Kaufberatung-Netzteile (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erfahrung. Oder ich hab immer das Pech und treff die teile, welche irgendwelche mankos haben. Bisher hab ich immer die billigsten Dinger geholt, nach spätestens 2 jahren waren alle im 7. himmel...wie lang dieses teil halten wird kann ich auch noch nich sagen, aber es wird zum basteln genommen. Mich stört ja ansich nich das netzteil, sondern die masche des verkäufers, ohne irgend etwas zu sagen dem kunden so ein produkt zu geben, 30 watt weniger und noch schlechter verarbeitet als das reklamierte produkt. So was geht einfach nich, ich wüßte mir zu helfen, aber andere leute fallen in solchen sachen einfach rein.

Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht. Ich gehe stark davon aus, dass das Netzteil zum Zeitpunkt des Defekts sicher älter als 6 Monate war. Der Händler hätte genauso gut das Netzteil in die RMA schicken können und wäre nicht zum sofortigen Austausch verpflichtet gewesen. Ich finde seine kulante Abwicklung eher positiv als negativ, in den meisten Standard PC Systemen machen sich + - 30W überhaupt nicht bemerkbar.
 
klar, wäre ne Möglichkeit und schnell gemacht - da ich auf die Garantie nicht verzichten möchte, entstand mein Wunsch nach einem weißen NT :) Ich hatte irgendwo noch ein NT mit 850W in weiß gesehen, Marke ist mir entfallen - wäre für den vorgesehen Zweck aber total überdimensioniert.
 
Gabs da net mal ein weißes NT von Antec oder so ???
 
So,hab mein neues Enermax Pro82+ :)
Leider klackert der Lüfter bei 650rpm -.-
Auf 500 schön leise.Hilft gegen das Klackern ne Gehäusedämmung (Seitenteile?).Läuft nur kaum auf 500,woran kann das liegen?System ist ein E8400 mit 8800GTS(G92).Selbst unter Last müsste er doch bei 500 bleiben,ist doch nichtmal zur Hälfte ausgelastet.
 
Gegen das Klackern wird nix am gehäuse helfen.

Notfalls würde ich es einfach umtauschenm, da noch Garantie drauf ist.
 
habe das Mushkin jetzt bei meinem Babe verbaut ein wirklich klasse Teil.. extrem leise und die Lüfteransdchlüsse die an dem NT sind regeln die beiden Gehäuselüfter echt auf flüsterleisen 5V :)


dieser Blaue knopf ist dazu da das man die Lüfter auf 12V laufen lassen kann!
 
Gegen das Klackern wird nix am gehäuse helfen.

Notfalls würde ich es einfach umtauschenm, da noch Garantie drauf ist.

Wegen nem unrunden Laufgeräusch,was ab 600 rpm auftritt?Bei nem nageleuen NT?So im idle ist es ja nicht zu hören.
Warum dreht der lastgesteuerte Lüfter eigentlich auf?Dürfte er bei meinem Sys doch eigentl. nicht.
€ Andersrum gefragt:Ist es bei euch denn ab 600rpm hörbar/die lauteste Komponente im PC?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!
hat jmd von euch erfahrungen mit dem tagan pipereock 600w? ein kumpel möchte sich dieses nt morgen kaufen. ich bezweifle jedoch die altagstauglichkeit bezüglich der lautstärke. wir haben eine weile nach db-angaben in reviews und tests gesucht, jedoch nichts gefunden.
falls jmd dieses nt hat, oder jmd weiß wo ich ein review mit lautstärkeangaben finde, bin ich für infos dankbar.
so far

@khorne: dein zitat in der sig is ja echt zum brüllen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!
hat jmd von euch erfahrungen mit dem tagan pipereock 600w? ein kumpel möchte sich dieses nt morgen kaufen. ich bezweifle jedoch die altagstauglichkeit bezüglich der lautstärke. wir haben eine weile nach db-angaben in reviews und tests gesucht, jedoch nichts gefunden.
falls jmd dieses nt hat, oder jmd weiß wo ich ein review mit lautstärkeangaben finde, bin ich für infos dankbar.
so far

@khorne: dein zitat in der sig is ja echt zum brüllen xD




naja nach meinen letzten Erfahrungen die ich über Tagan gesammelt habe,
sind die nicht mehr so gut wie in der Vergangenheit. ich würde her auf ein Seasonic/Corsair
oder Enermax Modu+ zurückgreifen!
 
ich danke dir für die schnelle antwort.
kennst du vlt auch seiten wo deine erfahrungen untermauert werden? ich hatte selbst eine tagan easycon 530er, und das war mir in 2d wesentlich zu laut. mein seasonic 380er ist unter 2d unhörbar, aber dreht in 3d sehr laut auf (was aber beim spielen mit headset nich so sehr negativ auffällt).
er möchte aber eins mit kabelmanagement, leise, guter optik und genug power für ein eventuelles upgrade auf quadcore und 3870x2 oder 4870x2 ...
ich habe ihm auch zu einem seasonic/corsair oder be quiet geraten. er hat diesen marken gegenüber jedoch vorurteile, die ich nicht widerlegen kann. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm doch das Modu82+ oder Pro82+, spricht nichts da gegen;) Hab bald ein Pro82+ 625W im Angebot.
 
ich danke dir für die schnelle antwort.
kennst du vlt auch seiten wo deine erfahrungen untermauert werden? ich hatte selbst eine tagan easycon 530er, und das war mir in 2d wesentlich zu laut. mein seasonic 380er ist unter 2d unhörbar, aber dreht in 3d sehr laut auf (was aber beim spielen mit headset nich so sehr negativ auffällt).
er möchte aber eins mit kabelmanagement, leise, guter optik und genug power für ein eventuelles upgrade auf quadcore und 3870x2 oder 4870x2 ...
ich habe ihm auch zu einem seasonic/corsair oder be quiet geraten. er hat diesen marken gegenüber jedoch vorurteile, die ich nicht widerlegen kann. :(

welche vorurteile?
 
ss/corsair ist für ihn keine richtigen marke - zwar gut, aber für seine ansprüche nicht ausreichend. enermax is zu teuer. bei be quiet gibt´s zu viele rückläufer.
 
ss/corsair ist für ihn keine richtigen marke - zwar gut, aber für seine ansprüche nicht ausreichend.
Mmh? Zumindest die HX-Reihe (und das VX 450) sind die "besseren" Seasonics, leise, effizient, werden von jedem Test quasi "bejubelt" und von Rückläufern liest man auch so gut wie nie. Dazu 5 Jahre Garantie. Und überhaupt, Seasonic keine richtige Marke? :lol:
Dasselbe in grün für Enermax die Modu82+, noch einen Tick leiser, noch einen Tick effizienter, imho sind die Preise auch angemessen.

Wenn die "Ansprüche" bedeuten dass es keine beleuchteten Geräte sind, dann sag ich dazu nur, dass man seine Auswahl wegen solchem Tünneff nicht künstlich einschränken sollte. Ein Netzteil liefert in erster Linie Strom, dieses möglichst sauber und effizient und zuverlässig, in zweiter Linie noch möglichst leise. Und das tun die Seasonics und modernen Enermax' mit Bravour, auch wenn die Seasonics etwas lauter geworden sind, was aber bei den Corsairs nicht der Fall ist.

Ein PipeRock hatte ich mal hier, war mir imho zu laut. Hat aber hübsch geleuchtet, obwohl ich nicht alle naselang in den Rechner reinstarre. :) Und was die Power angeht: Dort sind vergleichbare Corsairs durchweg stärker als entsprechende PipeRocks.
Und überhaupt, was sieht man denn bei den meisten Gehäusen noch vom Netzteil selbst? Geschweige denn, das was beim PipeRock beleuchtet ist? Höchstens die Kabelbuchsen, den beleuchteten Lüfter kann man in 99% aller Gehäuse nicht einsehen. Und wenn das Gehäuseinnere beleuchtet werden muss, dann lieber per LEDs und KKs die man sinniger im Gehäuse verteilen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein anspruch an das neue netzteil war auch, oder besonders, die beleuchtung. ich werd ihm das dann mal unter nie nase reiben. vlt nimmt er dann doch noch ein corsair ^^
 
ich kann das gehype um die modu82 echt nicht verstehen... das nt war eher eines der schlechteren die ich jemals in der hand gehalten habe. beim corsair hx620 ist deutlich leiser als das blöde modu...
 
ich kann das gehype um die modu82 echt nicht verstehen... das nt war eher eines der schlechteren die ich jemals in der hand gehalten habe. beim corsair hx620 ist deutlich leiser als das blöde modu...

