Was ein Zufall @maxpowers, die Timemore C2 steht bei mir seit 1 Woche rum, dazu eine Aeropress. Ziel ist eine Siebträgermaschine, aber man darf sich ja noch was zu Weihnachten wünschen ;-) Dazu habe ich mir bei einem der Kaffeeversender (keine Werbung hier) ein Probierpaket Bohnen besorgt und einfach bei Arbeitskollegen mal nach ein paar Gramm Bohnen gefragt, schon interessant wie unterschiedlich das sein kann. Bisher ist mein Frühstücks-Favorit das Mischgold von Elbgold "gebraut" nach James Hoffmann (oder wie der heißt).
Da es hier ja gerade um diverse Siebträger ging:
Was wären denn eure Empfehlungen für einen guten Einstieg in die Siebträger-Welt, ohne direkt ein Vermögen auszugeben? Basteln/Optimierung/Reparierbarkeit geht da definitiv vor Optik, dazu halbwegs kompakt (da kleine Küche). Beispielsweise Umrüstung auf PID Reglung wäre kein Minus ;-) Aber auch ohne Bastelei sollte ein ordentlicher Espresso möglich sein. Ich sag mal Budget bis 400€, ohne Mühle. 2 Personen mit 2-6 Espresso / Milchmischgetränken pro Tag.
Da es hier ja gerade um diverse Siebträger ging:
Was wären denn eure Empfehlungen für einen guten Einstieg in die Siebträger-Welt, ohne direkt ein Vermögen auszugeben? Basteln/Optimierung/Reparierbarkeit geht da definitiv vor Optik, dazu halbwegs kompakt (da kleine Küche). Beispielsweise Umrüstung auf PID Reglung wäre kein Minus ;-) Aber auch ohne Bastelei sollte ein ordentlicher Espresso möglich sein. Ich sag mal Budget bis 400€, ohne Mühle. 2 Personen mit 2-6 Espresso / Milchmischgetränken pro Tag.