Kaufberatung-Netzteile (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gut zusammengefasst von fatal justice :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu dem kratzfesten gehäuse vom P7:

man stößt ja nicht mit einem Schraubendreher oder so drauf rum, deswegen ist das für mich kein wirjkliches Negativ-Argument ;)

Ich hab mal kurz den calculator von der letzten Seite benutzt und hab mal ein wenig rumgerechnet aber nun mal die Frage, welches NT kann 800w und 95A auf der 12v Schiene stabil auf dauer leisten ?

Q9450@4,2Ghz@1,5v
DFI UT X48
4x2gb@2,3v
und sobald verfügbar 2x4870 bzw 2x 4870X2

Ich suche halt was was auch noch die 2 X2er mit macht

Mittwoch wird man den genauen Stromverbrauch der 4870 wissen ;)

der würde mich auch mal interessieren.... ob der wohl weit
über dem einer 3870 liegt?

Also die TDP der 4870er liegt ja fast 80% über der der 3870 in wie weit sich das jetzt auf den Stromverbrauch übertragen lässt ...

Ja, dann braucht man wirklich nen Kraftwerk im keller :fresse:

Corsair schickt einem aber Kabel umsonst nach. Habe nun vier Stränge hier liegen für GraKa. 2x 6 pin, 2x 6+2 pin :).

Also die TDP der 4870er liegt ja fast 80% über der der 3870 in wie weit sich das jetzt auf den Stromverbrauch übertragen lässt ...

bis nächste woche abwarten, dann werden die 4870 vorgestellt, alles andere ist doch nur wilde spekulation.
die 280 gtx hat auch eine tdp weit über 200 und liegt real deutlich drunter.
alles panikmache gerade.

Vielleicht ne dumme frage, aber kann ma jemand messen

wie lang die einzelnen Kabelstränge sind bei dem Enermax Modu82+ 425Watt?

Bräuchte die Länge von:

24Pin ATX
4Pin CPU-Strom
6Pin PCIe
SATA-Strom für Brenner
SATA-Strom für HDD

Danke

Ich brauche doch dann einmal

24Pin - verbunden
4Pin - verbunden

und

EMC011 für HDDs - modular
EMD011 für Brenner - modular
EMD015 für Graka - modular

Irgendwas vergessen?

Bleibt die Frage, wie lang die fix verbundenen Kabel sind

Nochwas zu dem 425W Modu:

Gibt es da wirklich kein Kabel mit nur einem 6(+2) Pin Stecker, sondern nur direkt wo ich 2mal 6(+2)Pins habe?!

Hi leute.

Ich suche ein Netzteil 350W, welches günstig und leise ist. Sollte aber nicht zu viel kosten. Maximal 45€. Hat da einer eine Empfehlung für mich? Wäre klasse.

Gruß
Ikkerus

Ich danke euch. :) Das StraightPower habe ich selber. Läuft 1A. Habe es nur nirgendwo so günstig gefunden.

Mal schauen welches ich nehme, jedenfalls eins von den Beiden, also S12 oder StraightPower.

Vorab: http://h1124473.serverkompetenz.net/uploads/tx_waiproducts/datasheet_modu82_plus_deu.pdf

Habe noch ein paar Fragen zu dem Enermax Modu82+:

Die Variante mit 425W 1mal SATA-Stromkabel, 1mal Molex-Stromanschluss, 1mal Molex-Stromanschluss + FDD und 1mal 2x 6/8Pin für PCIe

Die Variante mit 525W 2mal SATA-Stromkabel, 1mal Molex-Stromanschluss, 1mal Molex-Stromanschluss + FDD, 1mal 2x 6/8Pin für PCIe und 1mal 1x 6/8Pin für PCIe

Ich habe ja eine SATA-Platte und einen SATA-Brenner

Wäre es dann nicht besser, die 525W zu nehmen wegen den kabeln?

Kommt alles in ein Lancool K7

Oder kann ich ruhig die HDD mittels 4Pin Molex anschließen

Bin da jetzt gerade etwas ratlos...

Danke

Du kannst auch alles per Adapter anschließen, kein Problem. Oder du nimmst das Pro82+, das hat immer hin 4 SATA an einem Strang mit jeweils 10cm dazwischen und dazu noch kein Kabelmanagement.

Aber mit Adapter habe ich ja immer noch mehr Stränge im Case

Werde nämlich alles sleeven wolen, deswegen muss ich genau panen ;)

Und das Pro nehme ich nicht, da ich gerne Kabelmamnagement haben möchte :wink:

Oder die HDDs einfach der 4Pin Molex anschließen?

Wird doch klappen, oder?

Wenn die HDDs nen 4pol Molex-Anschluss haben, klappt das natürlich. Aber nicht Molex und SATA-Strom anklemmen, falls die beides haben.

haben doch alle HDDs oder nicht?

Also Molex und Sata Strom Anschluss?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh