Kaufberatung-Netzteile (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute!

Ich suche für meinen HTPC neue Hardware. Es soll rein:

Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G
AMD Athlon X2 4850e Sockel-AM2 boxed, 2x 2.50GHz
Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12
1x 2,5" Seagate Momentus 7200.3 250GB SATA II
1x 3,5" Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II
1x Handelsübliches DVD-Rom


Sound und Grafik bleiben vorerst Onboard.

Brauche nun ein laufruhiges und leises NT für mein System. Aufgrund des Platzmangels in dem Case, bin ich gegen ein Modulares NT nicht abgeneigt, ist aber keine Pflicht.

Danke schonmal und Gruss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur mal so dahin gesagt. Ich war lange auf der Suche nach dem passenden NT für mein Silent-Sys. Über Be Quiet, Coolermaster usw. kam ich dann zum Enermax Modu82+.

Jetzt ist es silent selbst im 3D Betrieb. Ich lehn mich mal aus dem Fenster:

Ein besseres Silentnetzteil mit so gewaltiger Effizenz gibt es nicht.

Es ist einfach g...!

Nur mal so für Unentschlossene.


Gruß Coldrain
 
jopa die neue Serie von Enermax hat es wirklich insich...

auch wenn Seasonic da auch locker mithalten kann...
 
Jepp, da haben die mal wieder ganze Arbeit geleistet.
 
Sieht man hier ;)

Man könnte hier den Titel umbenennen in "Enermax Pro82+"-Empfehlungstopic ;)

BTW, hab die auch schon verbaut, sind wirklich gut. Nur nervt mich, das erst das 525W mehr als 4 SATA hat, deshalb werkelt bei mir ein Corsair VX 450
 
Nur nervt mich, das erst das 525W mehr als 4 SATA hat, deshalb werkelt bei mir ein Corsair VX 450

Hättest du dich an den Enermax Support gewedent hätten sie dir sicherlich noch ein paar Kabel geschickt ;)
 
Kann aber auch das Corsair HX520 ohne schlechtes Gewissen sehr empfehlen , ist auch Super ! Ist zwar für mein Sys überdimensioniert , aber habs mir günstig im Marktplatz geschossen :d
 
Ja, Corsait baut mittlerweile auch sehr gute NTs bzw. lässt bauen;)
 
würde sagen ist wurscht, dentiere zum enermax ob mit kabelmanagemant oder ohne ist dir überlassen
 
Enermax Pro/Modu82+ oder Corsair.
 
Sieht man hier ;)

Man könnte hier den Titel umbenennen in "Enermax Pro82+"-Empfehlungstopic ;)

BTW, hab die auch schon verbaut, sind wirklich gut. Nur nervt mich, das erst das 525W mehr als 4 SATA hat, deshalb werkelt bei mir ein Corsair VX 450

:d wollen wir es nicht übertreiben :fresse:
 
Hallo leute..
Welche NTs Brauche ich Mindestens für Hardware:
1)
E8400
ASUS P5Q-E
GTX260
4GB Ram
2 Festplatten
2 Brenner
X-Fi Music

2)
Eigentlich die Hardware aus meiner Sig

Denn ich will mein System aufrüsten und die Hauptbestandteile meines jetzigen an einen Freund weiterverkaufen und da muss ich gucken ob es reicht wenn ich mein jeziges und er seins behält oder ob er meins nehemen muss und ich mir ein neus holen müsste
 
Man könnte hier den Titel umbenennen in "Enermax Pro82+"-Empfehlungstopic ;)

naja es gibt anscheinend nicht viele Netzteile mit niedrig Watt und guter Effizienz.

die wenigsten Leute brauchen >350W Netzteile.

wenn man bedenkt das 350W für die Geräte zu verfügung stehen.
Aus der Steckdose werden dann immerhin bis zu ~400W gezogen.

das ist völlig ausreichend für ein Quadcore System mit guter Grafikkarte und vielen anderen Geräten.

vergleicht man nun die Leute die ein solchen System haben mit den Leuten die ein 500W Netzteil oder mehr haben dann sind man das viele Lieber ein stärkeres Netzteil nehmen,was aber gerade das falsche ist.
Man bezahlt wegen des Netzteils mehr und hat noch höheren Stromverbrauch als wenn man ein passendes Netzteil nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute..
Welche NTs Brauche ich Mindestens für Hardware:
1)
E8400
ASUS P5Q-E
GTX260
4GB Ram
2 Festplatten
2 Brenner
X-Fi Music

2)
Eigentlich die Hardware aus meiner Sig

Denn ich will mein System aufrüsten und die Hauptbestandteile meines jetzigen an einen Freund weiterverkaufen und da muss ich gucken ob es reicht wenn ich mein jeziges und er seins behält oder ob er meins nehemen muss und ich mir ein neus holen müsste

für dein system reicht ein netzteil mit ca. 420-430 watt.

standardempfehlung ist das enermax modu82+ 425 watt.
kannst aber auch das seasonic 430 watt nehmen oder ein corsair vx450...
 
Ich habe um 2 Eischätzungen gebeten. Denn ich habe jetzt ein 400W Bequiet drin wie man meinem SysProf entnehmen kann...
Trozdem schonmal danke
 
deins sollte laufen mit der neuen hardware.
was hat er denn für ein netzteil?
 
Gute Frage :d
Er hat einen komplett PC und da wollten wir halt nur CPU RAM BOARD UND GRAKA austauschen.
 
tja, bevor du das nicht weißt ist ne aussage dazu schlicht und einfach unmöglich.
 
wird so um die 250-280 watt verbrauchen schätze ich... dann schau mal nach was er hat...
 
E8400
ASUS P5Q-E
GTX260
4GB Ram
2 Festplatten
2 Brenner
X-Fi Music

Das Ding wird nie über 300W brauchen somit ist wäre ein 400er schon quasi oversized.

300W Netzteil reicht völlig.

(ausgehend von Markennetzteilen natürlich die auch das bringen was darauf steht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, 300W find ich aber nun doch etwas untertrieben wobei es ja auch kaum noch solche Modelle gibt. Das 425W Enermax ist da schon ok, vor allem wenn man später nochmal etwas nachrüsten möchte wie HDDs z.B.!
 
Dann empfehle ich entweder ein Seasonic mit 330 Watt oder ein Pro82+ 385 Watt von Enermax wenns etwas mehr sein darf :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh