Kaufberatung-Netzteile (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich habe aktuell ein Corsair TX 750W, welches aber kein Kabelmanagement hat. Darum möchte ich mir ein neues kaufen.
Momentan sind ja die Enermax Modu sehr gut, allerdings finde ich die Sleeve Farbe nicht gerade gelungen.

Mit dem Corsair bin ich, bis auf das fehlende Kabelmanagement, sehr zufrieden und würde mir deshalb eigentlich gerne wieder eines kaufen.
Nur leider hat das HX 620W kein 8 Pol PCIe Stromanschluss und hiervon muss das neue NT mindestens zwei haben. Gleichzeitig darf es aber nicht tiefer als 16cm sein.

Ich hoffe das ihr einen oder mehrere Vorschläge für mich habt. :)
Danke!

MFG Matze
 
@ Matze

-natürlich hat das HX620 einen 8 pol PCIe Stecker, sogar zwei davon (als 6+2Pin ausgelegt). Zwei weitere als reine 6 Pin...macht zusammen 4!
-Enermax Modu 82+ (625W) hat ebenso 4 Stück gleicher Bauart
-BQT P7 ist tiefer als 16cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
*augenreib* gibts von der HX Serie ne neue Revision? Die NTs gibts ja schon länger als den PCIe 2.0 Standard... Aber es hat halt 2x 8 Pol PCIe und keine weiteren 6 Poligen, reicht mir aber.
Super, dann kann ich mir das HX 620W kaufen.

Danke!

MFG Matze
 
Sollten heute noch ältere HX im Umlauf sein, kann man die PCIe Kabel nachordern (wie übrigens alle anderen auch, sofern benötigt). Der Service ist kostenlos. Es sind 2 Kabel mit je einem 6 und einem 6+2Pin Stecker, früher waren es 2 Kabel mit nur einem 6+2Pin Stecker.
 
Warum wird das Coba Nitrox IT-7750SG hier eig. so selten empfohlen?
Bietet ernorm viel für´s Geld und scheint laut div. User hier, ein absolutes Spitzenteil (Spannungsstabilität) zu sein. Vorallem kommt es angeblich sehr gut mit DFI-Boards klar...

Wollt nur mal Eure Meinung dazu hören....
 
Die Frage wäre eher, kann das Netzteil wenns hart auf hart kommt auch die 750W liefern oder bricht das Netzteil bei einer Belastung von 600W ein ?
 
Das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich es nicht habe. Außerdem denke ich nicht das es so leise wie ein Modu82+ ist.
 
Ich bin nach wie vor mit meinem 430W Seasonic zufrieden ;) Die Festplattenvibrationen empfinde ich persönlich als nerviger als ein leises Luftrauschen der Gehäuselüfter.
 
HALLO nochmal an alle


ich habe hier im july gefragt ob ich eine geforce" 8500 gt "oder "8600 gt "mit meinem
Be quiet 350 WATT Netzteil betreiben kann!?

Alle sagten das es locker gehen würde und ich viell. sogar eine "8800" verbauen koennte!


Habe vor monaten den kundendienst angeschrieben per mail und die antworteten mir endlich^^ das ich für eine "Ge force 8500 Gt" alleine schon ein 450WATT Netzteil verwenden sollte!!!

Was soll ich nun glauben?:hmm:
Danke für eure erneuten Antworten ...
 
350 Watt reichen locker. Die wollen doch auch nur ihre Produkte verkaufen & so. Fall nicht auf den Wattwahn rein.
 
HALLO nochmal an alle


ich habe hier im july gefragt ob ich eine geforce" 8500 gt "oder "8600 gt "mit meinem
Be quiet 350 WATT Netzteil betreiben kann!?

Alle sagten das es locker gehen würde und ich viell. sogar eine "8800" verbauen koennte!


Habe vor monaten den kundendienst angeschrieben per mail und die antworteten mir endlich^^ das ich für eine "Ge force 8500 Gt" alleine schon ein 450WATT Netzteil verwenden sollte!!!

Was soll ich nun glauben?:hmm:
Danke für eure erneuten Antworten ...

totaler quatsch, aber so verkauft man natürlich seine produkte ;)
 
Wenn es ein Straight Power ist, hat es zwar eine unterirdisch schlechte 12V Leistung von 18A, aber das langt locker für 8500GT, 8600GT, GTS und, je nach CPU, sogar für eine 8800GT/9600GT.
 
dann dürte ein Cooler Master Silent Pro 500W ja ür zwei 8800GT's reichen mit 34Ampere auf der 12V+ leitung.
 
ok da sich viele so sicher sind , gehe ich mal davon aus es entspricht der wahrheit.
Vielleicht wirklich nur en marketing trick...
 
danke nochma... reicht das auch noch wenn ich ne
HD 80GB betreibe ,
2Gb ram
und 1 dvd DL brenner
USB port: 500GB extern abundzu^^

???
 
habe von der marke : be quiet aber nicht dieses G7 oder P7 oda wie das heisst,sondern das normale...:teufel:
 
Ja welches denn jetzt? Straight Power? Das wäre das E5, das was du mit P7 meinst, ist das Dark Power Pro mit abnehmbaren Kabeln.
Anyway, das 350er wird reichen.
 
Wird locker ausreichen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh