Kaufberatung-Netzteile (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wofür brauchst du 700 Watt ? Ich würd ein EnermaxModu82+ nehmen, sehr leise und effizient. 425 Watt reichen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder nen Corsair oder nen Seasonic oder be quiet. Sind alles sehr gute Netzteil wobei ich Corsair und Seasonic bevorzugen würde.
 
Danke ersma für die Tipps, weiss ich zu schätzen, aber die Frage war nicht ob ich 700W brauche oder nicht... :hmm:

Sicher, die "üblichen Verdächtigen" habe ich im Blick, das EnermaxModu82+ wird ja allenthalben hoch gelobt, mich interessieren eben auch diese neuen Teile von Tacens.

dan
 
Habe noch ein fast neues Enermax Pro 82+ 625W hier rumliegen. Bei Interesse please PM;)
 
was für ein Netzteil sollte ich für:
einen Quadcore 9550
einer 4870X2
verwenden?

es sollte sehr hochwertiges, relativ leise und schwarz/dunkel sein.
 
Z.B. ein Enermax Pro 82+ 625W :d
 
ok mal anschauen ^^
und das passt auch zu einem Asus*P5Q Deluxe*?!

enermax hat zumindest schonmal einen guten Ruf und um 600 Watt hatte ich auch gerechnet.
 
Ja klar passt da das Enermax. Bin mir nicht sicher ob sogar auch 525 Watt reichen würden.
 
hmm bei Enermax auf der Website gibt es eine Crossfire und Sli Version.
Bei Alternate z.B. sehe ich aber nur eine.
Sind die gleich? bzw. eh schnurz?
 
Ist kein Unterschied;)
 
oder auch marketing ;)
 
Ich weiß net ob die beide Zertifizierungen auf einen Karton drucken dürfen.
 
ok dann noch eine Frage.
hatte eigentlich vor 2 Sata DvD Brenner einzubauen und 2 Sata Platten

wie es auf dem Bild aber aussieht sind die Abstände der Sata Stecker sehr gering?!
http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=264&rubrik=Hardware&seite=4

Hmmm und vom Corsair Netzteil halte ich wenig.
Gute RAM sicherlich, aber bei den NEtzteilen spielen die erst zu kurz mit.

kann mir einer ein anderes Netzteil empfehlen mit Sata anschlüssen an zwei verschiedenen Strängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann noch eine Frage.
hatte eigentlich vor 2 Sata DvD Brenner einzubauen und 2 Sata Platten

wie es auf dem Bild aber aussieht sind die Abstände der Sata Stecker sehr gering?!
http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=264&rubrik=Hardware&seite=4

Hmmm und vom Corsair Netzteil halte ich wenig.
Gute RAM sicherlich, aber bei den NEtzteilen spielen die erst zu kurz mit.

kann mir einer ein anderes Netzteil empfehlen mit Sata anschlüssen an zwei verschiedenen Strängen?

corsairnetzteile werden von seasonic hergestellt und die sind top in dem bereich!
 
was haltet ihr vom SilverStone ST60EF ?
ist allerdings ATX 2.0 (bzw. 2.03) reicht das?
hat 6 x Serial-ATA, Kabellänge 2x 50cm, 2x 75cm, 2x 100cm
und Grafikanschlüsse 1 x 6+2-polig, 4 x 6-polig, Kabellänge 2x 55cm
großer Unterschied zwischen den beiden in den Links?
http://web.hoh.de/hoh/(S(iyccz2jesnuslg55ilq1sb55))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=69837&CT=1318
http://web.hoh.de/hoh/(S(iyccz2jesnuslg55ilq1sb55))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=69835&CT=1318

bzw. lieber ein SilverStone ST75F? mit ATX 2.2


p.s. "was für ein Netzteil sollte ich für:
einen Quadcore 9550
einer 4870X2
verwenden?"

ach mist die sind auch schon relativ alt :-(
beendet mein Leiden und nennt mir "das Netzteil" ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ok überzeugt.
Corsair HX 620

das Enermax hatte einfach zu wenig Sata Stecker und die nur an einem Kabel

danke!!!
 
Corsair sind aber mit eins der besten Netzteile und auch sehr leise und vor allem sehr gute Verarbeitung.
 
Ja, das bezweifle ich auch nicht.

Denn selbst die "schlechteren" Corsair sind von einer Marke der gehobenen Klasse, falsch machen kann man da eher wenig, wenn auch einzelnene Modelle von der Lautstärke etwas weniger gut sind
 
Nein, einige sind wohl von Channel Well Technology. Die NTs von denen waren aber z.T. echt supermies. Mein HX1000 ist auch von denen und bis jetzt Top.
 
Nein, einige sind wohl von Channel Well Technology. Die NTs von denen waren aber z.T. echt supermies. Mein HX1000 ist auch von denen und bis jetzt Top.

Und welche Corsair werden dann von Seasonic gefertigt? Bestimmte Serien (z.B. die HX-Serie) oder einzelne Produkte (woran erkennt man in diesem Fall den Hersteller?)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß dass das 750w Corsair Netzteil ein channel well technology Fabrikat ist, übrigens baugleich mit dem gleichstarken Thermaltake ToughPower 750W und dem Chieftec Turbo CFT-750. Habe selbst dann das corsair genommen da am günstigsten und ich kein km brauche.
 
Und welche Corsair werden dann von Seasonic gefertigt? Bestimmte Serien (z.B. die HX-Serie) oder einzelne Produkte (woran erkennt man in diesem Fall den Hersteller?)?

Einzelne Produkte. Von CWT werden das VX 550 und die TX-Reihe gefertigt, zusätzlich das HX 1000. Der Rest (HX 520 & 620, VX 450) wird von Seasonic zusammengelötet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh