Kommentare zum Bilderthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Walljumper: Die Backplane hab ich auch! was hasten bezahlt??Ich hab se in Schwarz??

Gruß Osiris-Storage!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ zierer.

Womit kühlst du denn die Platten?? Weil ich hab meinen Server jetzt recht leise mit lukü hinbekommen. Hab aber nix um die Platten zu kühlen.
 
schmue schrieb:
@ zierer.

Womit kühlst du denn die Platten?? Weil ich hab meinen Server jetzt recht leise mit lukü hinbekommen. Hab aber nix um die Platten zu kühlen.

Wenn Geld keine Rolle spielt (haha :lol: ) sind für Festplatten die Kühler von Verax optimal. Hab einen davon in meinem Desktop-PC, den hört man 2 Meter weiter überhaupt nicht mehr. In Servern ist die Lautstärke eigentlich egal, da sollte man eher darauf achten dass ein Lüfterausfall nicht das Ende für die Komponenten bedeutet. Bei Platten heißt das, dass die Teile VOR und HINTER dem Einbaurahmen jeweils mindestens einen Lüfter haben.

Gruß
w@w
 
wuggu@work schrieb:
dass die Teile VOR und HINTER dem Einbaurahmen jeweils mindestens einen Lüfter haben.

Direkt dahinter is nur meist nicht so gut realisierbar - aber hinten am Gehäuse bringt auch schon mal was - wenn die Lüft dann auch wirklich von vorne gesaugt wird hm
 
z1erer schrieb:
Direkt dahinter is nur meist nicht so gut realisierbar - aber hinten am Gehäuse bringt auch schon mal was - wenn die Lüft dann auch wirklich von vorne gesaugt wird hm
Ja, meistens ist ja auch vor den Festplatten und auf gleicher Höhe hinten am Gehäuse ein Lüfter. Sollte für den Notfall ausreichen...

gruß
w@w
 
wuggu@work schrieb:
Wenn Geld keine Rolle spielt (haha :lol: ) sind für Festplatten die Kühler von Verax optimal. Hab einen davon in meinem Desktop-PC, den hört man 2 Meter weiter überhaupt nicht mehr. In Servern ist die Lautstärke eigentlich egal, da sollte man eher darauf achten dass ein Lüfterausfall nicht das Ende für die Komponenten bedeutet. Bei Platten heißt das, dass die Teile VOR und HINTER dem Einbaurahmen jeweils mindestens einen Lüfter haben.

Gruß
w@w


...welche HDD Kühler von Verax meinst Du ??? Konnte auf der HP nix finden....:hmm:
 
Chris [HWLUXX] schrieb:
...welche HDD Kühler von Verax meinst Du ??? Konnte auf der HP nix finden....:hmm:

Upsa, Schreibfehler. Meinte nicht Kühler sonder Lüfter. Ich hab in einen ganz normalen 80mm Lüfter in einen Festplattenkäfig eingebaut => leise und kühl genug für ne 15k Festplatte.

gruß
w@w
 
wuggu@work schrieb:
Upsa, Schreibfehler. Meinte nicht Kühler sonder Lüfter. Ich hab in einen ganz normalen 80mm Lüfter in einen Festplattenkäfig eingebaut => leise und kühl genug für ne 15k Festplatte.

gruß
w@w


....ah, dachte schon ich hätte was verpasst....:)

Die Verax Lüfter kenne ich, die sind sehr geil leise....:d :bigok:
 
Hm. Also es geht mir darum die 4 SP2004C Platten von meinem Multimedia Server kühl zu halten.
Das dumme, der Rechner steht 2m neben meinem Bett ;) Ich hab da auch keine Möglichkeit Lüfter vor zu bauen. bleibt wohl doch nur wakü.....
 
schmue schrieb:
Hm. Also es geht mir darum die 4 SP2004C Platten von meinem Multimedia Server kühl zu halten.
Das dumme, der Rechner steht 2m neben meinem Bett ;) Ich hab da auch keine Möglichkeit Lüfter vor zu bauen. bleibt wohl doch nur wakü.....

Mach dafür bitte einen eigenen Thread im passenden Forum auf. Danke!

gruß
w@w
 
Sry 4 Spam aber mich würde es wohl interessieren, wofür ihr solche Rechner / Server braucht? Firmenmäßig ? Privat ? Wenn privat, aus Spaß oder habt ihr irgendwie aufwendige Applikationen am Laufen? Ist ja dann ein sehr teures Hobby :fresse:

Würde mich mal echt brennend interessieren.
 
Also ich hab mein System als Hobby und zum erfahrungen mit der Materie "Server u Workstation" zu sammeln.

teuer ist relativ. Mich hat mein System ca 2000 EUR gekostet eine Auto ist viel teurer.
 
andere kaufen sich jedes halbe jahr eine grafikkarte für >500eur - von einem großen RAID hat man länger was
 
Daikon schrieb:
Sry 4 Spam aber mich würde es wohl interessieren, wofür ihr solche Rechner / Server braucht? Firmenmäßig ? Privat ? Wenn privat, aus Spaß oder habt ihr irgendwie aufwendige Applikationen am Laufen? Ist ja dann ein sehr teures Hobby :fresse:

Würde mich mal echt brennend interessieren.

moin

bei mir: "nice to have" (hat halt nicht jeder... ;))


gruss

heftig
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Walljumper

Ich würde gerne wissen, was du für hdd's in deinem S-ATA Wechselrahmen hast, was des für einer ist ;) wie laut der Lüfter ist, und wie wearm deine hdd's werden :)
 
Wo hier grad alle am Diskutieren sind :)

Hab bald 2 Dual Xeon Systeme abzugeben...

Genau die die hier ( ind dem Thread ) abgebildet sind...

Grüßle
Johannes
 
Ich würd dir ja lieben gerne sagen was für temperaturen meine disks haben aber ich hab leider kein tool gefunden das mir das anzeigt.

Zur Lautstärke kann ich auch nur relativ wenig sagen das meine CPU Lüfter alles übertönen, aber ich denke die backplane ist ziemlich laut.

https://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=T3BV03&
das ist meine backplane

sonderlich zufrieden bin ich mit dem ding nicht.
 
walljumper schrieb:
Ich würd dir ja lieben gerne sagen was für temperaturen meine disks haben aber ich hab leider kein tool gefunden das mir das anzeigt.

Zur Lautstärke kann ich auch nur relativ wenig sagen das meine CPU Lüfter alles übertönen, aber ich denke die backplane ist ziemlich laut.

https://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=T3BV03&
das ist meine backplane

sonderlich zufrieden bin ich mit dem ding nicht.

Würd mich auch mal interessieren was mit dem Teil ist, da ich auch darüber nachgedacht habe meinen Server mit dieser Backplane auszustatten...

gruß
w@w
 
Bei alternate hat jemand über große Probleme mit dieser backplane berichtet. Das kann ich nicht bestätigen.
Mich persönlich stören aber ein paar Sachen.
1. Kann man nicht abschliessen. Jeder kann einfach so die disks mitnehmen.
2. Vorne gibt es Knöpfe mit denen man jede einzelne disk ausschalten kann. Wenn da mal einer auf ner lan lustig ist. oO

Die Temperatur kann ich nicht messen da kein Tool meine Disks einzeln findet. Liegt wohl da dran das Windows von den einzelnen Disk nichts weis und nur das raid kennt. Allerdings kann ich sagen das meine disk gerade mal handwarm werden. Die temp ist also in Ordnung.

Wenn ihr wollt kann ich noch Bilder von den Einzelteilen machen.
 
walljumper schrieb:
Bei alternate hat jemand über große Probleme mit dieser backplane berichtet. Das kann ich nicht bestätigen.
Mich persönlich stören aber ein paar Sachen.
1. Kann man nicht abschliessen. Jeder kann einfach so die disks mitnehmen.
2. Vorne gibt es Knöpfe mit denen man jede einzelne disk ausschalten kann. Wenn da mal einer auf ner lan lustig ist. oO

Die Temperatur kann ich nicht messen da kein Tool meine Disks einzeln findet. Liegt wohl da dran das Windows von den einzelnen Disk nichts weis und nur das raid kennt. Allerdings kann ich sagen das meine disk gerade mal handwarm werden. Die temp ist also in Ordnung.

Wenn ihr wollt kann ich noch Bilder von den Einzelteilen machen.

Ja, mach mal :d
 
walljumper schrieb:
So hier eingebaut von hinten. Für was die vielen Strom anschlüsse sind weis ich auch net bei mir langt einer. Mit den Jumpern kann man einstellen ab welcher Hdd temp eine Alarmsignal ertönen soll. Das darüber ist üpringens ein IDE Wechselrahmen.

Ähem, kann es sein dass die oberste Festplatte praktisch Null gekühlt wird??? So wie ich das sehe ist die Konstruktion was Kühlung betrifft ziemlich schlecht...

gruß
w@w
 
wuggu@work schrieb:
Ähem, kann es sein dass die oberste Festplatte praktisch Null gekühlt wird??? So wie ich das sehe ist die Konstruktion was Kühlung betrifft ziemlich schlecht...
jop. Fällt aber glaub ich nicht so ins Gewicht da die anderen Platten ja nicht so sehr aufheizen. Und durch das Aluminium ganz gut wärme abgegeben wird. Ein leichter Lufzug kommt auch nach oben. Aber mit 10k Platten wollt ich das auch nicht vollstopfen.
 
wo soll denn da luft vorne reinkommen ? Also viele öffnungen seh ich da net :hmm:
 
Luft kommt auch durch kleine Öffnungen.
Jedenfalls hat es auch im oberen Schacht einen Luftzug er ist zwar nicht so atrk wie unten aber vorhanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh