Kaufberatung-Netzteile (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich brauch mal ne fremde Meinung bezüglich eines neuen Netzteils.
Durch meine mittlerweile absolut silent WAKÜ geht mir nun nur noch mein Netzteil, ein Coolermaster Real Power M520 auf die Nerven. Es ist unter Last relativ laut.

Jetzt soll ein neues her. Mir schwebt das Enermax Modu82+ vor. Ic h kann mich nur nicht entscheiden, ob ich wie bislang das Gerät im 500er Bereich nehme oder zum 625 Watt Netzteil greifen soll. Hardware aus der Sig ist aktuell. In Kürze, sobald erhältlich wird ein Quad 9550 mit dem Stepping E= angeschafft und die GTS wird gegen eine GTX 280 getauscht, sobald diese unter meine magische "Ich zahl nicht mehr als 300,- € für eine Graka" Grenze fällt.

Das 525 wird meiner Meinung nach reichen, ich will aber nicht zweimal kaufen müssen.

Eure Meinung?


Gruß Coldrain
 
ich hab jetzt ein 625 watt gekauft, damit ich für die nächste zeit ruhe hab, das 525 watt netzteil hat aber auch massig power..

achja ich hole mir eine 4870 x2 :)

hole sie doch du auch, statt 280 gtx ;)
 
Hi,

ich brauch mal ne fremde Meinung bezüglich eines neuen Netzteils.
Durch meine mittlerweile absolut silent WAKÜ geht mir nun nur noch mein Netzteil, ein Coolermaster Real Power M520 auf die Nerven. Es ist unter Last relativ laut.

Jetzt soll ein neues her. Mir schwebt das Enermax Modu82+ vor. Ic h kann mich nur nicht entscheiden, ob ich wie bislang das Gerät im 500er Bereich nehme oder zum 625 Watt Netzteil greifen soll. Hardware aus der Sig ist aktuell. In Kürze, sobald erhältlich wird ein Quad 9550 mit dem Stepping E= angeschafft und die GTS wird gegen eine GTX 280 getauscht, sobald diese unter meine magische "Ich zahl nicht mehr als 300,- € für eine Graka" Grenze fällt.

Das 525 wird meiner Meinung nach reichen, ich will aber nicht zweimal kaufen müssen.

Eure Meinung?


Gruß Coldrain

525 watt reichen dafür locker aus. auch in zukunft wenn nicht unbedingt ein sli/cf system geplant ist...
 
Danke erst einmal für euere Antworten. Ich plane kein Crossfire und die X2 kommt mir nicht ins Haus solange bei den Dualchipkarten die Treiber immer wieder mal Probleme machen. Was habe ich von einer Topkarte bei synthetischen Benches und auch relativ vielen Spielen, wenn sie aufgrund fehlender Treiberoptimierung gerade bei meinem Favorit-Game abk.....

Ne lieber eine potente Single Karte. Und da ist die 280 immo wohl vorn, wobei ich natürlich nichts gegen was vergleichbares von ATI hätte.

Ich werde dann wohl das 525er nehmen.

Thx.


Gruß Coldrain
 
dann solltest du auf absehbare zeit keine probleme mit dem netzteil haben.
 
Hi liebe Community,

wollte mir wohl folgendes System zusammenstellen:

  • Intel Core 2 Quad Q6600
  • ASUS P5Q Deluxe
  • 2x 2GB G.Skill DDR2-1000 4GBPQ

Meine GraKa bleibt die Leadtek 8800 GT 512 MB und des Weiteren sind noch zwei 120mm- und ein 140mm-Lüfter (Aerocool Streamliner) und eine IDE- als auch eine SATA-Festplatte im Einsatz.

Reicht da mein 400W Netzteil von be quiet!?

EDIT: Der Q6600 soll übertaktet werden, geplant sind 3,6 GHz.

MfG
Tobi
 
ja, sollte ausreichen.
 
Ich hoffe doch mal. :)

Auf jeden Fall werd ich's ausprobieren, ein neues NT kann ich mir immer noch holen.

Hier hat jemand ähnliche Komponenten, wie ich sie haben möchte.

MfG
Tobi
 
so wir werden jetzt ein "Roundup" au PCS machen.

dabei sind:

Mushkin, Cooler Master und Aerocool 2X 500 und 1X 750W....
 
Hi

Werde mein System in nächster zeit ein wenig verbessern.
Sieht dann ungefähr so aus:

Asus P5Q PRO, Intel P45, S775, 1600FSB, EPU, Express Gate
Intel Core 2 Quad Q9450, Quad Core, 2.66 GHz, 2x6MB
Corsair TWIN2X4096-8500C5DF, 2x2GB, DDR2-1066, DOMINATOR
Scythe SCNJ-2000 Ninja 2, 478/775 LGA/754/939/940/AM2
Asus EN7900GT TOP/2DHT, GeForce 7900GT, 256MB, Dual DVI
Samsung HD300LJ, T133, 7200rpm, 8MB, 300GB, SATA-II
NEC ND-3551, 16x DVD±RW Writer, LabelFlash, schwarz, bulk
3.5 Zoll Floppy Disk Drive, schwarz
Logitech MX518 Gaming Grade Optical Mouse
Logitech Media Keyboard Elite

Jetzt wollte ich fragen, reicht dieses Netzteil: Be Quiet Straight Power BQT E5-450W, ATX?

Gruss
 
ja, das passt alles
 
_verschieb in Sammelthread_ ;D

nabend,

folgende dringende Frage:

bestelle mir morgen in aller früh meine Komponenten (nach Beratung hier im Forum).

folgendes wurde noch nicht geklärt:
besitze seit der letzten Zusammenstellung meines Alt-PCs folgendes Netzteil:
- Levicom 450W XPL-B

ist es zwingend notwendig (bzw. empfehlenswert) ein neues Netzteil zu holen - im Bezug auf Versorgung der einzelnen Komponenten (hat sich da was geändert)

bitte um baldmöglichster Beantwortung
 
Tja wenn wir wüssten welche Hardware du dir kaufst, könnten wir dir auch sagen ob das NT reicht oder dir ein neues empfehlen.
 
Was sind es denn für Komponenten?
Anyway, Levicom ist eh nicht das Wahre. Ich würde es alleine schon wegen dem grottigen Wirkungsgrad austauschen.
 
wie sehen denn die neuen komponeten aus?
grafikkarten haben in der regel pcie anschlüße und auch in sachen board kann es nicht mehr ganz passen...
 
Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX
Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
320GB Samsung HD322HJ Spinpoint F1 7200rpm 16MB
OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-18 (DDR2-1000)
Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2
Scythe Universal Retention Kit für Socket 478, LGA 775, 754, 939, 940
 
Ja nee, dafür dürfte es ruhig ein neues NT sein. Ein Enermax Pro82+ 385 wäre eine gute, effiziente und leise Wahl.
 
Würde da eher auf Nummer sicher gehen & ein EnermaxModu82+ 425 Watt verbauen.
 
Ja. Der von thom_cat gepostete Link zu den Leistungsaufnahmen betrifft ein System, das weitaus mehr schluckt (übertakteter QuadCore) als dein jetziges System. Und dann auch nur den Verbrauch aus der Steckdose, die Leistungsaufnahme der Komponenten selbst liegt noch mal ~20% drunter. Das 385er hat also seeeeehr viele Reserven.
 
Ja. Der von thom_cat gepostete Link zu den Leistungsaufnahmen betrifft ein System, das weitaus mehr schluckt (übertakteter QuadCore) als dein jetziges System. Und dann auch nur den Verbrauch aus der Steckdose, die Leistungsaufnahme der Komponenten selbst liegt noch mal ~20% drunter. Das 385er hat also seeeeehr viele Reserven.

so sieht es aus
 
Was natürlich NICHT heisst, das du das Levicom weiterhin verwendest! Das Teil hat eine reale Leistungsabgabe von wohl ca 150W bis 200W bei absolut abartiger Effizienz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh