Kaufberatung-Netzteile (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ -INU-

Enermax Pro/modu 82+ 385-625W
BeQuiet P7 450-650W (bis 1200mgl.)
Corsair VX450 bzw. HX 520/620
Seasonic SII 330, 380W für kleinere Systeme

Die Größe richtet sich eben nach der verbauten Hardware...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ... Welches 1000W Netzteil würdet ihr den empfehlen?
Das Coolermaster 1000 Realpower oder eher das Enermax 1000er, obwohl das ja einige Macken haben soll mit diesem Schutzmechanismus?!

Danke.

Achja ... Ich frage weil ichs mir irgendwann demnächst gerne kaufen würde ... (bödde keine Aufmärsche warum wer welches nt benötigt)

Hey Jungs,

ich habe momentan ein Tagan 580-U15, und will mir ein Corsair kaufen. Der Grund für den Wechsel sind die Kabel. Welches von Corsair ist dem Tagan ebenwürdig? Ist Corsair überhaupt Tagan gleich?

Die Enermax Modu82+ Reihe ist sehr gut

Und Seasonic S12II

Hatt bis vor Kurzem das Modu82+ 525W und hab mir nun das Pro82+ zugelegt, da ich grad sehr günstig drangekommen bin und kein Kabelmanagement brauche, da bei mir eh alle Kabel belegt sind. Muss sagen, daß das Pro82+ dem Modu82+ in nichts nachsteht. Bin echt zum 2. Mal innerhalb kürzester Zeit begeistert von Enermax! Früher (vor 5 Jahren+) war ich von denen nicht so angetan.

Hey Jungs,

ich habe momentan ein Tagan 580-U15, und will mir ein Corsair kaufen. Der Grund für den Wechsel sind die Kabel. Welches von Corsair ist dem Tagan ebenwürdig? Ist Corsair überhaupt Tagan gleich?

wenn es corsair sein soll, dann das hx520.
alternativ wäre noch das enermx modu82+ 525watt zu nennen.

Mein NT kann noch ne 9800GTX verkraften aber ne 9800GX2 wäre zuviel oder ?
Lieg ich da falsch ?

Das Coba Nitrox...

+allgemein sehr gutes P/L Verhältnis
+Kabel lassen sich nachordern
+hohe 12v combined Werte

-Lüftersteuerung ist defektanfällig
-die Geräuschkulisse ist bei geringer Last um einiges lauter als die aktuellen Referenz
-Wirkungsgrad hält nicht mit den neuesten Modellen mit

Ergo: für den Neukauf gibt es bessere Modelle, Eigentümer des NT haben aber keinen konkreten Anlass zum Tausch.

@fatal justice
Welches Nitrox meinst Du?
Schon das rev 2.2
Wo hast Du denn das mit dem Wirkungsgrad gelesen?
Oder ist eine Energieeffizienz von über 84% nicht gut.
Oder kann man sich auf das, was der Hersteller schreibt, nicht verlassen?

Möchte mir vielleicht nach den Käuferbewertungen von Mindfactory das 600 W Netzteil holen .

Oder hat sich hier jemand die Mühe gemacht, das zu testen?

Es darf natürlich jeder seine Meinung äußern! Ist sogar erwünscht !!

Zuletzt bearbeitet:
ups hast recht... in der alternate liste stand nur 2xpcie... deswegen. Aber ok...
und die von Coolermaster 1000w realpower, der hat ne höhere effizienz, ist doch besser oder?

Ja, wäre auch eine Alternative. Habe leider nur noch keinen gescheiten Test dazu gesehen.

also corsair oder coolermaster?
Enermax hat diesen Abschalt Bug
und die von Thremaltake oder wars Themaltright? sind ziemlich laut oder?

also corsair oder coolermaster?
Enermax hat diesen Abschalt Bug
und die von Thremaltake oder wars Themaltright? sind ziemlich laut oder?

Joa, TT würde ich nicht kaufen.

Würde mich zwischen den beiden von dir genannten Marken/NTs entscheiden. Aber 1000W wirst du nie brauchen ;)

@ puhbaer36

Ich bin vom aktuellen Coba Nitrox Rev. 2.0 ausgegangen. Eine Rev. 2.2 ist mir nicht bekannt und auch nicht auf der Homepage zu sehen. Neu sind Ferritkerne an die PCie Kabeln , neue feste Molexstecker und variable 6+2Pins an den PCie Kabeln.

Der Wirkungsgrad des Coba Nitrox liegt bei etwa 84%, das stimmt; die neuesten NT schaffen bis 88%. Ein Beispiel: ein von mir gebauter PC erreichte Verbrauchspitzen mit einem Raptoxx NT (75% Wirkungsgrad) von 267W im Idle und 493W im Load. Heute mit einem Corsair HX620 (85%) 245W im Idle und 458W unter Last. Die 10% Unterschied haben deutliche (positive) Auswirkungen auf den Stromverbrauch und Wärme, sprich Lautstärke. Deshalb wird Neukäufern eher Enermax und Konsorten empfohlen.

Tests gibt es als Link über die Homepage der jeweiligen Nitrox NT. Zudem läuft der Lüfter mit 1000 Rpm im Idle, der des Enermax mit 600. Unter Last ist der Unterschied noch viel krasser.

@ kop

thom_cats Frage bezog sich imho darauf, warum Du einen Wechsel von einer 8800GTS auf eine 9800GTX anstrebst. Letztere ist nur eine hochgetaktete GTS. Die GTX lohnt nur bei 3-fach Sli was die GTS eben nicht kann. Und selbst das ist ziemlich unsinnig, da die GTX 280 scheinbar leicht über den Leistungswerten einer 9800GX2 liegt. Hier liegt der Kauf einer zweiten GTS oder einer GTX 280/260 näher. (sobald der Preis der GTXe halbwegs human geworden ist)

@fatal justice

habe meine sig. geändert.
müßte nicht mein netzteil mit meiner config fertig werden?
Netzteil: Enermax EG465AX-VE(G)FMA 460

Ich habe deshalb gefragt, weil mein neuer Rechner schon beim hochfahren sich aufhängt.
und wenn er hochgefahren ist, schafft er keinen benchmarktest und bleibt mitten drin hängen.
alle teile bis aufs netzteil sind neu.

@ puhbaer36

Wenn Geizhals stimmt, hat das NT 33 Ampere auf 12Volt. Grafik ist onboard? Eigentlich sollte dann das NT reichen, die Fehler jedoch sind sehr typisch für ein zu schwaches NT.

Die Thermaltake sind wahrscheinlich von CWT, die auch Corsair, Gigabyte und etliche andere Netzteil-"Hersteller" beliefern ;)

Hallo wolte mir heute ein neus NT bei alternate bestellen und die GTX 280 dazu.
Könnt ihr mir sagen welches ich da nehmen soll was Preislich gut ist.
Habe zurzeit dieses
http://www.xilence-lab.de/News-Details.19+M55abc6334ed.0.html
aber hatt nur 2 mal 6 pin viele sagen das NT ist eh scheise kauf dir andres und weis auch nciht ob es reichen wird für gtx 280.
Mir wurde dieses empfohlen http://www.alternate.de/html/product...l?artno=TN7G30
Ist dieses NT wesentlich besser als meins?

WAs solte das neue NT haben genug leistung für eine gtx280, 8 pin stecker, man solte es von alternate bestellen können.

wie sieht der rest von deinem system aus?

link geht nicht.

Habe cor 2 duo 2,66 ghz 2 festplatten (160 GB, 500 gb)
Creative xfi Xtrem Music,Asus P5K.

Ich suche ein NT von Alternate was wirklich gut ist und was zu 100% reicht für eine gtx280.

Weis nicht wonach ich schauen soll wieviel W usw.
Weis nur das enermax sher gut sein soll.
Die habe ich rausgesucht wo ich sage das sieht gut aus:

be quiet! Dark Power PRO 750W kostet 150 eus

Das ist mein Favorite P/L:

Corsair CMPSU-750TX (Schwarz) kostet 109 euro.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke nicht, dass du bei einer 280gtx und bei dem prozessor so viel watt brauchst.
ein enermax modu82+ 525 watt sollte da problemlos reichen.

Corsair CMPSU-750TX (Schwarz) aber was ist zud en NT zu sagen: ist das ne gute Firma?

ist ne gute Firma baut die NTs aber nicht selber, sonder lässt
sie bei Seasonic (einer der besten NT Hersteller überhaupt) fertigen.

von daher sehr zu empfehlen.

dAlso dieses Corsair kann ich bedenkenlos kaufen oder ist dieses NT noch viel besser:Enermax PRO82+ 625W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh