[Guide] Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab die beiden Pins jetzt noch aus dem Stecker bekommen. Hab 2 Stecknadeln plattgeklopft (die waren dann endlich dünn genug) und dann mit einem schraubenzieher und einem Hammer nachgeholfen. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt ein paar alte Sleeves recycelt, und den ATX Stecker fertiggesleevt. Dann kam das Kabelreinstecken... Natürlich habe ich die nicht durchnummeriert, sonst wäre die ganze Spannung weg. Also die Kabel der reihe nach reingesteckt und das Netzteil angeschlossen. Danach hatte ich schon bisschen Angst, das Mainboard ist gerade einmal 2 Tage alt. Alles verkabelt und dann kam der große Moment... Einschaltknopf gedrückt und was passiert? Nichts. Irgendwann hab ich dann gemerkt, dass das Netzteil ausgeschaltet war. Also eingeschaltet und gleich nochmal. Einschaltknopf gedrück. Und tadaa, er fährt hoch. :d
Jetzt brauche ich nurnoch neuen Sleeve für die restlichen Kabel. ^^

mfg, Shibi
 
Hab jetzt ein paar alte Sleeves recycelt, und den ATX Stecker fertiggesleevt. Dann kam das Kabelreinstecken... Natürlich habe ich die nicht durchnummeriert, sonst wäre die ganze Spannung weg. Also die Kabel der reihe nach reingesteckt und das Netzteil angeschlossen. Danach hatte ich schon bisschen Angst, das Mainboard ist gerade einmal 2 Tage alt. Alles verkabelt und dann kam der große Moment... Einschaltknopf gedrückt und was passiert? Nichts. Irgendwann hab ich dann gemerkt, dass das Netzteil ausgeschaltet war. Also eingeschaltet und gleich nochmal. Einschaltknopf gedrück. Und tadaa, er fährt hoch. :d
Jetzt brauche ich nurnoch neuen Sleeve für die restlichen Kabel. ^^

mfg, Shibi

Wenn erstmal nichts passiert ist es ja schonmal gar nicht sooo schlecht... wenn aber knistern, rauchen und ein *PENG* kommt... dann ist es schlecht.. :shot:

gut, dass alles geklappt hat :)
Bin auf die bilder gespannt :)
 
Eine Frage! Soll ich beachten, dass die schwarze Kabeln parallel wieder angeschlossen werden oder kann man es kreuzen?
 
Wollte es genau wissen, danke.

 
Gleichfarbiges Kabel bedeutet am Computer normalerweise immer gleiches Kabel. Sonst wäre es mir wohl schlecht ergangen, als ich den ATX Stecker nach Farben zusammengebaut habe. ^^

Dein Schrumpfschlauch ist teilweise etwas lang geraten. Solltest ihn nicht länger als ca. 1,5cm machen, sonst sieht es ein bisschen blöd aus.

mfg, Shibi
 
Zuletzt bearbeitet:
so schön :)

p1010007qqj.jpg


danke nochmal brain :bigok:
 
Ach Alu ... :d Freut mich, dass der Tube-Sleeve und Shrink so schön auf die Schläuche gepasst hat. Welchen Schlauch hattest Du eigentlich drunter? Einen klaren glaub ich oder? Sah auf jeden Fall sehr gut aus das Innere ... so wie beim Vorbild ;)
 
Ich glaube auf jeder Seite im Thread findest Du Hinweise zu Quellen etc. Von billig bis teuer, von wenig bis viel - alles schon genannt.
 
Hi Leute,

kurze frage an euch: Ich möchte auch gerne meine Kabel Sleeven, wo kauft man gute Sleeves (Weiß oder Schwarz, bin noch am überlegen)

Dazu bräuchte ich noch: Verlängerungen für 24 Pin- 8 Pin-Mainboardstecker, 2 x 6 Pin (für eine GTX 260 diese PCIe Stecker)

am besten wäre ein Shop der gute Sleeves anbietet und auch gleich eine auswahl an Kabeln.
Wo kauft ihr den zb. ein ?

Hoffe das kann mir mal jemand schnell beantworten ;)

mfg alkaAdeluxx
 
Sleeve solltest du bei mdpc-x.com kaufen!! Woanders zahlst du im Endeffekt drauf (mit Schrumpfschlauch etc.)!!

Und nur mal so als Hinweis: das sind alles LEITUNGEN, keine Kabel!!!!

Die Verlängerungen kannst du dir dann bei Caseking oder so kaufen...oder mal nach dem Sammelfred hier gucken wegen der Verlängerungen...
 
So hab mich mal bei der 6 Pin PCIe Verlängerung angeschlossen.
Als Sleeve werde ich mir das hier kaufen: Götterpackung inkl. ATX-Pin-Remover
brauche dann noch Verlängerungen für 24 Pin- 8 Pin-Mainboardstecker(ca. 30 cm), lange SATA(ca. 30 - 40 cm) Kabel wo am besten kaufen ?

@GrossmeisterB hast du einen Link zum Fred den du meinst, finde nix @suche :(

mfg alkaAdeluxx
 
@alka: das ist der Fred den ich meinte, 6-Pin-Verlängerungen...

Den Rest würde ich bei caseking.de oder so kaufen...
 
Ach Alu ... :d Freut mich, dass der Tube-Sleeve und Shrink so schön auf die Schläuche gepasst hat. Welchen Schlauch hattest Du eigentlich drunter? Einen klaren glaub ich oder? Sah auf jeden Fall sehr gut aus das Innere ... so wie beim Vorbild ;)

war in dem fall schwarz der schlauch aber hätte eh keinen unterschied gemacht :bigok:
passt auf jeden fall 1a auf den schlauch wie angegossen ;)
 
Jetzt ist endlich mein Casekingpaket gekommen mit meinen 2 Pinremovern (und einem Päckchen Gummibärchen!) Seit der Packung Gummnibärchen sind meine Erwartungen an Dualbrain gestiegen, die müssen überboten werden. :d
Hoffe der Sleevenachschub kommt morgen an. :)

mfg, Shibi
 
@ alu-xb
Sieht erste Sahne aus.
 
Hi hat einer für mich schnell den Link wo ich mir das Sleevkit kaufen kann?

mfg r3a
 
Juhuu, mein Sleeve ist da, endlich kann ich fertigsleeven. :)
Mal schauen ob ich das bis Morgen schaffe.

mfg, Shibi
 
:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh