Kaufberatung-Netzteile (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ataridelta:

Ist für das System overkill. Würde zum VX450 raten, dann hat er auch noch genug Reserven.

@Jotrek:

Bei dem System das HX520.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke schonmal. 520W sind da auch auf jeden fall genug? auch für die eventualität einer 2. grafikkarte? (geschwollen plz) :d

kenn mich net aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unbedingt 2 x 2 reinbauen willst, dann nimm das HX620 oder das COBA Nitrox 750W.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und überleg dir, wie sich 0,5 Kilowatt / h auf der Stromrechnung auswirken, mal von der Abwärme nicht zu sprechen.

Also mal ehrlich!
 
oooooooooke, dann schließe ich daraus, dass 2 grakas eher nicht so sinnvoll sind? oder was wollt ihr mit damit sagen :d
 
über die sinnhaftigkeit von 2 grakas diskutierst besser im graka-unterforum ;)
aber wenn du 2 verbauen willst, brauchst nen stärkeres netzteil als das vx450
 
Hallo Community,

ich möchte demnächst mein System aufrüsten und möchte gerne wissen, ob das verbaute NT Targan 430W dafür ausreicht oder ob ich noch nachlegen muss.

System, alles im Standardtakt:

E6600 2,4 GHz
X1950XTX wird 3870X2
4GB RAM
19 Zoll TFT wird 24 Zoll TFT
2 Laufwerke DVD/Brenner
3 HDD


Danke für die Hilfe.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@spider:

Hat er doch eine Seite vorher geschrieben: Eventuell 2 x 3870x2 ;)

@Andreas:

Wie viel 12V combined Leistung hat es? (Guck auf dem NT nach, muss drauf stehen.)
 
@spider:

Hat er doch eine Seite vorher geschrieben: Eventuell 2 x 3870x2 ;)

@Andreas:

Wie viel 12V combined Leistung hat es? (Guck auf dem NT nach, muss drauf stehen.)

Hoppala, ist doch ein 480W. TG480-U22

Max Combined 12V: 360W, darunter steht noch 460W...

Wenn noch etwas fehlt, *melden* :)
 
Hallo,
brauch keine Kaufberatung hätte aber ne kurze Frage zum Enermax Liberty.Da ist ja ein
Floppy-Kabel dabei,könnte ich dies auch zum Anschließen einer Lüftersteuerung verwenden?
Die Kabel gleichen sich ja und bei den Angaben dazu sehe auch keinen Unterschied.
 
Jo, sollte reichen.
 
HUHU

ganz dringen !!! HAB GRAD MEIN beQuite 450 W gekillt .... <--- dachte wenn schalter aus ist kommt kein saft in das NT ( hehe hab am ofenem NT bisi gefumelt) dann kamm ich beim zumachen mit dem deckel gegen einen kühlkörper ....BAAAAM lichter aus ^^


muss morgen schnell mir ersatz bei KM kaufen:

1 ) SINAN POWER 430 W 28 € <--- wie sind die ?? linkKLICK

2 ) Oder sollte ich doch mehr geld investiren und nen

"450W Corsair VX450W" 64€


oder


3) "430W Seasonic S12II-430" 73€
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mal lieber einen Euro mehr aus. NT für fast umsonst können nichts taugen.
 
jaaa ^^ .... ist rutine von mir ... ich arbeite oft an sachen die unter strom stehen ..
hab schon über 20 mal bestimmt stromschläge abbekommen :) werd langsamm resistent
einmal sogar knap 500V ^^ nagut da bin ich mit ner narbe davongekommen.

aber es war wieder mal Zeitdruck... wollte schnall entkoplungs gummies einbauen bevor freundin kommt ... jetzt hab ich den salat

a

also lieber corsair-vx450w <--- ??? ist es seeehr LEIse ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es nicht, kann aber immer wieder vorkommen, wie bei allen Netzteilen.
 
sehe ich das richtig das der lüfter zu hälfte mit folie zugeschrabt ist bei dem corsair ???

wozu soll das bitte gut sein

quelle

vllt deswegen auch :

Minus:
- Netzteilkühlkörper werden sehr warm.
- kein zweiter PCI-Express Anschluß.
- kein 8-pin PCI-Express Anschluß vorhanden


corsairag6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also n sinn hat es für mich nicht wirklich ... bei der hitze die das ding prodziert 55C°

ich würde sogor behaupten unter der folie entsteht doch sogar bisi hitzestau ...

muss ich bisi googln, bevor ich das neue NT sofort auseinader bau ^^ und das dieg abroppe :)

btw hab was zum lachen :

K&M Elektronik AG - Fachbegriff-Datenbank
PFC

Um Mainboards mit erhöhter Stromzufuhr zu betreiben benötigt man ein Netzteil mit PFC (Power Factor Correction).
 
Muss wohl ein Praktikant gewesen sein, wir wissen doch alle dass PFC durch die Energielobby in EU-Recht gedrückt wurde. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh