Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So, gestern Abend hat sich nach 18 Monaten mein Enermax Liberty 620W mit Funkenschlag ins Jenseits befördert. Für meinen Dad hatte ich nen Liberty 500W im Einsatz, das bereits nach ner Woche defekt war. Das "reparierte" Gerät das nach 3 Wochen eintraf, war sowas von defekt, das sich der Rechner sporadisch rebootete. Noname 550W gekauft, tut.
Von daher ist Enermax nun nicht mehr wirklich meine erste Wahl (und ich hatte seit meinem 486 nur Enermax in meinen Rechnern). Ich möchte ein möglichst leises und effizientes NT, habt ihr da Empfehlungen oder links zu reviews?
Hallo, mein NT gibt grad den Geist auf und da wollt ich mal ne Empehlung von euch hören.
Also ich bräuchte ein NT um 500/550W das sehr leise sein sollte. Das reich doch für mein Sys und eventuell ne WaKü dicke aus oder?
Achja allzuviel sollte es auch nicht unbedingt kosten.
Ganz recht so, bei einem Wirkungsgrad von 80% und einer Ausgangsleistung von 500 Watt zieht das Netzteil 625 Watt aus der Steckdose.rein rechtlich würde ich sagen muss doch die ausgangsleistung angegeben werden
Und seit wann wird ein Netzteil mit dem Verbrauch und nicht mit der Leistung beworben?
Och es gibt Hersteller die machen das aus dem ganz einfachen Grund das die Zahle ja größer ist und da eben immer nur die Zahl fett draufgedruckt wird ohne Deklaration fällt das auch nicht auf
Die sollens aber auch richtig liefern. Ein Netzteil dieser (geringen) Preisklasse mit einer solchen wahnwitzigen Leistung zu bewerben ist... fahrlässig? Verantwortungslos? Glatter Beschiss? Ja, ich denke eins oder alle dieser Eigenschaften passen.Ich leg halt eh kein Wert auf Netzteile, die liefern für mich nur Strom und mehr nicht.
Und das macht dich nicht ein wenig stutzig? Normalerweise fangen NTs dieser Klasse über 70 € an.man ihr bringt mich echt ins grübeln, ich find das Netzteil so geil für 35 Euro, noch nie ein günstigeres gesehen
Klar. Es sagt aber keiner wie lange diese Leistung geliefert werden muss. Billighersteller - von welchem jenes NT kommt, gut zu erkennen an der vollkommen überzogenen Leistungsangabe für die Preisklasse - bewerben das NT nur mit einer Spitzenleistung, die zum dauerhaften Gebrauch nicht gedacht ist und kehren die deutlich relevantere Dauerleistung unter den Tisch um den Kunden zu verarschen und ihm die Notwendigkeit von so und so viel Watt zu suggerieren. Ich nenn es auch das LC Power Syndrom.wenn es ein 750 Watt Netzteil ist, muss es doch auch 750 Watt leisten können?
man ihr bringt mich echt ins grübeln, ich find das Netzteil so geil für 35 Euro, noch nie ein günstigeres gesehen
Ich leg halt eh kein Wert auf Netzteile, die liefern für mich nur Strom und mehr nicht.