Kaufberatung-Netzteile (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sind Y-Kabel, 1x NT auf 1x 6pol und 1x 8pol und davon halt zwei.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist nicht meine begründung, aber schon interessant was manche sich einfallen lassen, um sich was neues kaufen zu können...
 
hab mir jetzt das Corsair HX 1000W

und das neue Enermax 625Watt Modus 82+ rausgesucht,

gibts noch alternativen?

Nö.;)
Würde das Modu82+ 625W nehmen,da es das neuste und leiseste derzeit auf der Markt erhältliche NT ist.;)
 
soll heißen, die machen aus dem einen vorhandenen anschluß zwei, per weiche quasi.
 
hi nochma.
nochma zu dem sys das ich mir hole. is jetzt konkreter

das sys:
quad 9450, mb eins mit x48 chiosatz (such noch), zwei ati4870 (später evtl 2 mal 4870 x2), 2 hdd sata2 im raid0, soundkarte xfi soundblaster pro, brenner und dvd laufwerk, 2mal 2gig riegel ram, wasserkühlung von aqua computer berlin (12V pumpe)

ich weiß die ati sind noch net draußen, dann nehemn wir ma an es seien zwei gtx280. da werd ich dann auch gut hinkommen ;)

so, seid ihr sicher das da ein enermax modu+625 reicht? hab da echt bedenken, andere nehmen da mind ein 850 nt. oder sind die modus so gut in der effizienz? find ja ennermax schon geil^^

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
1680*1050. en reserve is denk ich net schlecht. will mir net in 1-2 jahren en neues holen.

was empfiehlt ihr denn für ein nt von 700-850 watt?

das halte ich nicht für sinnvoll, ne grafikkarte ist doch schnell gewechselt, aber jeder wie er sich am wohlsten fühlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ -INU-

Allein eine 4870X2 soll eine TDP von 275W haben. In der Praxis verbraucht eine Karte weniger, liegt aber trotzdem über Verbrauchswerten einer GTX280 (236W TDP). OC nicht einberechnet. Ein so stark übertakteter Q9450 kann zusätzlich 100W über normal verbrauchen.

Ein Be Quiet P7 850W wäre der Beschreibung des Herst. nach relativ leise, mit 160€ aber auch nicht billig. Für nur 5€ mehr gibt es gleich das Corsair HX1000. Das hat ca. 24dba im Idle und 38dba unter Last und ist somit wohl lauter als Erstgenanntes und die sonst empfohlenen schwächeren Geräte. Tests der neuen starken P7 Versionen kenne ich bisher nicht. Zum HX1000 gibt es diverse als Link über die Hersteller Homepage. Das BQT P7 1000W ist im Vergleich zum HX schwächer und 35€ (zu) teure(r).
 
bin mir net sicher. corsair macht gute ram, aber doch keine gute nts. genau wie coolermaster. be quiet hab ich im mom, aber die produzieren ja auch net komplett selbst bzw. entwickeln.

warum gibts kein enermax modu+ mit 800watt?
 
Was haste denn für ein System, dass du 800 Watt benötigst? ;)
 
Hi,
also ich hab zwar ein Netzteil aber ich habe das Gefühl das es im "alter" immer lauter wird. Und das ist mal ein Wort! Das ist nämlich so ein übelstes billigprodukt von Q-Tec was eh schon sau laut war. Mittlerweile schlägt es meine XBox360 in sachen Lautstärke um längen!!! Ja ihr habt richtig gehört... lauter als die 360 :d
Meine zukünftigen Komponenten sind folgende: (werden bald bestellt)
5000+ BE
Asus M3A78 Pro
GeForce 8800gt
2x1gig OCZ 800er Ram
320er Seagate Platte
80er Platte und ne externe 500er werden auch dranhängen.
Außerdem 1 x DVD Brenner 1 x DVD Laufwerk 1 x 52xBrenner

Folgende habe ich im Auge:
Enermax Pro82+ 385W
Xilence Power 420W
BeQuiet! 350W
Seasonic 330W
Sharkoon SilentStorm 350W

Da sind ein paar "günstige" dabei... ich weiß!
Ich schreib extra günstige... will nicht billige schreiben :d
Wollte halt gerne unter 50€ bleiben wenn es geht..... um ehrlich zu sein am besten so günstig wie möglich weil mein neues System so bleiben soll und das knappe 300€ kostet und das NT jetzt eigentlich aus Soundtechniken gründen dazu kam und nicht wirklich mehr in das Budget passt (Bin armer Azubi! :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mir net sicher. corsair macht gute ram, aber doch keine gute nts. genau wie coolermaster. be quiet hab ich im mom, aber die produzieren ja auch net komplett selbst bzw. entwickeln.

Corsair kauft auch nur zu, meist Seasonic und ein paar CWT. bequiet kauft auch zu, früher bei Topower, heut meist bei FSP
 
bin mir net sicher. corsair macht gute ram, aber doch keine gute nts. genau wie coolermaster.
Corsair lässt von Seasonic/CWT fertigen und von denen nur hochqualitative Komponenten verbauen. Bei Coolermaster muss man natürlich schauen in welcher Preisklasse man ist, die kleinen extreme Power sind 08/15 FSPs mit passivem PFC und günstigem Aufbau, aber die Enhance build Silent Pro sind absolute Spitzenklasse.

be quiet hab ich im mom, aber die produzieren ja auch net komplett selbst bzw. entwickeln.
BQ! ist so ziemlich der schäbbigste Marken-Reseller den es gibt, die kaufen zwar inzwischen bei FSP, aber alle Netzteile unterlaufen erstmal einem Cost Down - Also jedes Bauteil wird ein bis zwei Stufen billiger verbaut und das ganze dann teurer verkauft als das Referenzdesign in anderen Netzteilen. Aber der "tolle" Lack und das Blingbling Gitter sehen natürlich teuer aus.

warum gibts kein enermax modu+ mit 800watt?
Weil die meisten Leute keine zwei Dual-GPU Karten verbauen wollen.



Wenn du wirklich nur Retail-Netzteile willst die vom eigentlich Produzenten sind, dann bleibt dir nur Enermax, Seasonic und Fortron (FSP) und die sind nicht gerade Weltklasse in diesem Leistungsbereich.
 
Corsair lässt von Seasonic/CWT fertigen und von denen nur hochqualitative Komponenten verbauen. Bei Coolermaster muss man natürlich schauen in welcher Preisklasse man ist, die kleinen extreme Power sind 08/15 FSPs mit passivem PFC und günstigem Aufbau, aber die Enhance build Silent Pro sind absolute Spitzenklasse.

BQ! ist so ziemlich der schäbbigste Marken-Reseller den es gibt, die kaufen zwar inzwischen bei FSP, aber alle Netzteile unterlaufen erstmal einem Cost Down - Also jedes Bauteil wird ein bis zwei Stufen billiger verbaut und das ganze dann teurer verkauft als das Referenzdesign in anderen Netzteilen. Aber der "tolle" Lack und das Blingbling Gitter sehen natürlich teuer aus.

Weil die meisten Leute keine zwei Dual-GPU Karten verbauen wollen.



Wenn du wirklich nur Retail-Netzteile willst die vom eigentlich Produzenten sind, dann bleibt dir nur Enermax, Seasonic und Fortron (FSP) und die sind nicht gerade Weltklasse in diesem Leistungsbereich.

das mit bq hab ich jetzt auch schon öfter gehört. kommt mir auch nimmer in den rechner.
schade das retail net in dem leistungssegment zu finden sind. naja ok, dann werd ich mir das nochma überlegen müssen.
 
-=kf=- wenn du mich meintest mit dem Modu82+.... dann les meinen Post bitte nochmal.... Preis soll so gering wir nur möglich gehalten werden... und Kabelmanagement brauch ich auch nicht!

Keiner nen Tipp?
 
-=kf=- wenn du mich meintest mit dem Modu82+.... dann les meinen Post bitte nochmal.... Preis soll so gering wir nur möglich gehalten werden... und Kabelmanagement brauch ich auch nicht!

Keiner nen Tipp?

Jup, dann nimm das Pro von Enermax :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh