Kaufberatung-Netzteile (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Lautstärke Coba Nitrox 750W vs Enermax Liberty/Modu82

Hi,

vielleicht kann mir hier wer nen Tipp geben.
Mein Enermax Liberty 400W ist mir für ein 400W Netzteil eindeutig zu laut.
Für den Preis eines Modu82 (soll angeblich leiser sein) bekomme ich allerdings auch ein Coba Nitrox. Da demnächst leistungshungrigere HW eingesetzt werden soll (Graka 4850, später evtl 4870X2, CPU Q6600 oä, OC ist selbstverständlich ;)) ist in meinen Augen ein wenig Luft nach oben nicht verkehrt. NT in niedrigeren Leistungsklassen bieten ausserdem eine dürftige Auswahl an Kabeln.

Also Jungs (und Mädels):

Wer hat/hatte ein Coba Nitrox 750W und kann mir berichten wies mit der Lautstärke im Vergleich mit nem Enermax Liberty oder Modu82 aussieht. Nur idle ist für mich wichtig (bei Vollast ist eh Headset am Mann). Das Coba soll ja angeblich die Lautstärkereferenz in seiner Leistungsklasse sein.

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vielleicht kann mir hier wer nen Tipp geben.
Mein Enermax Liberty 400W ist mir für ein 400W Netzteil eindeutig zu laut.
Für den Preis eines Modu82 (soll angeblich leiser sein) bekomme ich allerdings auch ein Coba Nitrox. Da demnächst leistungshungrigere HW eingesetzt werden soll (Graka 4850, später evtl 4870X2, CPU Q6600 oä, OC ist selbstverständlich ;)) ist in meinen Augen ein wenig Luft nach oben nicht verkehrt. NT in niedrigeren Leistungsklassen bieten ausserdem eine dürftige Auswahl an Kabeln.

Also Jungs (und Mädels):

Wer hat/hatte ein Coba Nitrox 750W und kann mir berichten wies mit der Lautstärke im Vergleich mit nem Enermax Liberty oder Modu82 aussieht. Nur idle ist für mich wichtig (bei Vollast ist eh Headset am Mann). Das Coba soll ja angeblich die Lautstärkereferenz in seiner Leistungsklasse sein.

:confused:


Ich habe das Coba Nitrox 500W, ich war auch von anfang an ziemlich zufrieden.
Es ist leise aber halt nicht super leise! ;)

Nachdem ich ein Sflex 1600 eingebaut habe und den kleinen 80er ausgbeaut habe ist das NT wirklich "lautlos" ;)
 
Kennt jemand dieses Netzteil Dragonforce EPS-750W Power Supply 750Watt?
Hebe das aufgeführte am letzten Wochenende verbaut. Die Leistung sollte eigentlich ausreichen. Wollte mich nur erkundigen welche Erfahrungen ihr mit diesem Netzteil habt.
Möchte meine Hardware nicht beschädigen.
Besteht diese Gefahr überhaupt?
 
Dafür musst du uns deine Hardware schon nennen, ich gehe aber trotzdem mal davon aus, dass es bei dir 400 Watt Netzteil auch tut ;)
 
Klar doch sorry

Meine Hardware:
MB: Asus Rampage Formula X48
GraKA: Asus GTX-280
Ram: Patriot DDR2 4x 2GB 1066 Mhz
CPU: Intel Core2Quad Q9450 FSB 1333Mhz
HD: 5x SATA
DVD: 2 DVD-Rom (1 SATA, 1 IDE)
BS: Microsoft Vista Ultimate 64bit

Welche Leistung ich dem Netzteil entziehe kann ich nicht genau sagen.
Wichtig ist mir: Kann der Defekt oder eine Überlast die Hardware beschädigen oder geht nur das Netzteil kaputt.

FG Yoshi
 
Das ist doch mal wieder typisch.. 300€ Graka, total überteuerten Speicher und 200€ für nen Board wo es auch 80€ getan hätten.. aber keine 55€ für nen Markennetzteil über..

Zum Glück zieht das System nicht viel Strom, aber ein Netzteildefekt kann auch andere Hardware mit in den Tod reißen, vor allem bei so billigen Modellen, das Ding hat ja nicht mal Aktive PFC.
 
Schließe mich da an. Habe ich auch schon dunzend mal bemerkt. Ein HX520W und gut ist.
 
muss mich da auch anschliessen, gibt es so oft hier. für fast 1000 euro komponenten und dann nen netzteil für 30 euro, das passt doch nicht zusammen...

dein dragonforce scheint jedenfalls vom namen her recht günstig zu sein. bei so netzteilen besteht schonmal die gefahr, dass sie die leistung nicht auf dauer bringen können und dann kann es für die restliche hardware schonmal gefährlich werden.
 
Vor allem bei der Stromversorgung sollte man nie sparen!
 
da mein thread geclosed wurde poste ich´s hier nochmal in zitat form :d

Hallo zusammen.

ich bin auf der suche nach einem neuen Netzteil.
derzeit läuft mein sys noch so wie in der sig mit einem passiven amacrox 400w netzteil

aber diese woche kommt ne 9800gx2 und dann brauch ich doch mehr saft denk ich.

da ein gutes neues netzteil ja schnell mal teuer wird wollt ich fragen welches ihr mir empfehlen könnt.

wichtig ist es sollte sehr leise sein und gutes kabel-management (lange kabel da ich nen großes case habe) haben hab derzeit eins ohne das is n sauhaufen^^


eine überlegung habe ich noch angestellt
ich hab mir überlegt 600w müssten reichen, das läuft dann aber recht ausgelastet sprich der lüfter muss hochdrehen.
was ist wenn man ein 800w< kauft, das dann quasi immer im leerlauf bzw <50% seinen dienst verrichtet
das müsste dann doch nicht so hochdrehen.
gehe ich da richtig in der annahme? oder besser ein gutes mit 600w ?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

favoriten sind derzeit diese 3
http://www.discount24.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/discount24/de/-/EUR/D24_DisplayProductInformation-Include?ProductID=qZcKMteVPwkAAAEVGxrS%2e6vA
http://www.aqua-computer-systeme.de/shop-index.htm?http://www.aqua-computer-systeme.de/shopsystem/product_info.php?cPath=60_65&products_id=1764&osCsid=54b04c4bbdb1adb99a246162dcc8e27c
http://geizhals.at/deutschland/a213229.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für den Tipp. Kenne mich mit Netzteilen leider nicht aus, also habe ich auf die Leistung und die Anschlüsse geachtet.

bei so netzteilen besteht schonmal die gefahr, dass sie die leistung nicht auf dauer bringen können und dann kann es für die restliche hardware schonmal gefährlich werden.
-> Das heisst in einem Jahr oder so in 5 Jahren. Ich weiss ist nur so ne Prognose aber event. hat ja jemand einen Erfahrungswert.

Ich kaufe meie Hardware immer hier www.stegpc.ch
Kann mir jemand ein Netzteil von diesem I-Shop empfehlen, welches zum System passt.
(Falls Links nicht erlaubt sind bitte entfernen.)

FG
 
@jack3ss: Ein 800W NT ist bei gleicher Last nicht leiser als ein 600W, eher sogar lauter, weil der Lüfter des 800W NTs für mehr Abwärme gedacht ist. Kommt natürlich immer auf das Modell an.. es gibt leise und laute.. Für das System langt ein Enermax Pro82+ 525.

@Yoshi80: Sorry, dein Händler hat nur Schrott im Angebot.
 
Die Thermaltake Toughpower sind kein Schrott, aber der Rest ist wirklich nicht so dolle.
 
@jack3ss: Ein 800W NT ist bei gleicher Last nicht leiser als ein 600W, eher sogar lauter, weil der Lüfter des 800W NTs für mehr Abwärme gedacht ist. Kommt natürlich immer auf das Modell an.. es gibt leise und laute.. Für das System langt ein Enermax Pro82+ 525.

@Yoshi80: Sorry, dein Händler hat nur Schrott im Angebot.

danke für die antwort.
denke ich werde mir ein seasonic m12 holen, is nur noch die frage 600 oder 700
 
ja, aber es kommt ja ne 9800gx2 rein, da brauchts bischen mehr
 
Zitat von kiri

@Yoshi80: Sorry, dein Händler hat nur Schrott im Angebot.

Leider, aber ein schweizer Kollege sagte mir, das er auch nicht die große Auswahl an Händler hat, da kann Yoshi80 nix dafür

Wenn ich das Netzteil umtauschen möchte, bin ich ja an den Händler gebunden und die Preise finde ich eigentlich in Ordnung.
 
Wie "leise" ist das Modu bzw Pro82+ wirklich ? Ist es wirklich unhörbar oder ist es immer noch wahrnehmbar ?
 
Jedes Ohr ist anders, sollte aber dennoch fürt keinen unerträglich laut sein
 
ich habe mir jetzt übrigens nach langem hin und her ein corsair hx620 gekauft. wesentlich leiser als mein altes bequiet dpp 430 und auch leiser als ein modu82-625.
 
Ich hab mir eben auch das hx620 gekauft, bin bis jetzt super zufrieden damit, die verarbeitung ist Top und vorallem ist es sehr Leise
 
Hi Leute,

gestern nach Einbau der neuen GraKa, ist mein pc während CoD4 abgeschmiert...

ich vermute mal netzteil, werde es heute durch einen Freund testen...

meine Frage an euch welches Netzteil empfehlt ihr mir...(ein neuer musste so oder so her:))

Mein System:
Amd Opteron 180
Asus A8N32-SLI Deluxe
8800 GTS
WD 500GB S-ATA
1x S-ATA Brenner
2GB Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn für eine grafikkarte eingebaut?
 
eine 8800 gts

mein netzteil hat es mit sicherheit nicht mitgemacht war ein alter 300w der noch einen 6600 mitgemacht hat :)

ich denke an einen cooler master 620w mit kabelmanagment?! ist der ok?
 
das ist etwas überdimensioniert.
enermax modu82+ 425 watt oder wenn du besser schlafen kannst 525 watt.
alternativ corsair hx 520 watt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh