und was ist abseits der grafik hervorzuheben?
ist das spiel "fertig" oder ne halbe beta?
Ausser Böhmen um ehrlich zu seineigentlich nichts, aber, das Kampfsystem ist gut genug trotz seiner macken mit hakeligem Autoaim und ewigen Konterduellen im 1v1(es sei denn du bist wesentlich stärker als der Gegner und hast dementprechend "schmackes" hinter den Schlägen), nur verleitet es in Kombination mit der Tatsache das man meistens alleine unterwegs ist dazu eigentlich immer nur Stealthkills und Bogen zu verwenden, was dazu führt das in so mancher quest man ein wenig underleveled ist, Abhilfe schafft da jedoch das Fadenkreuz beim Bogen einzuschalten und dann werden Headshots verteilt.
Um ein par Punkte in beliebiger Reihenfolge zu nennen:
-Bei einem Raid auf ein Lager legt sich die KI hin und wieder Schon nach einer Stunde wieder schlafen.(neben dem toten Kameraden)
-Schlossknacken von Lv. 10 aufwärts ist ein ziemlicher Grind
-bissl clipping beim layered Armor System.
-beim Herman bleib ich in den Türrahmen hängen(kommt man aber leicht wieder raus)
-Das Kampfsystem ist mir persönlich zu sehr auf Stats und Perks aufgebaut
-Generell hat alles(auch der Spieler) zu viel Health
-Lippen und Synchro sind asynchron
-Schnellreisesystem ist imo gut integriert
-Treffer könnten besser dargestellt werden und Gegner mit low HP sollten auch "geragdolled" werden
-Speichersystem ist imo ok sobald man genügend Geld bzw. Einnahmequellen hat, die Bugs die halt sonst immer wayne sind tun allerdings trotzdem weh
-Die Kumanen könnten imo wesentlich mehr Patroullien haben
-Absturz hatte ich bisher noch keinen
-Einen Quest Bug hatte ich bei dem eine bereits ausgeführte Quest wieder erschien und von selbst auch wieder verschwand
-Hin und wieder muss man auch den eigenen Kopfinhalt geringfügig einsetzen, e.g. "Ich habe keinen Questmarker mehr"--->zurück zum Vorgesetzten und fragen ob der weiterhelfen kann, oder "Wie platziere ich eine Vogelfalle"--> einfach dort fallen lassen wo man meint das sie etwas einfängt.
Alles in allem ist es weder eine Beta noch ein schlechtes Spiel, um es in einen Satz zu fassen würde ich es als Skyrim minus Fantasy mit besseren Mechaniken beschreiben. Insgesamt ist es für ein Open World Spiel kompetent genug, hier und da gibt es längere Wege, aber da hilft das Pferd weiter und man ist annehmbar mobil, und so richtig öde wie z.B. in der Schwarzweite/Blackreach war mir eigentlich nie, aber auch bei mir war die Erwartungshaltung ein wenig zu groß(vorallem hinsichtlich des Kampfsystems), für ein Erstlingswerk allerdings mehr als akzeptabel.