Kaufberatung-Netzteile (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es werden keine Leistungsangaben angegeben ??? warum wohl!

rolle1112
 
Das 550W Modell ist einfach nur ein 300W HEC, das 650er wird dann wohl ein 350W HEC sein... hol dir für das Geld lieber ein Seasonic S12II-380 oder ein Enermax Pro82+ 385.
 
Also ich kenne Rasurbo auch nicht... Ich würde zu einem Markenneitzteil raten. Wie sieht denn dein System aus?

MfG

Edit: Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Antec NeoPower alias HE gemacht? Sind das einfach die NT aus der HE-Serie und heißen jetzt einfach anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein System wäre:

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5400+
Grafikkarte: Geforce Colerful 9600 GT
RAM: 2x 1024 MB
Festplatte: SAMSUNG HD250HJ 250,1GB
Falls wichtig, Windows XP Prof.

Hier hätte ich einen Testbericht zum Rasurbo gefunden. Hier
Edit:
Wäre vielleicht das Netzteil hier besser? Ein Cooler Master Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Test sondern bestenfalls ein Review.. Hol dir ein Seasonic S12II-380 oder ein Enermax Pro82+ 385.

Das Coolermaster ist natürlich besser als das Rasurbo aber total überdimensioniert, dein Rechner braucht keine 150W.
 
Zuletzt bearbeitet:
gute entscheidung.
 
hm hab da ne dämliche frage: bei enermax MODU82+ 425w direkt steht leider nichts über die anzahl der anschlüsse (außer ich war mal wieder blind) und auf geizhals steht da 3 sata und nix über adapter? also wollt nur wissen wieviele sata man denn da jetzt anschließen kann? ansonsten würde ich auf nesteQ (400) oder be quiet (430) umsteigen die haben zumindest ein paar mehr stehen. des weiteren kann ich von einem älteren enermax zb das noistaker die adapterdinger auch bei dem verwenden oder gar vll ein zweites sata kabel besorgen? dann hätte ich wenigstens die 6 sata plätze.

mfg

ps: aja mein sys ist mom 8400 (vll. quad) ati4870 4-6 platten 2 oc (4gig) und 5 lüfter. da reicht normaler weise ein 425w und nur damit ich jetzt 6 platten verwenden kann ein 525w zu kaufen ist ja auch nicht wirklich sinvoll?
 
Das 425W Modu hat 3 SATA an einem Strang, wenn du schon so viele Kabel brauchst, kann du auch das Pro82+ nehmen, da hat das 425W 4 SATA und den Rest halt per Adapter.
 
Moin,

ich würd gern mal wissen, welche NTs extra Lüfteranschlüsse haben, die das NT selbständig regelt.
Ich kenne das von den be quiet! NTs.

Gibts noch andere?

Sollte halt möglichst günstig sein und für einen X2 5000+ mit 8800GT reichen.
__________________
 
Die BQ!s regeln auch nur nach Last, also mehr schlecht als recht. Hol dir lieber ne Lüftersteuerung oder lass das Mainboard das übernehmen.
 
Regeln die BQs nach Last, nicht nach Temperatur?

Ich wollte ja grade den Kauf einer Lüftersteuerung vermeiden und könnte das Board das regeln, würde ich nicht eine externe Lösung benötigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@NDT:

Falls die Anschlüsse bei den kleinen Enermaxen net reicht, solltest du dir mal das Corsair VX 450 anschauen. Hat mehr Anschlüsse, ist leise und die Effizienz ist auch gut, wenn auch nicht ganz so gut wie bei den Enermaxen
 
@kiri thx
@Gabe danke für den hinweis.

glaub es wird ein Pro82+ und die letzten zwei werd ich mit dem adapter lösen.

mfg

ps: in welchem bereich ist denn das nt am effizientesten ich hab was von 80% auslastung gelesen? gibts da ne spanne? also zb von 60 -80%?
 
Tja, aber so genau kannst du das mit dem PC nicht steuern ;)

Man sollte aber darauf achten, das man die 20% Auslastung im Idle nicht unterschreitet und die 80% im Volllast nicht überschreitet
 
@Kaltblut:

Regeln afaik nach Last, quasi gleich wie der interne NT Lüfter.
 
schade das seite 1 nicht mehr gepflegt wird.
was ist den nun der tip bei den netzteilen? -> ca. 500w, kabelmanagement, silent, guter wirkungsgrad? wird immer noch das hx520 empfohlen?
 
jepp oder das enermax modu82+
 
Enermax Modu82+ 420W vs. Corsair HX520

Hi,

ich will mein Netzteil durch ein leiseres ersetzen und schwanke nun zwischen dem Enermax Modu82+ 420W und dem Corsair HX520.
Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen, wie leise die beiden wirklich sind?
Preisunterschied ist kein großer (umgerechnet ca. 7 Euro), und mir reichen auch schon 420W (obwohl 520W natürlich zukunftssicherer ist), daher will ich mich beim Kauf wirklich auf die Lautstärke festlegen.

Ich bitte um Ratschläge!
 
hm, ich kann den modu-hype nicht nachvollziehen. bei meinem 625w-nt macht der lüfter geräusche - definitiv keine empfehlung meinerseits. mein olles bequiet dpp ist da wesentlich leiser.

das corsair hx520 sind nett aus - was ist den aktuellen zallmännern?
 
@equilibrium:

Das NT am besten austauschen lassen, denn das ist eigentlich nicht normal.
 
jepp, in jedem test den ich kenne wird das netzteil als sehr leise beschrieben.
 
Hey Leute,

brauch bald ein neues netzteil fuer folgende grob umrissen Komponenten:

e8400 oder q6600 (+OC)
p5q deluxe
4870X2 oder 4870 CF
750GB Samsung
4 Luefter
2 DVD-Laufwerke.
4 GB
X-Fi
G11 und G9

Ein Netzteil am besten mit Kabelmanagement..
Welches NT koennte ihr mir Empfehlen? Wieviel Watt brauch ich?
Bis 110 Euro.

DANKE
 
520 watt reichen, aber wenn dir das zu eng ist nimm 620... enermax mudo82+ oder corsair hx.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh