Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Moin. Danke für den Input. Nee, es handelte sich da auch um eine Filterkaffeemaschine. Von Phillips(!?). Das Teil aus dem das Wasser kommt dreht sich da wohl über der FiltertüteV60 Handfilter?
Würde ich aber nicht zwischen 0815 und Moccamaster positionieren, sondern vor diesen Methoden
Wenn man es richtig macht, kommt an dem Ergebnis auch keine Moccamaster ran.
wenn du nicht vorhast den Monate lang zu lagern würde ich einfach kleine Mengen frisch geröstet gemahlen kaufen...Wir haben hier ja einige Connaisseure. Ich suche aktuell für unseren Vollautomaten parallel eine kleine Mühle. Der hat 1 Fach für ganze Bohnen und eine Luke für eine Tasse gemahlenem Pulver.
Wenn ich mal einen Espresso oder irgendwas anderes Fancy-aromatisches mir machen will, brauch ichs ja gemahlen.
Gibts da was für den schmalen Taler? Vielleicht sogar auch was, wo man direkt für die Menge von 2-3 Tassen vormahlen kann, wenn z.b. mehrere Espressi gemacht werden sollen oder so.
....weniger das hier....Grundsätzlich würde ich keinen Kaffee auf Vorrat kaufen, öffnen um dann immer mal wieder ....
.... denn nach X Monaten macht auch der teurere Kaffee keine extraordinäre Freude mehrGuter Kaffee schmeckt übrigens immer besser als der Monate lang gelagerte Schrott für 8€/KG.
das liegt dann aber daran, dass ich ihn nicht getrunken habe als er zu Hause war. Ich spreche davon, dass der schon abgelagert im Supermarkt landet.... denn nach X Monaten macht auch der teurere Kaffee keine extraordinäre Freude mehr
Nö, der schmeckt dann zwar wahrscheinlich immer noch besser aber nicht mehr wie gedacht. 😆Hab ich auch so verstanden 👍
Man "könnte" es aber so missverstehen, dass (zu) lange gelagerter Kaffee vom Edelröster irgendwie deutlich besser wäre als überlagerter Supermarktkaffee
Kommt halt auch immer drauf an, wie sehr man den Automaten pflegt. Bei uns wird jeden Abend der Automat an sich von außen mit einem feuchten Tuch abgewischt, der Kaffeesatz entlernt und das Auffanggitter abgewaschen.Gestern spontan für Schlappe 65€ eine gebrauchte DeLonghi Magnifica S im erweiterten Bekanntenkreis gekauft. Soll ja ganz brauchbar für normalen Kaffee sein, wartungstechnisch auch okay....
....hat aber alle meine Vorurteile bzgl. Vollautomaten bzw. deren Besitzer bestätigt - was für ein Siff im Innenleben 🤢
8 Bohnen, was ist das denn für ein Maß?Hab mal ein paat Probiersets bei Roastmarket bestellt (für French Press und unseren Automaten), bin mal gespannt ob sicher Mehrpreis zum Supermarkt 0815 Kaffee lohnt.......
Wie dosiert ihr eure Kaffeebohnen für die Mühle und für die French Press ? Bin gerade am testen.......hab jetzt so ~8 Bohnen/100ml Wasser.
Guinnes