Kaufberatung-Netzteile (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor allem in Hinsicht auf die aktuelle Inkompatibilität mit den GTX280 Brettern;)
 
So,mein Pro 82+ geht in RMA.Der Lüfter hat wohl echt einen weg.So leise wie ein S-Flex 1600 ist das nie im Leben. -.- Hoffentlich bekomme ich schnell ein neues,sonst war ich sehr überzeugt davon.


Sollte ich das über den Verkäufter (Bestseller - Computer) oder direkt über Enermax machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe ein Be qiuet Dark Power pro 430 Watt, eigentlich dachte ich das Teil ist leise. Habs jetzt 1,5 jahre, naja jetzt habe ich nur 5 Sharkoon Silent Eagle 1000 120mm Lüfter an meiner lüftersteuerung und was höre ich jetzt ? das Netzteil, ist es echt lauter als meine 5 Lüfter auf ca 7 volt.
Wenn ich die Lüfter dazu schalte ändert sich zwar der Ton aber das Netzteil kommt mir am störendsten von allen Quellen vor.

Oder bin ich schon zu sensibel da mein PC so leise ist ? :d

Kann es sein das es mit meiner Konfig schon zuviel Leistung bringen muß ?
Gibt es leisere, sind die neueren be quiet leiser ?

Hab vom Corsair HX 520W schon gehört das es leise sein soll, meint ihr ein tausch lohnt sich ?

Vielen dank für euere Tips

grüße Timallen
 
Nimm ein EnermaxModu82+ 425 Watt, sehr leise & effizient. Außerdem reicht es locker.
 
So,mein Pro 82+ geht in RMA.Der Lüfter hat wohl echt einen weg.So leise wie ein S-Flex 1600 ist das nie im Leben. -.- Hoffentlich bekomme ich schnell ein neues,sonst war ich sehr überzeugt davon.


Sollte ich das über den Verkäufter (Bestseller - Computer) oder direkt über Enermax machen?


Direkt an Enermax. Ich glaube die tauschen das auch aus ohne das alte zuerst zu bekommen. Ruf da mal an.

www.enermax.de
 
Hmmm, sorry dass ich noch ein 2. Mal nachfrage:

Derzeit habe ich einen E7200 @ 333 Mhz FSB (3164 Mhz), 2 GB A-Data Vitesta Extr. Edition, ein P45 Mainboard, eine Festplatte, DVD Laufwerk, DVD Brenner und eine GeForce 7600 GT.

Mein NT ist ein BQ! 430W DPP.

Ich überlege, um Neujahr rum auf eine 9600 GT umzusteigen. Vielleicht wäre sogar eine 9800 GTX drin.

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich mit der 9600 GT locker das NT behalten könnte, aber bei der 98 GTX durchaus ein neues NT mit einkalkulieren müsste?

Danke. :) Light
 
Selbst wenn du eine HD4850 einbauen würdest hättest du noch genügend Luft nach oben.
 
Hmmm, sorry dass ich noch ein 2. Mal nachfrage:

Derzeit habe ich einen E7200 @ 333 Mhz FSB (3164 Mhz), 2 GB A-Data Vitesta Extr. Edition, ein P45 Mainboard, eine Festplatte, DVD Laufwerk, DVD Brenner und eine GeForce 7600 GT.

Mein NT ist ein BQ! 430W DPP.

Ich überlege, um Neujahr rum auf eine 9600 GT umzusteigen. Vielleicht wäre sogar eine 9800 GTX drin.

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich mit der 9600 GT locker das NT behalten könnte, aber bei der 98 GTX durchaus ein neues NT mit einkalkulieren müsste?

Danke. :) Light

Ist egal, das Netzteil reicht für beide Karten.
 
Nimm das ruhig, gibt keine Probs;)
 
Was würdet ihr grob schätze was das hier verbraucht und welches PSU würdet ihr empfehlen:
- Asus Maximus II Formula. Mit dem E8400 dann aber auf 400 * 8 (3.2 GHz)
- 2 GB Adata Extreme > 8 GB DDR2-1000
- P4 651 3.4 GHz > E8400 (kommt Ende der Woche...)
- 5 Festplatten (alles dabei, tippe mal pauschal auf 50Watt)
- 1 Brenner
- VIEL USB Kram
- Geforce 9600 GT (G92b > hab extra den neuen genommen *rrrr*)
- 5 Lüfter + LS > ca. 10 Watt, oder?

Würde zu einem Pro82+ bzw. Modu82+ tendieren:
Enermax PRO82+ 385W ATX 2.2 (EPR385AWT)
Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT)
Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 (EMD425AWT)

Leider taugt 80plus.org überhaupt nicht. Was interessiert mich die "Typical Efficiency" (50% = ca. 200 Watt) bei einem 400 Watt PSU wenn die Maschine im Idle sowieso nur irgendwas um die 80 bis 160 Watt zieht und z.b. bei Full Load z.B. nur 81% hat und deswegen kein Bronze kriegt?

Welcher Hersteller verbaut denn sonst noch wirklich hochwertige und langlebiege Bauteile die auch unter niedriger Last ordentliche Werte liefern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowie ich das mitbekommen hab, sind die NTs ja weitgehend identisch, bis eben auf das Kabelmanagement? Wenn du das net brauchst, reicht wohl auch ein Pro
 
Leider taugt 80plus.org überhaupt nicht. Was interessiert mich die "Typical Efficiency" (50% = ca. 200 Watt) bei einem 400 Watt PSU wenn die Maschine im Idle sowieso nur irgendwas um die 80 bis 160 Watt zieht und z.b. bei Full Load z.B. nur 81% hat und deswegen kein Bronze kriegt?

80Plus ist wohl die beste Seite für NTs.

Guck dir doch einfach die Last/Effizienzdiagramme an. Wenn du weißt was das dein Rechner verbraucht, kannst du dort den exakten Wirkungsgrad ablesen.
 
So ganz exakt auch nicht.. weil du bestimmt eine andere Lastverteilung auf den Schienen haben wirst und das ganze bringt einem auch nichts wenn man unter die 20% fällt und das kann schnell mal passieren.
 
@ all
kennt sich wer mit netzteil spannungen aus ... wenn ja kann mir jemand sagen ob ich 9 yate loons (D12SL-12) ... mit nem enermax liberty 500 watt(120mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse (abnehmbar): 1x 24/20-pin, 1x 8/4-pin ATX12V, 2x 6-pin PCIe, 8x SATA Power, 8x IDE Power, 2x Floppy • +3.3V: 28A ±5% • +5V: 30A • +12V1: 22A • +12V2: 22A • -12V: 0.6A • +5V SB: 3.0A • drei Jahre Herstellergarantie • Effizienz: 83%, 80 PLUS zertifiziert) zum laufen bringe ...? Hab mir ja nen mora2pro bestellt und hoffe ich kann das teil auch mit dem netzteil unter luft setzten!
THX im voraus !!!!

lov3 oO
 
Inwiefern zum Laufen bringen? Wegen den Anschlüssen? Dafür gibs Adapter. Oder wegen der Leistungsaufnahme? Die ist bei Lüftern fast zu vernachlässigen ;)
btw: Woher ist eigentlich die Artikelbeschreibung? Die Liberties waren nie 80plus-zertifiziert, nur ein Prototyp des 500ers der wohl nie in Serie gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@t-6

ne anschliessen kein prob denk ich mal wa ... (oder geht das eher nicht alle neun an einen strang ... sollte ich dat auf teilen ? ) meinte eher ob das nT das schafft ... also du meinst locker ?! und das anschliessen an einen strang doofe idee ? ...

lov3 oO
 
Wenn du natürlich noch ein wenig Geld hast, könntest du dir ein EnemaxModu82+ 425 Watt holen, welches neuer, leiser & effizienter ist als dein Liberty.
 
Ein D12SL-12 zieht maximal 0,3A, 9 Stück also 2,7A, das ist nix (32W @12V, 13,5W @5V).
 
@ unsterblich

ne das geld is eher nicht mehr so flüssig ... aber du sagtest ja es schafft es ... wenn es das tut dann okay ... aber jetzt mal ... kann ich sie alle an einen 4 pin molex anhängen oder sollte ich sie eher an 2 stränge hängen was meinste ???
 
Mit maximal 32W kannst du die alle an einen 4pin Molex hängen.
 
@ all

ja macht das jetzte nen unterschied ...alle an einen strang oder aufteilen ... is das nötig oder eher wayne ?
Hinzugefügter Post:
@ kiri

merci das wollte ich wissen:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ unsterblich

gut wenn es zwei meinen dann wird es schon passen ... BIG THX an euch ...:):hail:

@ t-6

ausm geizhals.at
 
Zuletzt bearbeitet:
80Plus ist wohl die beste Seite für NTs.

Guck dir doch einfach die Last/Effizienzdiagramme an. Wenn du weißt was das dein Rechner verbraucht, kannst du dort den exakten Wirkungsgrad ablesen.

Da hast du sicherlich vollkommen recht.
Aber bei 100 Netzteilen 100 PDFs anklicken ist mir ein wenig zu blöd, deshalb: extrem schlecht gelöst von der Seite. Schade eigentlich...
 
Moin Leute,

hat hier jemand Erfahrung mit den neuen Tacens Valeo NTs?

hier bspw. das 700W-Teil, gibt's auch als 600W-Ausführung. Mein Cooltek 500W ist etwas in die Jahre gekommen und wird immer lauter :hmm: und meine Ohren werden auch immer empfindlicher....

dan
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh