[Sammelthread] Kingdome Come: Deliverance

Steuerung ist mies wenn man Shooter gewöhnt ist. Schade dass man die ingame-Zeit ganz offensichtlich nicht ändern kann. Jedenfalls nicht ohne Mod. Nervt dass der Charakter ständig müde ist und hungrig. Außerdem versucht das Spiel so sehr realistisch zu sein, und da passt das finde ich echt nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
+1

Ist eben kein Cod oder Wolfenstein
 
Das macht es auch besser als RDR2...
Da ging mir das entschleunigte echt auf die Nerven und habe es deswegen nicht beendet.

In KDC gefällt es mir aber auch ausgesprochen gut.
 
Was mir an dem Spiel richtig gut gefällt, was ich so bisher kaum gesehen habe,

Wenn du Leuten geholfen hast - wie denen aus deinem Dorf - dann freuen die sich, wenn sie dich sehen und grüßen dich. Da gibt mir im Spiel so ein richtiges mittendrin, und eine Zuammengehörigkeit, die ich so noch in keinem Spiel erlebt habe.
 
Ne. Bitte nicht. Dann müsste ja alles noch länger dauern. Ich würde dann doch gerne ein Spiel spielen
 
Wieso das ?
Es kann was angemessen im Rahmen liegen, wie aber auch sich unnötig in die länge ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich erinnert das Game irgendwie an Gothic (1/2) und dafür mag ich es. Habs mir unlängst für die PS4Pro geholt, nachdem ich es damals am PC schon gesuchtet habe. Mit Gothic eines der besten, wenn nicht die beiden besten RPGs ever. Einfach Oldshool und nur was für entsprechendes Publikum. Die Jugend spielt Fortnite. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lang ist das Spiel eigentlich? Ist sicherlich extrem abhängig vom Spielstil, aber trotzdem mal so in die Runde gefragt.

Was extrem erfrischend ist: kein Quest-Filler-Bullshit. Bis jetzt jedenfalls. Kein Sammel das, pflücke dies, immer echte Story drum rum gebaut. Bin richtig neugierig wie es weitergeht.
 
ich denke man kann, wenn man locker spielt und sich normal Zeit nimmt, alle Dialoge verfolgt und anhört, sicherlich 70-100h verrechnen. Das Hauptspiel hatte ich selbst nach effektiv ca. 112h durch, und ich habe mir viel Zeit gelassen, viel Nebenquests gemacht, oder auch einfach mal nur ein paar Stunden gejagt um den Bogen zu skillen und Cash zu machen. Nun bin ich mit den DLCs schon bei über 170 Stunden, und lange noch nicht fertig.
 
Wie lang ist das Spiel eigentlich? Ist sicherlich extrem abhängig vom Spielstil, aber trotzdem mal so in die Runde gefragt.

Was extrem erfrischend ist: kein Quest-Filler-Bullshit. Bis jetzt jedenfalls. Kein Sammel das, pflücke dies, immer echte Story drum rum gebaut. Bin richtig neugierig wie es weitergeht.

Ohne zu Spoilern.
Es kommt schon noch sowas wie "Sammel die Kräuter".
Aber das passt - wie du schon gesagt hast - dann auch im Kontext zur Story und dem was da gerade geschieht das es auch wirklich nötig ist bzw. Sinn macht warum "ich" das jetzt tun muss und nicht wer anders ... fühlt sich also nicht wie eine typische Fill Quest an.

Was ich wirklich gefeiert habe war, als ich einen Trank versucht habe herzustellen um jemanden zu helfen, hier aber Rätsel Raten musste weil ich das Rezeptbuch nicht lesen konnte ... und mir danach ein abgefreut habe das es eben doch geklappt hat. Mich danach aber auch aufgemacht habe um lesen zu lernen :d

Und was ich auch gut finde ist, das Zeitkritische Quests, meistens nicht als Solche deklariert werden, sondern "logisch" voraussetzt wird.
Wenn es heißt der Typ stirbt wenn wir ihn nicht absehbarer Zeit helfen, und ich erstmal 3 Tage lesen lernen gehe, ist der Typ dann meistens auch wirklich tot... und nicht so wie es in anderen Rollenspielen teils ist, das man für jede Aufgabe unendlich Zeit hat bis man sich dieser eben annimmt, was dann wiederum nicht so recht im Story Kontext passen möchte. Wie das Beispiel "Ich suche mit hoch druck meine Tochter, gehe aber erstmal Wochenlang im Puff und Qwent spielen" (Ich liebe den Witcher aber das ist nen Kritik Punkt ;) der dem Spiel kein großen Abbruch tut, aber das es hier eben nicht so ist, bei diesem Spiel mir positiv auffällt )

Was ich dem Spiel aber ankreide sind die Statistiken.

Man wird ja hier und da auch von Banditen angegriffen, und sofern man den Kampf besteht können die ja mehrere Ausgänge haben.
Entweder der Stirbt halt.
Oder er gibt auf und man entscheidet selbst ob man ihn ohne Waffen ziehen lässt oder umlegt.
Wie aber auch das er vll einfach ohmächtig wird und man entscheiden kann ihn liegen zu lassen oder den Gnadenstoß zu geben.

Ich versuche Heinrich eher "aufrichtig" zu spielen ,was schon schwer genug ist bei dem ganzen Diebstahl Möglichkeiten und teilweise auch Quest´s die darauf abzielen die man dann bewusst ablehnt bzw. auslässt.

Also sorry, wenn mich ein Bandit angreift, und der im Kampf stirbt - ohne dies beabsichtigt zu haben - oder ohmächtig wird... dann nehm ich den auch aus. :fresse2: das das dann in den Statiskten als "Leiche Geplündert" oder "Diebstahl" angesehen wird - möchte mir nicht recht gefallen , auch wenn es ganz streng genommen und schwarz/weiß gedacht ja richtig ist.

Aber gut, das ist ja nur Statistik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

Also sorry, wenn mich ein Bandit angreift, und der im Kampf stirbt - ohne dies beabsichtigt zu haben - oder ohmächtig wird... dann nehm ich den auch aus. :fresse2:

...

Ich verdiene fast nur noch so mein Geld, Tot den Kumanen und Banditen! Und die werden ausgezogen bis auf die Unterhose, ich verkaufe _ALLES_, und wenn ich zweimal reiten muss. :d
 
Wie lang ist das Spiel eigentlich? Ist sicherlich extrem abhängig vom Spielstil, aber trotzdem mal so in die Runde gefragt.

Was extrem erfrischend ist: kein Quest-Filler-Bullshit. Bis jetzt jedenfalls. Kein Sammel das, pflücke dies, immer echte Story drum rum gebaut. Bin richtig neugierig wie es weitergeht.

Wenn man weiss was man tut rund 200 Stunden.incl add ons. Ich habe allerdings die schatzsuche nicht mirgenommen.
 
Ist das Spiel wirklich so gut wie Gothic 1/2?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Und noch eine Frage, ist das Spiel komplett Open World?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hab ich mich auch "gefragt" :fresse2:
Ob ein Spiel besser ist für dich als andere... musst du selbst entscheiden.
Ja natürlich ist es Open World.

Das Spiel gibt es jetzt schon gefühlte Ewigkeiten, da wird genug Material zur Meinungsmache vorhanden sein mit ein kleinen bissel Recherche.
 
So, habe nun 116 Stunden in das Spiel gesteckt und bin immer noch nicht durch. Echt gut investiertes Geld. :p

Aber ein Problem habe ich. Die Combos. Kann mir jemand erklären wie man die wirklich macht? Ich mein, ich sehe die Kombination die man ausführen soll, aber dennoch schaffe ich eine Combo eigentlich nur durch reinen Zufall. Spiele mit X-Box Controller.
Ich weis, den nächsten Schlag immer erst ansetzen wenn der vorherige Schlag getroffen hat. Trifft einer der Schläge das Ziel nicht, ist die Combo unterbrochen. Aber ich bekomme es stellenweise nicht einmal auf die Reihe überhaupt den zweiten Schlag zu richtig zu setzen.
Natürlich habe ich schon mehrfach das Combo Tutorial durch gemacht und immer wieder bestanden. Aber ehrlich gesagt nie so das mir klar wäre wie ich das geschafft habe. Auch Youtube habe ich schon durchforstet und irgendwie nie den springenden Punkt gefunden.

Kämpfe gegen starke Gegner schaffe ich mehr nur durch anständiges Blocken und ran treten für den Nahkampf. Also Schwertgriff ins Gesicht und Treten um dann Schläge oder Stiche an zu bringen.

Zweite Fragen: Gibt es eine Ini Datei die man für die Sauberkeit der Klamotten bearbeiten kann? Mir geht es auf den Keks wenn man 10m Läuft und im nächsten Gespräch der Gugel schon wieder aus sieht wie durch eine Schweinesuhle gezogen. Wenn man schwer kämpft, verstehe ich das voll. Aber nicht wenn man sich mit den Füßen bewegt aber dabei der Kopf dreckig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat wohl keine freie Speicherfunktion.
Sind die Punkte oft genug gesetzt, dass man nicht wieder mehrere Stunden wiederholen muß ?.
 
Du kannst dir auch ne Mod laden von Nexus womit du frei speichern kannst.

Rein vom Game her wird immer bei Quest Fortschritten gespeichert.
Immer wenn du es beendest gespeichert, egal wo du bist. - was man sehr gut nutzen kann ;)
Oder immer gespeichert sobald du ein "Retterschnaps" ingame trinkst.
Und beim Schlafen.
 
Auch beim frei rum laufen gibt es genug Betten und es werden Mehr das man höchst selten eine halbe Stunde nach spielen müsste. Das Verhältnis von in Quest speichern, Betten in Reichweite und Retterschnäpse, welche man selber machen kann (wer sich das Rezept im Netz sucht, sehr schnell) ist mMn sehr gut gelungen.
 
Danke :).
Hab es jetzt mal bis zur Flucht gespielt und es macht jetzt schon echt süchtig, richtig gut gemacht.
Mal was anderes, so ganz ohne Fantasy Kram, freue mich schon darauf die Schlösser zu besichtigen, in den Videos sahen die fast realistisch aus.

Werde mir dann glaube die Speicher Mod laden, bei Rollenspielen sind ein paar mehr Speicherplätze nicht verkehrt, falls man doch mal eine falsche Entscheidung getroffen hat.

Die Synchronisation der Sprachausgabe läßt doch sehr zu wünschen übrig, teils sind die Animationen komplett neben der Sprache.
Oder liegt das an meinem Setup, das die Hardware nicht hinterherkommt, hatte auch so einige Lags, obwohl ich im Durchschnitt bei 50 FPS gelegen hatte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh