Kaufberatung-Netzteile (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Momo:

Das NT wird in dem "Review" nicht mal annähernd ausgelastet, deshalb kann man durch den Test das NT nur zum Teil beurteilen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
suche auch ein nt für crossfire 2900 OC und Q6600 OC hat einer ne idee? soll leise sein und günstig danke.
 
Wir sind hier nicht im Marktplatz, bitte solche Pushversuche unterlassen. ;)

Den betreffenden Beitrag habe ich entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werf mal meine suche in den raum :d

aktuell hab ich ein amacrox free earth 650 watt

heute kam eine 3870 x2 dazu, sprich ich brauch 8 pin pci-e

welches günstige netzteilwäre empfehlenswert? mindestens 650 watt lieber mehr, rest vollkommen egal

hab da das Tagan TG700-U33 2-Force II 700 Watt gesichtet für 100 €
 
Corsair HX520W.

Sehr stabil, starke 12V Leitung und leise.
 
ich werf mal meine suche in den raum :d

aktuell hab ich ein amacrox free earth 650 watt

heute kam eine 3870 x2 dazu, sprich ich brauch 8 pin pci-e

welches günstige netzteilwäre empfehlenswert? mindestens 650 watt lieber mehr, rest vollkommen egal

hab da das Tagan TG700-U33 2-Force II 700 Watt gesichtet für 100 €

Das Frei Erde ist doch vollkommen okay, soo viel Strom braucht eine 3870X2 jetzt auch nicht. Und außerdem kannst du ruhig 2 normale PCIe-Anschlüsse verwenden, ein 8-poliger PCIe-Anschluss wird nur notwendig wenn du übertakten willst. Und den könnte man notfalls auch per Adapter herstellen, dafür brauchst du doch nicht gleich ein ganz neues Netzteil ;)
 
übertakten ist pflicht :d

wo gibt es einen adapter?

die karte verbrät innerhalb mal eben 36 amper im standarttakt (kann man auslesen) :eek: :)
 
Die Karte allein verbraucht also 432 Watt? Wo ist deine Vapochill? :d

Das wird zu 100% ein Auslesefehler sein, wäre ja noch zu schön wenn man neuerdings per Software verlässliche Spannungs- und Stärkenwerte auslesen könnte.
 
ich denk mal das ist ein reiner rechen wert,woher auch immer, im idle sind es 5,4 amper :d

ich find nirgends so nen 8 pin adapter
 
hallo leute brauche für folgendes system ein netzteil:
CPUK Scythe Mugen SCINF-1000 (AMD, Intel)
4 x HDSA 250GB Seagate ST3250310NS 32MB SATA
MB ASUS Striker II Formula S775 SATA/RAID/2xGBL/3xSLI
2xVGA 512MB MSI NX8800GTS-T2D512E-OC (PCIe,2xD,T,A)
G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)
CPU Intel Core 2 Duo E8400 2x3.00GHz S775 6MB Box
LG Electronics GSA-H66N SATA schwarz bulk (H66NRBB/H66NRBBB)
3x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L)
Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1)

sollte natürlich mit kabelmanagement ausgestattet sein. Wohl gemerkt 4x hdd und 2x 8800 gts... was ist zu empfehlen sollte natürlich auch nicht so laut sein :-)

Corsair TX 750W ATX 2.2 (CMPSU-750TX) oder zu übertrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freudenberger
Das reicht locker, könnten sogar mind. 100Watt weniger sein.
Ich habe aber zwischenzeitlich aufgegeben, den Leute zu erklären warum weniger manchmal mehr ist. Also nimm das TX750, ist Qualitativ sicher eines der besseren NTs.

Ich denke das NT wirst du bei den Laufgeräuschen von 4 HDs und mind. 6 Lüftern im Gehäuse (3xCase, 1xCPU, 2xGPU) eh nicht mehr besonders heraushören :d
 
servus,

ich überlege mir zurzeit von einem Enermax Liberty 500w auf ein Cooltek Real Plug Power 500W umzusteigen.

in reviews wird es gerne als leisestes seiner klasse beschrieben, kann mir das jemand so bestätigen der es selber im einsatz hat/hatte?
 
Gibt es eigentlich auch Adapter für 4poligen P4 Stecker auf 8polig?

edit: habs selbst gefunden die gibt es Adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich auch Adapter für 4poligen P4 Stecker auf 8polig?

edit: habs selbst gefunden die gibt es Adapter
Jo, gibt es, sind aber überflüssig, weil jedes Board auch mit nem 4poligem ATX12V läuft und durch diesen Adapter sogar noch weniger Strom fließt als durch den ATX12V allein.
 
Habe mich nun endgültig entschlossen ein anderes netzteil zu organisieren als mein viel zu lautes lc^^

nur welches,
habe schon viel gelesen und bin noch unschlüssiger als zuvor
welches nun nehmen

seasonic m12-500
corsair hx520
cooltek 500 "ichbinleise"

angeblich soll das corsair ja die selbe kühlung haben wie das seasonic,
wäre ja schön, weil das corsair 30€ weniger kostet
oder doch das cooltek?
welches ist denn nun das leiseste ? ^^
 
das cooltek in der "ichbinleise" - edition ist schon nahezu unhörbar. wenn du noch ein paar ungedämmte festplatten drin hast, wird das netzteil nicht mehr raushörbar sein...
 
Jo, gibt es, sind aber überflüssig, weil jedes Board auch mit nem 4poligem ATX12V läuft und durch diesen Adapter sogar noch weniger Strom fließt als durch den ATX12V allein.

Meinst du, dass man das problemlos betreiben kann mit moderatem OC ohne Angst zu haben, dass das am Stecker anfängt zu schmoren?
Hab hier nämlich noch so ein 550W Silent Gigant Revision 2.0 und wollte für ein Bekannten ein System zusammen stellen.
Abit IP35-E - e6750 macht VID 3600MHz - 2x1GB Ram - Graka ne 6800 Ultra - 1xHDD - 1x DVD-Brenner - Floppy - 3x Lüfter

Ich befürchte ja, wenn man nur den 4poligen ATX12V nutzt, ein höherer Strom über die die 4 Pole geht der bei einem 8 poligen besser verteilt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesen Adaptern wird der Strom eben nicht besser verteilt, denn wo kriegt der 8polige Stecker des Adapters den Strom her? Richtig, vom 4poligem Stecker der am anderen Ende steckt.
Und falls die Kabel des Adapters richtig dimensioniert sind, liegt genau an diesem Ende dann die Schwachstelle, dann wird es nicht am Mainboard heiß, sondern am Adapter, ganz davon ab, dass man zwei zusätzliche Übergangswiderstände hat und so noch weniger Strom fließen kann, bis es zu heiß wird.

Und beim LC Power NT weiß man sowieso nie wie viel das liefert, da sollte man einfach mal 50€ in ein 300W Marken-NT investieren, da hat man mehr von.
 
Wat du sagst, dann schmort es am Adapter-Stecker und nicht am Board.
Wollte hat die Sachen nutzen, die ich hier noch habe und nicht noch zusätzlich was kaufen müssen. Hab das System ja zum testen aufgebaut und es läuft.
Mit leichtem OC @ VID sollte doch auch mit dem 4poligen laufen ohne Bedenken haben zu müssen.
 
Was haltet ihr sonst noch vom Seasonic S12II ?
soll ja auch super silent sein, hat halt kein cable management, aber das is mir recht egal^^
 
Hübsch leise, bewährte Basis, sehr effizient, das kleinste Modell (330) hat spektakulär viel 12V-Leistung, imho eins der besten NTs die momentan auf dem Markt sind. Etwas besser wäre da noch das Corsair VX 450, noch etwas leiserer und 5-jährige Garantie, mit derselben Basis.
 
sieht auch sehr gut aus,
wird für mein sys reichen nehme ich an?
 
Also Leute kann mir keiner ein gutes günstiges NT empfehlen ? maximal 60-70€
 
das vx 450 von corsair gibts um etwa 60 euro^^
nur meine frage, reicht ein 400-450 watt netzteil für mein sys?
 
JOar, ein 400er sollte reichen für dich.
Ich komme beim Schätzen auf 330Watt maximal bei dir.
 
Ich will mir für max. 60€ ein neues NT kaufen, sollte aber 80+ können und wenn möglich Cablemanagment haben. Bislang konnte ich nur den Enermax Liberty finden, aber da wird nicht aufgelistet ob der 80+ kann. Sonst habe ich den S12II oder Corsair VX im Auge. Aber die haben keinen Cablemanagment.

Kann jemand was dazu sagen?
 
tjo bei 60€ muss man halt abstriche machen. (entweder KM oder 80%+) ;)

bei ~80€ hättest du da schon etwas mehr auswahl.


aso nicht alle NTs sind mit 80%+ ausgezeichnet bringen jedoch trotzdem diese effizienz genau wie mein HX520W.
 
Hi Jungs!

Ich habe derzeit ein 610W Netzteil von Coolermaster und es ist mir irgendwie zu penetrant laut. Eigentlich höre ich nur das Netzteil in meinem PC... Stört mich ziemlich. Von daher würde ich hier gern fragen, was so derzeit empfehlenswert ist. Ich habe folgende Komponenten:

- E8400 @ 4GHz
-Gigabyte GA-X38-DQ6
- geplant: wahrscheinlich ATI 3870 X2 (bin mir da aber noch net sicher); Crossfire eventuell geplant
- Zalman-Lüftersteuerung, an der folgende Lüfter hängen:
- 3 x Scythe Slip Stream 1200rpm
- 2 x 90mm Coolermates mit LEDs (Coolermaster)
- 1 x Noiseblocker 90mm
- Wakü innovatek XXD (auf Radi auch 2 Slip Stream 1200rpm verbaut)
- 2x2GB Mushkin RAM
- Festplatten: 1 Raptor 74GB und 1 Samsung SpinPoint 400GB + 1 extern 500GB MyBook
- natürlich nen DVD/Brenner Combo Laufwerk

Das NT sollte auf jeden Fall leise und effizient sein (logisch)

Wieviel Watt brauch ich da so? Und welches Modell von welchem Hersteller empfehlt ihr so?

/edit

Und soll natürlich nicht exorbitant teuer sein. P/L sollte also stimmen. :>

Danke schonmal!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh