@ puhbaer36
Ich bin vom aktuellen Coba Nitrox Rev. 2.0 ausgegangen. Eine Rev. 2.2 ist mir nicht bekannt und auch nicht auf der Homepage zu sehen. Neu sind Ferritkerne an die PCie Kabeln , neue feste Molexstecker und variable 6+2Pins an den PCie Kabeln.
Der Wirkungsgrad des Coba Nitrox liegt bei etwa 84%, das stimmt; die neuesten NT schaffen bis 88%. Ein Beispiel: ein von mir gebauter PC erreichte Verbrauchspitzen mit einem Raptoxx NT (75% Wirkungsgrad) von 267W im Idle und 493W im Load. Heute mit einem Corsair HX620 (85%) 245W im Idle und 458W unter Last. Die 10% Unterschied haben deutliche (positive) Auswirkungen auf den Stromverbrauch und Wärme, sprich Lautstärke. Deshalb wird Neukäufern eher Enermax und Konsorten empfohlen.
Tests gibt es als Link über die Homepage der jeweiligen Nitrox NT. Zudem läuft der Lüfter mit 1000 Rpm im Idle, der des Enermax mit 600. Unter Last ist der Unterschied noch viel krasser.
@ kop
thom_cats Frage bezog sich imho darauf, warum Du einen Wechsel von einer 8800GTS auf eine 9800GTX anstrebst. Letztere ist nur eine hochgetaktete GTS. Die GTX lohnt nur bei 3-fach Sli was die GTS eben nicht kann. Und selbst das ist ziemlich unsinnig, da die GTX 280 scheinbar leicht über den Leistungswerten einer 9800GX2 liegt. Hier liegt der Kauf einer zweiten GTS oder einer GTX 280/260 näher. (sobald der Preis der GTXe halbwegs human geworden ist)