Wieso schlecht?Hättest das eine was du in der Hand hattest mal umgetauscht.;)
Hab ich auch, bei meinem ersten hat der Lüfter geschliffen...umgetauscht und jetzt bin ich zufrieden.
 
Hmm glaubt ihr dass mein Seasonic M12 700 Watt für die ...

+ neue Nehalem-Generation ( CPU + MoBo )
+ zwei GTX280 ( bzw. neue Revision GT200b ) im SLI-Verbund reicht
+ 4 GB DDR 3
+ vier Festplatten
+ WaKü
+ 9 Lüfter

reicht ?
 
Sind wir Hellseher?! ;)
 
Hmm Nee ^^
Soll ich bei Astro-TV anrufen ? :d

Laut einigen Spekulationen soll die neue Nehalem-CPU-Generation ca. 10 % mehr verbrauchen als die älteren Quad-CPU´s ... das wären also ca. 110-120 Watt ...

Wie siehts jetzt aus ? ^^
 
Könnte dann wohl knapp reichen. Wobei der GT200b ja sparsamer sein soll.
 
Wieso schlecht?Hättest das eine was du in der Hand hattest mal umgetauscht.;)
Hab ich auch, bei meinem ersten hat der Lüfter geschliffen...umgetauscht und jetzt bin ich zufrieden.

wenn es wirklich defekt war, dann macht es die situation auch nicht besser. scheiss qualitätskontrolle. ;) der lüfter war für meinen geschmack einfach zu laut (und hat noch nicht mal gerasselt wie von anderen beschrieben).
 
Ich habe jetzt das 2. NT hintereinander, erst das Modu und nun das Pro. Beide superleise.
 
sollte eigentlich ausreichen
 
Naja ich werde es einfach ma ausprobieren & wenn es nicht klappt kauf ich mir ein leistungsstärkeres NT mit ca. 1000 Watt ...

Kann mir jemand ein sehr leises 1000 Watt Marken-Netzteil mit Kabel-Management empfehlen ?
 
das würde ich fragen, wenn dein neues system nicht läuft mit dem seasonic, wer weiß, was es bis dahin noch für alternativen gibt auf dem markt...
 
Kauf Dir das HX1000 von Corsair, hab ich auch seit ein paar Tagen hier rumliegen. Komme aber im Moment dank anderer Umbauten net zum Einbau;)
 
Hmm glaubt ihr dass mein Seasonic M12 700 Watt für die ...

+ neue Nehalem-Generation ( CPU + MoBo )
+ zwei GTX280 ( bzw. neue Revision GT200b ) im SLI-Verbund reicht
+ 4 GB DDR 3
+ vier Festplatten
+ WaKü
+ 9 Lüfter

reicht ?

56 Amps @ 12V reichen mehr als dicke aus. Siehe auch cbase.de, dort zieht ein 280-SLI mit sehr stark übertaktetem QuadCore ~560 Watt aus der Steckdose, macht abzüglich von großzügig geschätzten 15% Wirkungsgrad so um die ~480 Watt auf der DC-Seite. Und das M12 700 bietet allein auf der am stärksten belasteten 12V-Schiene bereits 56 Ampere, also 672 Watt. Da hast du Luft, aber ganz deutlich. Es könnte aber evtl. Schwierigkeiten mit den Steckern geben, das M12 bietet nur 6-polige PCIe-Stecker, die GTX 280 braucht aber zwei PCIe-Stecker, einer davon sollte ein 8-poliger sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh