Smatter
Urgestein
Mache spater Mal ein Bild meiner Tasse....😁...was solls..ich rauche nicht, habe viel Sex, da kann man sich so ein Laster ruhig nehmen..😏😆Tassen = Kaffeetassen oder Pötte? Morgens erstmal schon 1,5l Kaffee ist schon ne Nummer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mache spater Mal ein Bild meiner Tasse....😁...was solls..ich rauche nicht, habe viel Sex, da kann man sich so ein Laster ruhig nehmen..😏😆Tassen = Kaffeetassen oder Pötte? Morgens erstmal schon 1,5l Kaffee ist schon ne Nummer
dann würde ich mir einen anderen Kaffee suchenIch bin ja nun auf Nesspresso umgestiegen und hab mir den Starbucks Italian Style (Stärke 11) als Hausmarke Herausgesucht, weil der irgendwie als Einzigster ordentlichen Geschmack hat und nicht Wässrig schmeckt. Nun hab ich aber wohl das Problem, dass mein Magen da nicht drauf klar kommt. Permanent blähbauch und Teils Durchfall =( Sowas hab ich auch noch nicht erlebt.
Naja... Nespresso halt. Vorsicht: Produkt kann Kaffee enthalten.Ich bin ja nun auf Nesspresso umgestiegen und hab mir den Starbucks Italian Style (Stärke 11) als Hausmarke Herausgesucht, weil der irgendwie als Einzigster ordentlichen Geschmack hat und nicht Wässrig schmeckt. Nun hab ich aber wohl das Problem, dass mein Magen da nicht drauf klar kommt. Permanent blähbauch und Teils Durchfall =( Sowas hab ich auch noch nicht erlebt.
Wäre auch so eine Kombi, die mir als nächstes vorschwebt!Bezzera BZ10 + Eureka Mignon Chrome Timer
Ich hab das Mahlwerk tatsächlich inzwischen mal zerlegt und auch innen wieder auf den Standardwert zurückgestellt und außen dafür wieder feiner. Das Problem besteht noch, aber nur noch selten. Meist laufen die 2 Espressi nun sauber durch.Das klingt für mich danach das sich die Mühle verstellt bzw. ungleichmäßig mahlt. Erst kommt es grober und dann wird so fein das Wasser nicht mehr durch kann.
Hast Du mal das Mahlwerk auseinander genommen, gereinigt etc.?
Kleiner Nachtrag:
Was Du auch probieren könntest, innen gröber stellen und dann außen feiner.
Comandante C40 MK3. 18g rein, 18g raus. Da ist allerdings von Hand kurbeln angesagt.Gibts gute, zuverlässige Mühlen mit wiederholbaren Ergebnissen für weniger Geld?
Das Probem bei der Dose Control ist, das man die Mahlzeit nur in 1s Schritten einstellen kann, und das sind dann ca. 2-3 g Unterschied. Die nächstbeste billige wäre dann die Sage Smart Grinder Pro. Die hat zwar das gleiche Mahlwerk, aber ist viel zuverlässiger und lässt sich auf 0,2s genau einstellen. Ich habe die seit ein paar Wochen hier und sie arbeitet zuverlässig. Leider ist die Smart Grinder Pro gerede sehr schwer zu bekommen, weshalb ich eine gebrauchte, baugleiche Gastrobackmühle bei ebay ersteigert habe.Gibts gute, zuverlässige Mühlen mit wiederholbaren Ergebnissen für weniger Geld?
Corona macht alles teurer. Ich hab für meine ~229€ bezahlt. 1kg Espresso Probierpaket inklusive.250€ aufwärts für ne Handmühle ist mir dann doch etwas zu viel des Guten.
und meinte es wäre unvernünftig nun 400€ für ne Mühle auszugeben
Die Mühlen und Espressomaschinen von Gastroback sind baugleich mit Sage und haben beide bescheuerte Namen. The Dose Control heißt bei Gastroback Design Kaffeemühle Advanced Plus, die Sage Smart Grinder Pro heißt Design Kaffeemühle Advanced Pro. Wobei die letztere nicht mehr als Gastroback verkauft wird.Ich hatte eine Gastroback Mühle vor der Lelit und würde die keinem empfehlen. Sehr unzuverlässig, keine konstanten Ergebnisse, und hat sich irgendwie immer verstellt. Taugt gut für ne Bialetti oder so, aber im Nachhinein hab ich viel zu lange damit gewartet sie zu tauschen.
Das ist aber einige Jahre her, keine Ahnung Ob die was an der Mühle verändert haben
Ich hatte die Gastroback Design Kaffeemühle Advanced Pro aus 2013 und würde die wie gesagt niemandem mit Ambitionen auf Stress freies Mahlgut empfehlenDie Mühlen und Espressomaschinen von Gastroback sind baugleich mit Sage und haben beide bescheuerte Namen. The Dose Control heißt bei Gastroback Design Kaffeemühle Advanced Plus, die Sage Smart Grinder Pro heißt Design Kaffeemühle Advanced Pro. Wobei die letztere nicht mehr als Gastroback verkauft wird.
Von der Smart Grinder Pro/Advanced Pro gibt es seit 2011 eine deutlich verbesserte Version.
Das hatte ich auch gedacht bis ich eine richtige Mühle gekauft hab. Aber gut wenn du damit zufrieden bist 👍Meine Advanced Pro funktioniert ohne Probleme.
Eine Kollegin hat das Teil und kam aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Selbst leider keine Erfahrungen damit.Hat hier jemand die Sage Oracle?
Wir haben seit einiger Zeit eine ECM Synchronika und ich zelebriere das Kaffeemachen damit inzwischen. Wie muss man sich das vorstellen? Na, ganz einfach: man nimmt sich einfach Mal einen Moment Zeit/Pause von der Arbeit und macht sich gemütlich einen Kaffee. Das "rummachen" zuerst mit der Mühle und dann mit der Maschine dient dann dazu den Kopf für einen Moment auszuschalten. Quasi perfekt in die Auszeit integriert. Inzwischen bin ich voll daran gewöhnt.Ein guter Kaffee ist doch kein Aufwand. Also bitte 🤪
Ich stelle mir das nur schwierig vor, wenn es um den ersten Kaffee morgens in aller Frühe geht.Das "rummachen" zuerst mit der Mühle und dann mit der Maschine dient dann dazu den Kopf für einen Moment auszuschalten. Quasi perfekt in die Auszeit integriert. Inzwischen bin ich voll daran gewöhnt.
Ist klingt für mich auch sehr überzeugend, da es beide Welten vereint.
Edit:
Anhang anzeigen 646206Oracle - Kaffeevollautomat | Sage (DE)
Erleben Sie den Genuss von Komfort und Geschmack mit der BES980, der Spitze eines Kaffeevollautomaten. Erhöhen Sie Ihren Morgen noch heute.www.sageappliances.com
Eben. Das ist keine Last oder Arbeit. Das ist eine Pause und tolles Handwerk. Zumal man anders nicht zu diesem Ergebnis kommt. Echten Espresso gibt es nur so. Alles andere ist braunes Wasser mit Kaffeegeschmack 🥸🤪😂Wir haben seit einiger Zeit eine ECM Synchronika und ich zelebriere das Kaffeemachen damit inzwischen. Wie muss man sich das vorstellen? Na, ganz einfach: man nimmt sich einfach Mal einen Moment Zeit/Pause von der Arbeit und macht sich gemütlich einen Kaffee. Das "rummachen" zuerst mit der Mühle und dann mit der Maschine dient dann dazu den Kopf für einen Moment auszuschalten. Quasi perfekt in die Auszeit integriert. Inzwischen bin ich voll daran gewöhnt.
Du stehst auf und hast 1 Minute später Kaffee in der Hand? Abhängig von der Maschine reden wir von 15-30 Minuten oder so.Ich stelle mir das nur schwierig vor, wenn es um den ersten Kaffee morgens in aller Frühe geht.
Gutes Gelingen 👍Bei mir gab es eben auch, nach kurzer Beratung , einen Spontankauf einer neuen Maschine statt neuer Kapseln bei Nespresso und ihr seid daran schuld!