen haben aber sowas von 100%ig Recht :d
Soviel Perfektion macht mir schon fast angst :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi :)
hab ma eben sone frage... wie kann die stecker vom front usb entfernen ?
ist ein 10poliger stecker der dann halt aufs mainboard kommt... hoffe jem. kann mir helfen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh