Kaufberatung-Netzteile (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage war ja eigentlich schon geklärt, trotzdem nochmal im Detail:

Ein Enermax Pro82+ 425W reicht ja für einen Q9300 u. 4870. Ist denn da noch viel Luft nach oben oder ist das schon recht an der Grenze? Ich möchte nur nicht, dass es auf Anschlag läuft, aber wiederrum auch nicht ein überdimensioniertes NT einbauen (falls dies beim 525er der Fall wäre).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Luft du da noch nach oben hast hängt natürlich auch von den anderen Komponenten ab, aber ich denke es sollte doch locker flockig reichen.

620 Watt sind doch total oversized für dein System ? :hmm:

Im Moment vielleicht schon , aber wenn man auch ein wenig für
die Zukunft plant dann habe ich lieber noch Luft nach oben.
Will mir nicht in 6 Monaten wieder ein neues NT holen müssen.

Gruss

Phelan13

Ausserdem waren 75€ ein Schnepp für das NT ( Halbes Jahr alt )

Ich verstehe nicht, warum ihr für die Zukunft kauft.

Wenn euch das System jetzt reicht, warum solltet ihr dann aufrüsten?

Müsst ihr immer aktuelle Hardware haben? ;)

Die Frage war ja eigentlich schon geklärt, trotzdem nochmal im Detail:

Ein Enermax Pro82+ 425W reicht ja für einen Q9300 u. 4870. Ist denn da noch viel Luft nach oben oder ist das schon recht an der Grenze? Ich möchte nur nicht, dass es auf Anschlag läuft, aber wiederrum auch nicht ein überdimensioniertes NT einbauen (falls dies beim 525er der Fall wäre).

da ist auf jeden fall noch ne menge luft nach oben, keine sorge.

Moin,
ich suche ein NT für folgendes System:
AMD Athlon64 X2 4800+
ASUS M3A78-EH RS780G
2048MB A-DATA PC2-800 CL5 KIT
Club3D (Retail) HD3850 512MB 2xDVI/TV

Ein 400W NT ist zwar vorhanden, aber das besitzt zum einen keinen PCI-Express anschluss und kein 24pol Anschluss für das Mainboard.
Für ein PCI-Express Anschluss gibt es ja ein Adapter, aber anscheinend nicht für das Mainboard.
Darum suche ich ein neues.
Reichen 400W?
Es sollte billig im Preis sein, also ohne großen Schnickschnack, aber eine gute leistung besitzen.
Ich hätte an ein 420W Xilence Power ATX Netzteil gedacht
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=10628&Shop=0

Oder reicht zb auch das hier?
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=14211&Shop=0

Gruß
Patrick

Ich verstehe nicht, warum ihr für die Zukunft kauft.

Wenn euch das System jetzt reicht, warum solltet ihr dann aufrüsten?

Müsst ihr immer aktuelle Hardware haben? ;)

Wenn dem so wäre dann würde meine Sig wohl anders aussehen oder!?
Da ist mein Sys wohl alles andere als up to date.
Da ich ein Gehäuse mit fest eingebauten NT hatte und ich ein anderes
Gehäuse haben wollte mußte halt auch ein neues NT her und da kauf
ich lieber was ordentliches als irgend einen Schrott der mir 2 Wochen
nach Garantieablauf um die Ohren fliegt.:d

Beim Netzteil sollte man NIE sparen, dann lieber bei der Graka oder so

sehe ich ähnlich, das ist gespart am falschen ende.

schau dir mal das seasonic 330 watt an.

OK, gut habt ja recht...
Stell ich mal erstmal eine Frage. ^^

Wieviel Watt benötige ich mindestens? (Bei einem qualitativ hochwertigen NT)

Ja, passt ganz toll;)

Ich denke das ist für deinen Kollegen ;)

Gute Wahl.

Ja ist es auch... xD
Aber zum einen bestell ich das für ihn, da ich mir nämlich auch neue Hardware besorge. (ab 500€ versandkostenfrei ftw!!! :P)
Und ich finde das zu umständlich immer zu sagen: "Das wird mein Kumel dann nehmen."
Warum nicht einfach kurz und knapp: "Nehm ich!" :P

Außerdem halte ich mich leider manchmal nicht an die Regel:
Lesen -> Denken -> Schreiben
sondern lass ab und zu das mittlere weg. ;)

Wieviel Luft du da noch nach oben hast hängt natürlich auch von den anderen Komponenten ab, aber ich denke es sollte doch locker flockig reichen.

Also mehr als eine 4870 kommt nicht rein u. die bleibt auch über 2009 da drin. Möchte nur nicht das das NT an der Grenze läuft, aber wenn du sagst locker flockig hoffe ich mal auf dein Wort *g*

was ist das aktuell effiziente Netzteil zum aufbauen eines Stromspar-PCs?

+-300-350W reichen locker aus tendenziell sogar weniger.

silent wäre schön

Preis < 50€ auch

aktuell Verbraucht das System 140W mit einem 500W Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
@ dooyou

Mit dieser Combo läuft nichts an der Grenze, das 425er hat 396W auf 12 Volt. Laut CB verbraucht deren Vergleichstestsystem 333W. Der Wirkungsgrad ist da nicht einberechnet. Mit Q9300 dürften es wohl um die 300W sein. Enjoy the Silence...

Zuletzt bearbeitet:
was ist das aktuell effiziente Netzteil zum aufbauen eines Stromspar-PCs?

+-300-350W reichen locker aus tendenziell sogar weniger.

silent wäre schön

Preis < 50€ auch

aktuell Verbraucht das System 140W mit einem 500W Netzteil

Enermax Modu/Pro 82+ 425W.

Mir ist eben nach 4,5 Jahren mein Netzteil abgeraucht und ich brauch Ersatz, bin aber aus der Materie inzwischen leider vollkommen raus.

Mein System:

P4 2,8 Ghz
Asus P4P800
1,5 GB DDR2 Ram
Radeon X1950 Pro

Ich hatte vorher ein 480 Watt Netzteil von Antec drin, aber damals war der PC noch zum zocken gedacht.
Ich nutze den PC inzwischen seltener, er ist quasi nur noch Stauraum, ab und an bearbeite ich dort noch Bilder oder schaue mal eine DVD, aber die alltäglichen Office Arbeiten übernimmt ein Laptop und gezockt wird inzwischen auf ner PS3...

Ich möchte daher nicht zuviel Geld für ein überdimensioniertes Netzteil ausgeben und wäre für Ratschläge dankbar !

So wie ich mitbekommen habe dürfte ein Enermax Modu82+ vollkommen langen für dein System.

@ 911

...ja und zwar als pro82+ 385W Version... für 48€

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh