Kaufberatung-Netzteile (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nene so is das nich....
aber ich will halt größtmögliche leistung erzielen^^, und das kann man anhand von crysis sehr gut testen^^
Hinzugefügter Post:
soll ich lieber ein cf aus hd 4850ern nehmen, oder eine single hd 4870???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Corsair HX 620W leise? Gibts leisere?
 
Ja, ist es, es gibt aber mit dem Enermax Pro/modu 82+ und den BQT P7 noch leisere. Die aktuelle PCGH Ausgabe sieht das Corsair und das Enermax auf einem Level, das Betriebsgeräusch betreffend (Test der 500W Varianten).
 
Nicht das die 620W variante laut ist :( MEint ihr es ist leuser als mein Tagan TG580-U15 ?
 
Nicht das die 620W variante laut ist :( MEint ihr es ist leuser als mein Tagan TG580-U15 ?

ich denke nicht das es lauter is als die 500watt version...das wird schon passen, und leiser als dein tagan ist es allemal....
 
Hi,
mal eine ungewöhnliche Frage.
Ich habe ein uraltes Netzteil aus dem Jahr 2003, Energmax EG465AX-VE mit 465W und 33A auf nur einer 12V Leitung.D.h es gibt keine PCIe Anschlüsse, aber man kann es mit Adaptern machen.

Jetzt die Frage, reicht es für eine 4870 oder nicht, und wenn nicht, reicht es dann für 4850?
Ich glaube es reicht für eine 4870, weil auf Amd seite steht für empfohlene PSUs ein Energmax 465 FMA2 mit 2 PCIe Anschlüssen und kombinierte 34A auf 12V, für eine 4870.
Meiner hat die fast gleichen Daten, d.h. 1A weniger auf 12V Leitung und wie gesagt keine PCIe Anschlusse.

Ich glaube, das erfahre ich nur durch ausprobieren .:confused:

Bitte um Antworten.

Danke.
 
also ich hab in meinem Rechner ein 400W Netzteil von 2004 ohne PCIe Anschlüsse. Hab meine 9800GTX mit zwei PCIe Stromadaptern angeschlossen und läuft wunderbar. Mehr als 250W verbraucht der Rechner eh nicht.
 
Also 4870 verbraucht etwa 40W mehr bei Last als 9800GTX, aber ich denke auch dass es reichen wird.
Mal sehen.
Danke.
 
He, hallo allerseits!

Hab gerade gestern meine neue ATi HD4850 eingebaut und wollte mal wissen, ob mein 380W Seasonic Netzteil (siehe sig) dafür wohl noch ausreicht. System läuft soweit erst mal, hatte aber noch keine Zeit, es länger ordentlich zu belasten. Eigentlich empfiehlt ATi ja für die 4850 mindestens 450W....

Was meint ihr? Einfach ausprobieren ob's auf Dauer gut geht, oder kann ich mir da was kaputt machen?

Gruß,

Linsen
 
He, hallo allerseits!

Hab gerade gestern meine neue ATi HD4850 eingebaut und wollte mal wissen, ob mein 380W Seasonic Netzteil (siehe sig) dafür wohl noch ausreicht. System läuft soweit erst mal, hatte aber noch keine Zeit, es länger ordentlich zu belasten. Eigentlich empfiehlt ATi ja für die 4850 mindestens 450W....

Was meint ihr? Einfach ausprobieren ob's auf Dauer gut geht, oder kann ich mir da was kaputt machen?

Gruß,

Linsen

damit wirst du keine probleme bekommen. die netzteil empfehlung von amd ist auch für billige noname netzteile gedacht, das seasonic ist aber ein top markennetzteil.
 
Was meint ihr? Einfach ausprobieren ob's auf Dauer gut geht, oder kann ich mir da was kaputt machen?
Wie gesagt, Seasonic ist Marke und ATi (bzw. auch Nvidia) sichert sich mit der überzogenen Empfehlung ab, um auch wirklich alle Netzteile abzudecken, egal ob sie jetzt mit überzogenen Spitzenleistungswerten, Dauerwerten beworben werden oder um auch ältere NTs mit geringerer 12V-Leistung zu erwischen.

Ansonsten: Mit dem S12 330 hab ich ein Gespann aus übertaktetem E6600 und 8800 GTS betrieben, das verbraucht mehr als dein System und außerdem hatten die S12 noch etwas weniger 12V-Leistung als die neueren S12II.
 
Ich habe eine frage wegen dem Enermax MODU82+ 525W.
Könnte es probleme geben in verbindung mit der zukünftigen 4870x2 oder einem gtx280 SLI verbund?

Für den fall das, das enermax zu schwach dafür ist, wäre das Corsair TX 650W denn stark genug dafür?
 
Ich habe eine frage wegen dem Enermax MODU82+ 525W.
Könnte es probleme geben in verbindung mit der zukünftigen 4870x2 oder einem gtx280 SLI verbund?

Für den fall das, das enermax zu schwach dafür ist, wäre das Corsair TX 650W denn stark genug dafür?

gute frage aber ich glaube mit dem enermax wirds dann doch etwas knapp :d
 
Abend....

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Netzteil.
Gerade eben habe ich ein 450W Straight Power von Be Quiet drinne und ich bin eigentlich super zufrieden damit weil es echt unhörbar ist, aber in meinem neuen Gehäuse brauch ich unbedingt eines mit Stecksystem.

Das ist auch die einzige Bedingung...und es sollte zwischen 350 und 450 Watt liegen.

Das hab ich alles drinne:
X2 6000+ EE
8800 GTS 320MB
Gigabyte GA-MA78GM-S2H
X-Fi Xtreme Audio PCIe
2 Gig G.Skill 800er
ne Festplatte und einen Brenner

Die 350 Watt müssten dafür eigentlich reichen oder...ich will so wenig wie möglich Strom verbrauchen.

Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar....
 
enermax modu82+ 425watt
 
ja, über nesteq hört man auch gute sachen.
 
okay...dann wirds wohl eines von den beiden werden denk ich.
eigentlich wollte ich ja weiterhin bei be quiet bleiben weil mein momentanes NT echt top ist.
aber leider gibts das kabelmanagement erst ab 450Watt, und anscheinend hat die qualität bei denen ziemlich nachgelassen in letzter zeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh