Kaufberatung-Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau das seasonic hat mir grade auch jemand anders empfohlen. das wirds dann wohl werden :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also habs grad eingebaut. funktioniert super. aber eines war komisch. als ich den pc eingeschaltet hab, lief ich gleich das 3d mark laufen. und komischerweise is das bild kurz hängen geblieben wie als wenn die graka nicht genau strom hatte. kann es sein, dass sich das nt erst einlaufen muss??? ich werde später einen kuruen test schreiben. aber jetz muss ich arbeiten.;)

mfg
 
also habs grad eingebaut. funktioniert super. aber eines war komisch. als ich den pc eingeschaltet hab, lief ich gleich das 3d mark laufen. und komischerweise is das bild kurz hängen geblieben wie als wenn die graka nicht genau strom hatte. kann es sein, dass sich das nt erst einlaufen muss??? ich werde später einen kuruen test schreiben. aber jetz muss ich arbeiten.;)

mfg

kann ich mir nicht verstellen, sollte eigentlich neu gleich die Power liefern.
Kann höchstens sein das so ein Teil mit den Jahren abbaut wenn die Kondensatoren ihren Geist aufgeben.
Was haste denn für ne Graka drin? vllt noch zusätzliche Spannungversorgung am Board anschliessen wie beim Ultra-D.

€dit: bedenke auch das deine ausgeloteten OC-Einstellungen sich schon mit der Änderung einer Hardwarekomponente ändern können. Solche Freezes können ja andere Ursachen haben z.B Rams u.s.w;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wer hier mitliest sollte eigentlich wissen das Xilence kein Markenhersteller ist. Auch der Preis von 40€ für 500Watt sollte einem zu denken geben. Wenn man dann noch auf der Hersteller HP liest das in dem Netzteil nicht einmal aktives PFC sondern nur passives ist, dann sollte jedem klar sein das es nicht viel taugen kann.
 
warum sollte es nicht viel taugen. ich glaube du wirfst hier einfach irgendwelche sachen in den raum die überhaupt nicht stimmen. und nur weil es kein be quiet oder enermax ist heist es noch lange nicht das es schrott ist. denn ein VW fährt genau so wie ein porsche oder ferrari
 
...denn ein VW fährt genau so wie ein porsche oder ferrari
ja, hat aber weniger power ;)

Tante Edit:
hast du das Xilence mal im geschlossenen Gehäuse länger unter Vollast laufen lassen? Dreht das stark auf, also wird das unter Last laut? Idle ist es ja leise nehm ich an
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollte es nicht viel taugen. ich glaube du wirfst hier einfach irgendwelche sachen in den raum die überhaupt nicht stimmen. und nur weil es kein be quiet oder enermax ist heist es noch lange nicht das es schrott ist. denn ein VW fährt genau so wie ein porsche oder ferrari

Naja, wenn du das so siehst. Wie heißen eigentlich die Autos aus China? Ach ja, JMC.

http://focus.msn.de/auto/iaa2005/chinaautos/crashtest-landwind_aid_16591.html

(Ich bin kein Fan von high-end Netzteilen aber Qualität muß sein. Die bekommt man von allen Herstellern die im OEM Markt groß (Seasonic, Fortron sind aber auch von Label Marken wie BQ die im Fernen Osten ihre Serien bei den OEMs in Auftrag geben.)
 
willst du damit sagen das mein nt eine todesfalle ist???:lol: und xilence ist auch kein noname!!!
@mojo
im idle ist es sehr leise. und wenn ich ehrlich bin unter last dreht es unmerkbar auf. d.h. ich kann nicht feststellen dass es überhaupt aufdreht;) aber mir ist aufgefallen das es das gehäuse insgesamt ein wenig aufwärmt.
 
Meiner Ansicht nach braucht man nicht unbedingt ein 150,-EUR Netzteil, sofern man sein System nicht bis zum Limit übertakten will oder eine Konfig mit nem FX62, Crossfire und vier Platten hat. Für die meisten Systeme hier würde z.B ein stinknormales LC-Power 550W mit 140mm Lüfter (übrigens mit 85% Effizienz) für ~45 Euro völlig ausreichen, die Netzteile sind sogar halbwegs leise. Das Xilence kennich nicht, hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. Alles andere ist Luxus (den ich persönlich mir gerne gönne, hehe).
Ciao, Mojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Ansicht nach braucht man nicht unbedingt ein 150,-EUR Netzteil, sofern man sein System nicht bis zum Limit übertakten will oder eine Konfig mit nem FX62, Crossfire und vier Platten hat. Für die meisten Systeme hier würde z.B ein stinknormales LC-Power 550W mit 140mm Lüfter (übrigens mit 85% Effizienz) für ~45 Euro völlig ausreichen, die Netzteile sind sogar halbwegs leise. Das Xilence kennich nicht, hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. Alles andere ist Luxus (den ich persönlich mir gerne gönne, hehe).
Ciao, Mojo
Jo... auf dem Papier hat das ne Effizienz von 85%... ;) Und für 45€ bekommt man schon nen gutes Seasonic mit gleicher Leistung, dass auch noch leiser ist.
 
http://geizhals.at/deutschland/a156391.html
http://geizhals.at/deutschland/a163646.html

die 2x18A wird es nicht im Ansatz liefern können... denn selbst das die 560W Variante liefert angeblich 2x18. Über die combined oder continous Werte findet man natürlich weder etwas auf der Website noch in den Produkt-PDFs... Ich mutmaße mal, dass das Ding mit gutem Gewissen 2x12 liefern wird...

LC Power mag ja reichen für manchen Rechner, nur verstehe ich nicht, wie man knapp 500€ für ne Grafikkarte, 200€ für ein Mainboard etc. rauskloppen kann und dann, bei dem Teil, das ALLES mit Strom versorgt, rumknausert und was für 15€ kaufen will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nennt man sparen am falschen Ende. Billig kauft man oft doppelt!!!

Jab kann ich bestätigen, wobei das SuperFlower Plug N Power SF-500K14A eine echter hingucker ist, aber beim OC des X2 3800+ hat es ab 2900MHz die 12V Schiene stark in den Keller gezogen und deshalb wurde das System instabil. Jetzt mit dem beQuiet Dark Power läuft alles stabil.;)

€dit: billig wurde doch abgeschafft, es gibt jetzt nur noch günstig.:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiche Technik, kleinerer Kühlkörper, ein 60er Lüfter als Strömungskurzschluss, steckbare Kabel und richtig viel Watt. Das alles für deutlich mehr € und fertig ist das P$&§e@?n Netzteil.
Ich kann mir nicht helfen aber ich verspüre eine Abneigung gegen die M12 Reihe.
 
Vor allem die Infos zum verhalten des 60er Luefters klingen recht enttaeuschend... aber warscheinlich waere ne unabhaengige Steuerung zu teuer gewesen, bei dem Budget-Preis fuer M-Reihe o_O

Bis vielleicht irgendwann nochmal kleinere Versionen rauskommen (350/400) ohne den 60er, ist die M-Reihe fuer mich gestorben.
 
Die M-Reihe orientiert sich leider an den 1337€|\| Z0kk0r Netzteilen a la OCZ oder Thermaltake etc. Sprich: unsinnige Angaben über 12V Leitungen, denn das M12 hat nachgewiesenermaßen nur 2 12V Schienen, die sogar mit mehr als 30A pro Leitung belastet werden können, dann die unsinnigen Steckkabel, die elektrotechnisch gesehen völliger Humbug sind und natürlich die Wattleistungen von 500W bis 700W. Mit dem Topmodell lässt sich ein QuadSLI System mit 2 Core2Duo Prozessoren @ 4.5ghz und 15 Festplatten betreiben...
Die S12 Reihe gefällt mir irgendwie noch am besten.
 
Man kann sich ja auch die Budget-M12 Modelle holen, auch bekannt als Corsair HX. Leider Kiddieoptik aber deutlich günstiger und keinen 60mm Lüfter. Leider weiß ich nicht wie es mit der Effizienz aussieht, aber laut einigen Leuten sind M12 und HX bis auf Kleinigkeiten baugleich. Gefertigt werden beide bei SS.
 
Wäre echt mal interessant einen Testbericht (oder einen Userbericht) zu den Corsair HX-Netzteilen zu lesen... Obwohl der Preis da auch schon ganz schön hoch ist, aber immerhin noch unter dem der M12er...
 
Wäre echt mal interessant einen Testbericht (oder einen Userbericht) zu den Corsair HX-Netzteilen zu lesen...

Testberichte gibt es schon: Legit-Reviews & Tweaktown haben welche am Start. Wobei die Nokytech-Jungs glaube ich mit dem Corsair_HX=Seasonic_M angefangen haben, nachdem sie schon das Seasonic_M reviewed hatten... bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Die koennten aber trotzdem mal noch ein (zwei) Modelle unter 500W rausbringen.

Und hier noch der Link zum SPCR Review vom Seasonic.

grtz dat_emi :)
 
Cool, endlich mal dort ein Testbericht...

@florian:

Dafür hat das Be Quiet! aber Kabelmanagement. Außerdem sieht die Effizienz gar nicht so schlecht aus ;). Und so viel lauter ist das Be Quiet! ja nun auch nicht, außerdem hörst du das bei geschlossenem Gehäuse mit anderen LuKü-Komponenten sowieso nicht heraus :). Obwohl Seasonic wohl weiterhin eine Klasse für sich bleibt...

MfG
 
Ich habe nur meine Sichtweise als Fazit geschrieben. Wenn man Kabelmanagement will führt wohl kein Weg am BQ vorbei. Zumal der Service von BQ sehr gut ist und sich schon viele über die Kabel des Liberty geärgert haben. Für mich ist Kabelmanagement Spielkram, aber das sieht jeder anders.
 
Die beigelegten Kabel beim Liberty sind schon etwas nervig, aber die optional erhältlichen Molex & SATA Kabel sin brauchbar. Leider kosten die dann wieder zusätzlich...
 
Ich bin kurz davor ein s12 430w zu kaufen, nur bin ich mir noch nicht sicher ob das auch wirklich für G80 und Quadcore reicht.
Was meint ihr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh