kontaktlinsen

Es gibt nichts ekelhafteres als diesen abscheulichen Milchschleier! Ständig will man sich die Augen reiben, weil man denkt man habe Schlaf in den Augen, aber es geht und geht nicht weg :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich muss aber nochmal mit dem Anpasser reden. Hab iwie ganz leichte rote Äderchen bekommen. Ich war geschockt :eek: Pflegemittel werd ich mir wohl ein gaaanz sanftes holen.
 
Es gibt nichts ekelhafteres als diesen abscheulichen Milchschleier! Ständig will man sich die Augen reiben, weil man denkt man habe Schlaf in den Augen, aber es geht und geht nicht weg :stupid:

Bei mir geht es weg, wenn ich was länger an der frischen Luft war, oder anfange zu heulen bzw. Augentropfen nehme, gerne auch mal zwei Ampullen, das zeug ist geiler als Nasenspray :d
Liegt aber auch am Material der Linsen.

//Edit @ Unkraut, sie es so ähnlich wie hier aus? Natürlich nicht in dem ausmaß!
Das ist eine rötung, die wieder weg geht, jedoch Adern, die von der Aüßeren Bindehaut bis zur Iris wacksen sind Versorgungsadern, die gehen nicht mehr weg, sind auch dicker und meißt dann auch röter.
Nach Monaten können die Verblassen, aber gehen nicht weg.

auge2qf7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm ja so nur viel viel schwächer vllt 2-3 Äderchen...kann auch daran liegen, dass das rausnehmen die letzten tage nicht wirklich geklappt hat ^^
 
ähm ja so nur viel viel schwächer vllt 2-3 Äderchen...kann auch daran liegen, dass das rausnehmen die letzten tage nicht wirklich geklappt hat ^^

Können auch einfach nur leicht gereizte Augen sein, da man besonders am Anfang doch etliche versuche braucht, bis sie drin und auch wieder draussen sind ;)

Wenn ich meine zu lange drin hatte, sie leicht am Auge "kleben", sieht das manchmal auch nicht sooo weiß danach aus ;)
 
Das mit dem kleben ist grausam. Augenlied hoch--> Linse verschiebt sich...hatte gestern beide Linsen im äußeren Augenwinkel--Panik!!^^
 
ähm ja so nur viel viel schwächer vllt 2-3 Äderchen...kann auch daran liegen, dass das rausnehmen die letzten tage nicht wirklich geklappt hat ^^

Das geht wieder weg, kann am falschen Pflegemittel liegen, evlt. Aqua Touch meiner meinung nach eines der besten Pflegemittel für empflindliche Augen bei harten Linsen, aufjedenfall bis jetzt besser als Total Care, auch wenn damit der Tragekomfort besser war. Wenn deine Augen nach längerem tragen jedoch nicht zu jucken anfangen kann man es evlt. aber auch ausschließen, fals die alten Linsen zu flach angepasst waren, da kann sich da Auge nämlich auch röten, weil die Linse sich zu viel übers Auge bewegt.
Nach dem Joggen waren meine Augen fast knallrot, weil ich so abgegangen bin oder die Linsen halt zu flach angepasst waren :d
 
Benutze das Pflegemittel was ich ganz am Anfang zu den Kontaktlinsen dazubekommen hab---> vom Hersteller^^
 
Jap werd ich dann mal tuen ;) und wehe diese Reflexionen gehen nicht weg. Und diese Teilweiße unschärfe bei Schriften--> Dunkelheit im Raum, nur Fernseher an, weiße Untertitel bei Star Wars---> kaum lesbar da " Schatten" -.-
 
Hab meine jetzt nach 25std Tragen rausgemacht... irgendwie erleichternd. Is eigentlich kein Problem die mal länger drin zu lassen, nur schlafen sollte man mit weichen Kontaktlinsen keinesfalls. Die trocknen unschön aus.

Ein paar Stunden an der Luft liegen lassen und die schrumpeln zusammen wie vertrocknete, versteinerte Rosinen.
 
@firefox888
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10399354&postcount=101

Danke für den beitrag, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
Dann empfiehlst du für weiche monatslinsen: biofinity sowie das Pflegemittel AO Sept Plus.
Noch eins?
welche für hart?

Ich verstehe im übriegen das hier nicht:
sind die 2. besten aus der Hechtkollektion
welche sind den die 1. besten?

Naja wie gesagt, fals man das Geld hat NaturalFit, werde ich mir auch holen.
Was sind die naturalfit für welche weiche oder harte?

Zu Ortho K linsen, könnt ihr euch selber informieren, trägt man halt nur nachts, die bewirken, das sich die Hornhaut wieder zurückformt, das hält dann für ein ein paar Tage an, geht aber auch nur bei sehr niedrigen Sehschwächen glaube -4 oder -5 Dioptrien.
Der Preis fällt mir 600-1000 Euro auch sehr hoch aus.
hast du die ortho k linsen den schon mal probiert?

ist das dein shop wo du immer bestellst?
 
Zuletzt bearbeitet:
@firefox888
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10399354&postcount=101

Danke für den beitrag, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
Dann empfiehlst du für weiche monatslinsen: biofinity sowie das Pflegemittel AO Sept Plus.
Noch eins?
welche für hart?

Ich verstehe im übriegen das hier nicht:

welche sind den die 1. besten?


Was sind die naturalfit für welche weiche oder harte?


hast du die ortho k linsen den schon mal probiert?


ist das dein shop wo du immer bestellst?

AO Sept ist meiner meinung nach das beste Pflegemittel für weiche Linsen, es wird sogar für harte angeboten, jedoch AO Sept würde ich dafür nicht empfehlen, da es mehr Desinfiziert, als die Linse zu reinigen, das reinigen ist bei harten Linsen aber dringender nötig, als bei weichen, da man weiche öfters aussortiert. Achso außerdem hat das AO Sept bei harten Linsen das Problem, das es die Linsen durch das Wasserstoffperioxid gegen Wasser resistenter macht und somit die Benetzung der harten Linsen schlechter ist.
Ansonsten kenne ich kein mittel, das besser ist, für weiche Linsen, evtl. ein anderer anbieter eines solchen Systems, wenn mans denn verträgt.
Man kriegt das AO Sept (+) jedoch bei Fielmann sehr günstig! 10-15 Euro günstiger als im Internet.

Für harte Linsen benutze ich zurzeit das Aqua Touch, bis jetzt das beste Pflegemittel, da ich schlecht auf Konservierungsstoffe reagiere.
Die Pflegemittel mit Konservierungsstoffen haben jedoch das gute, das sie die Linse in der Lagerflüssigkeit wirklich richtig geschmeidig machen und der Tragekomfort wirklich sehr viel besser ist, ganz besonders am Anfang.
Wie z.B. Pflegemittel von Boston oder von Amo, deswegen würde ich erst ein Pflegemittel verwenden, das diese eigenschaft mitbringt, dies wirst du aber auch bekommen, fals du noch keins getestet hast und du nicht weißt, das du auf Konservierungsstoffe reagierst.

Bei den Hecht Linsen habe ich mich vertan, ich dachte ich hätte die 2. besten, ich habe jedoch Linsen aus dem besten Material von Hecht.. nichts von einer Preiserhöhung gesagt, naja..

Hier mal das Angebot an Material bei Hechtlinsen:

Paragon HDS, mit UV-Filter und Handling Tint, Sauerstoffdurchlässigkeit (Dk) 58
- Boston ES, mit UV-Filter und Handling Tint, Sauerstoffdurchlässigkeit (Dk) 36
- Boston ES2, mit UV-Filter und Handling Tint, Sauerstoffdurchlässigkeit (Dk) 82
- Standardmaterial: Boston Equa (EQ), mit UV-Filter und Handling Tint, Sauerstoffdurchlässigkeit (Dk) 64
- Boston FSC 200, mit UV-Filter und violetem Handling Tint, Sauerstoffdurchlässigkeit (Dk) 140

Ich habe das Boston FSC 200, die erhöhte Sauerstoffdurchlässigkeit wird durch erhöhtes Silikon und Fluorid anteile im Material möglich, jedoch dadurch erhöht sich auch die anfälligkeit des Materials, so das es meist nicht mehr als ein Jahr getragen werden kann, da sich halt leichter Kratzer bilden.

die Natural Fit ist eine formstabile Kontaklinse, die durch eine Messmethode an die Hornhaut deines Auges angepasst wird, es werden wohl 20000 (die genaue zahl weiß ich nicht) Netzpunkte des Auges gescannt und deswegen ist sie so gut verträglich.

die Natural Fit ist die beste Linse, für normale oder Astigmatismus Augen.
Die Linse gibt es seit ein paar Wochen wohl auch in verschiedenen Materialausführungen :-)

Die natural Fit hat das Material Boston XO, hoher DK/t wert, aber dadurch ist die benetzungsflüssigkeit nicht so optimal, in wenigen Wochen soll die Linse jedoch auch in unterschiedlichen Material erhältlich sein.

Die Linse muss jedoch jedes Jahr ausgeweckselt werden, da sie sehr dünn ist, vllt. ändert sich das mit den zusätzlichen auswahl an Materialien.

Sie ist im Abbo für 30-42 Euro zu erhalten.

Die Ortho K linsen habe ich probiert, war noch sehr positiv, da ich ja nur -3,5 habe.

Eigentlich sollte das optimal für meine empfindlichen Augen sein, da mehrere male über das Oberlid des Auges gerutscht ist, das war sehr schmerzhaft und dann noch im Schlaf, nach dem aufwachen erstmal der reinste Horror, wäre ich älter wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen :heuldoch: was eigentlich garnicht passieren darf, das die Linse hinter oder unter das Oberlid rutscht, zumindest bei Ortho K :wall: Ich frage mich, wie ich nachts schlafe naja, der Preis ist auch ziemlich hoch, deswegen habe ich mich letztendlich gegen einen 2. Versuch gestellt, ich werde wahrscheinlich die Natural Fit ausprobieren und hoffentlich mit ihnen glücklich.

Harte Linsen beziehe ich erst noch vom Optiker, die Natural Fit bekommt man z.B. nur von dem, da du ja e im Abo zahlen musst.

Der Shop ist gut zum vergleichen von Kontaklinsen.

Meine Biofinity bestelle ich für ca. 30-35 Euro beim günstigsten Anbieter @ eBay :-)

Macht das aber nur, wenn ihr vorher weiche Linsen beim Optiker angepasst bekommen habt und dann eure werte wisst.
Ansonsten halt öfters zum Augenarzt gehen :)
 
Wie werd ich schlieren los? in kochsalzlösung vor dem aufsetzen geben? hab da mal was gelesen.
 
Wie werd ich schlieren los? in kochsalzlösung vor dem aufsetzen geben? hab da mal was gelesen.

naja in die Handinnenfläche legen und mit dem kleinem Zeigefinger die linse mit Kochsalzösung reiben, also reinigen.

Das behebt aber nicht die Ursache der schlieren...

Da du ja männlich bist, kann man Kosmetika streichen, cremst du deine Haut denn ein???

Es gibt aber noch weitaus mehr urachen für den Schleier, also Kosmetika und was dazu gehört, der falsche Reiniger für die KL, die Linse bewegt sich zu schlecht übers Auge (musst mal schauen, ob die beim Zwinkern wirklich vom Oberlid wieder nach unten rutscht!) Fals nicht, kommen die Adern ganz bestimmt auch durch zuviel druck aufs Auge und der damit verbundenen ZU steilen anpassung. Was das schlimmste sein kann, das dein Tränenfilm ungeeignet ist, das ist aber sehr sehr selten. Danke an Georg für die weiteren möglichen Ursachen.
 
Keine Kosmetika, keine Creme, Bewegung laut Anpasser perfekt. Adern sind schon wieder verschwunden. Kanns am Rauchen liegen?
 
Kann am Rauchen liegen, bin selbst Raucher und hab diese Schlieren nur in stark zugerauchten Räumen. Ansonsten kein Problem damit...
 
ich bekomme immer panik wenn ich diese rote-äderchen-bilder sehe.

trage seit 5 jahren linsen und hab auch schon gut äderchen im auge.

habe weiche 2 wochen linsen. pflege eig. immer ganz gut.. trage nie länger als 12-18 stunden und seit nem jahr nur noch 2-5 tage die woche ca 8 stunden.

brille ist aber auch kacke... hab auch das gefühl das die linsen nicht mehr den tragecomfort wie früher haben...
 
Weiche Linsen sollte man aber nicht länger als 8 Stunden am Tag tragen! Höchstens 10. 12-18 ist eindeutig der Bereich der formstabilen Linsen.
 
Ich habe ja nur noch ein schlechtes Auge und werde mir spätestens in 3 Jahren mein schlechtes Auge lasern lassen.
Bins leid Geld für Kontaktlinsen auszugeben, die mich dann auch noch stören!
Und auf Dauer ist es wahrscheinlich auch noch günstiger :)
 
trage nun auch schon seit 2 jahren kontaktlinsen. fr habe ich beim optiker nen termin zum nachmessen, weil ich meine, dass sich meine sehstärke weiter verschlechtert hat. er meinte ich soll zum termin meine linsen drin lassen, der misst dann rüber.

warum kann ich die nicht rausnehmen vorher? n paar std zb. vor 2 jahren bin ich auch komplett ohne hin und es wurde komplett neu ausgemessen. wieso müssen die linsen jetzt dazu drin sein?


mfg
lars
 
hab heute meine linsen rein getan, und die haben höllisch weh getan, richtig rum rein, usw. hab ich sie! hab sie dann wieder raus, schmerzen waren einfach unerträglich.

als ich sie beim optiker drin hatte, haben sie auch bissl weh getan -> optiker: "also entweder es gibt sich , oder die linsen sind zu flach, dann müssten wir evlt. neue anfertigen" ich sollte sie mal ausprobieren, werd aber morgen nochmal hin.
 
Wenn man sich das hier so anhört, is man ja froh, wenn einem die 5€ Monatslinsen ausm Drogeriemarkt passen...
 
trage nun auch schon seit 2 jahren kontaktlinsen. fr habe ich beim optiker nen termin zum nachmessen, weil ich meine, dass sich meine sehstärke weiter verschlechtert hat. er meinte ich soll zum termin meine linsen drin lassen, der misst dann rüber.

warum kann ich die nicht rausnehmen vorher? n paar std zb. vor 2 jahren bin ich auch komplett ohne hin und es wurde komplett neu ausgemessen. wieso müssen die linsen jetzt dazu drin sein?


mfg
lars

Er vermisst ja nicht deine Hornhaut, er vermisst nur, inwiefern sich deine Augen verschlechtert haben ;)
Das kann man auch mit Linsen im AUge machen, kein problem.

Lasik, wenn du pech hast, haste nach ein paar Jahren wieder schlechtere Augen und wenn du dann noch mehr pech hast, kannst du keine KL mehr tragen, wenn du ein bisschen glück hast, gehen 5mal so teure Speziallinsen, wenn du dann aber noch ein bisschen mehr Glück hast, gehen weiche Linsen, da brauchst du aber auch spezielle.. die sind aber minimal günstiger als spezielle harte.

@ Kartoffelluder, es kann auch am Linsenmaterial liegen, ich habe Wöhlk linsen z.B. überhaupt nicht vertragen, obwohl die anpassung gestimmt hat.
 
Keine Sorge, ich bin damals schon beim Optiker gewesen, habe nach einer Weile die weichen Standardmonatslinsen aus Drospa probiert und trage diese nun seit mehreren Jahren problemlos.

War darauf bezogen, daß hier einige mit speziell angepassten Linsen probleme haben und ich mit der "standardgröße" nicht.
Meinen Augen gehts also auch so sehr gut ;)
 
Ist nur die Frage wie lange. Bei 5€ kann ich mir nicht vorstellen, dass das lange gut geht, egal wie "ausdauernd" deine Augen sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh