kontaktlinsen

Knapp 6-7 Jahre ohne Probleme, täglich ganztägig.... für 5€ ;)
Und jetzt sag bitte nicht "Kann ich mir nicht vorstellen, immerhin kosten sie nur 5€".
Entweder ich hab superverträgliche Augen (wovon der Optiker nichts meinte), ich spiel gut mit diesen Linsen zusammen, oder sie sind doch nicht so schlecht. Such dir was aus ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Knapp 6-7 Jahre ohne Probleme, täglich ganztägig.... für 5€ ;)
Und jetzt sag bitte nicht "Kann ich mir nicht vorstellen, immerhin kosten sie nur 5€".
Entweder ich hab superverträgliche Augen (wovon der Optiker nichts meinte), ich spiel gut mit diesen Linsen zusammen, oder sie sind doch nicht so schlecht. Such dir was aus ;)

Du hast einfach nur optimale Augen für Linsen, besonders dein Tränenfilm sollte sehr gut mitspielen.
 
Gerade das meinte der Optiker damals nicht. Etwas zu trockene Augen, jedoch hab ich bisher nur Probleme gehabt, wenn ich die Linsen weit über 1 Mon getragen habe (wer merkt sich schon das genaue Datum) und sie sich dann nicht mehr richtig reinigen ließen.

Habe meine Brille übrigens schon vor 6 Jahren entsorgt. Wüßte nicht einmal mehr, wo sie ist *g*
 
Gerade das meinte der Optiker damals nicht. Etwas zu trockene Augen, jedoch hab ich bisher nur Probleme gehabt, wenn ich die Linsen weit über 1 Mon getragen habe (wer merkt sich schon das genaue Datum) und sie sich dann nicht mehr richtig reinigen ließen.

Habe meine Brille übrigens schon vor 6 Jahren entsorgt. Wüßte nicht einmal mehr, wo sie ist *g*

Wenn du meinst das du keine probleme hast, zumindest hast du dann ziemlich unempfindliche Augen was die Bakterienanfälligkeit von einfachem Lagerpflegemittel angeht.
 
Jedenfalls keine erröteten Augen, Probleme beim Tragen, ins Auge tun, oder sonstiges.
Für 5€ kaufen, und wenn sie Probleme machen, hat man nicht die Welt ausgegeben.
 
Mal ne ganz andere Frage zwischendurch. Heute morgen hab ichs durch unglückliches "reiben" weils mich etwas am Lid gezwickt hat geschafft die Linse so zu verschieben, das ich erstmal dachte ich hätt sie verloren.

"Gefunden" hab ich sie dann unter dem oberen Augenlid :fresse: Ist es möglich das die Linse noch weiter auf den Augaupfel rutscht, bzw nicht nur unters Lid sondern so weit nach hinten das man sie nicht mehr so einfach rauskriegt? Würd mich mal interessieren, oder ob es da eine Art Barriere gibt welche das verhindert?
 
Mal ne ganz andere Frage zwischendurch. Heute morgen hab ichs durch unglückliches "reiben" weils mich etwas am Lid gezwickt hat geschafft die Linse so zu verschieben, das ich erstmal dachte ich hätt sie verloren.

"Gefunden" hab ich sie dann unter dem oberen Augenlid :fresse: Ist es möglich das die Linse noch weiter auf den Augaupfel rutscht, bzw nicht nur unters Lid sondern so weit nach hinten das man sie nicht mehr so einfach rauskriegt? Würd mich mal interessieren, oder ob es da eine Art Barriere gibt welche das verhindert?

Normalerweise geht das nicht! Selbst bei mir ist das halt nicht passiert, aber bei harten Linsen schon ziemlich schmerzlich ^^
Die Linse kann maximal ober oder unterlid rutschen, die Falte der Bindehaut ist wohl da alle Mauer :-)
 
Ganz verschwinden kann sie nicht, je weiter sie reinrutscht desto schmerzhafter und unangenehmer wirds natürlich, aber die horrorvision vonwegen linse auf der anderen seite des aufapfels ist unmöglich.

Hatte während meiner abi abschlussklausur in englisch nen verrutscher, voll panik. musste dann mit waschbecken-wasser und ohne spiegel das ding wieder reinwurschteln und überhaupt erstmal wieder rausbekommen. und das während der klausur... ei ei ei.

seitdem hab ich (wie ne frau :P) immer etwas kontaktlinsenflüssigkeit und den spiegel dabei xD.
 
"Gefunden" hab ich sie dann unter dem oberen Augenlid :fresse: Ist es möglich das die Linse noch weiter auf den Augaupfel rutscht, bzw nicht nur unters Lid sondern so weit nach hinten das man sie nicht mehr so einfach rauskriegt? Würd mich mal interessieren, oder ob es da eine Art Barriere gibt welche das verhindert?

Das geht schon rein anatomisch nicht. Das Auge ist ja keine runde Kugel ;)
Falls sich die Linse mal verschiebt musst du einfach ganz oft blinzeln und vllt. das Auge etwas anfeuchten. Dann schiebts die wieder ans richtige Ort.

Hab Kontaktlinsen seit ca. 1995/96 *g*


Ist übrigens n netter Partygag wenn man sich einfach so ins Auge fassen und ein bisschen mitm Finger dran rumreiben kann, wenn die andern nicht wissen, dass man Linsen trägt. (Finger waschen nicht vergessen.)
 
Keke, hab vermutet dass es da was gibt. Namentlich ists die Bindehaut, habs dann genauer recherchiert ;)

Aber gut zu wissen. War verdammt unangenehm und ich hab erstmal 2min im Waschbecken und aufm Boden gesucht :fresse:
 
Sagt mal, v.a. an alle Leute mit formstabilen Linsen hier:

Ich habe etwas Probleme mit meinen Linsen, sie sitzen nicht ganz optimal und sind damit vor allem auf Dauer unangenehm zu tragen (Kratzen, etc.). Deshalb hantiere ich mit meinem Optiker gerade dran herum. Beide Linsen wurden jetzt im Endeffekt erstmal um 1/20mm abgeflacht. Aber das ist jetzt nicht der springende Punkt.
Frage: Wie sitzen die Linsen bei euch auf dem Auge?

Sollten sie nicht so sitzen?:

(Türkis = Linse)

20081118190819563_seouikwcak.jpg



Bei mir sitzen sie nämlich in etwa so:


20081118190744416_dwoqfipdrd.jpg
 
wenn sie bei dir wirklich so sitzen, wie in dem unteren bild, dann kann ich nur sagen, dass das auf keinen Fall normal ist!

geh da am besten nochmal mit hin...

mfg
lars
 
Ja was kann man da denn machen, dass die so sitzen wie oben? Mein Optiker meinte sowas wie sie "hängen drin wie ein Sack, sind aber gut unterspült und bewegen sich gut", ihn hat es also nicht gestört.
 
Also sind normale formstabile Linsen. Hornhautverkrümmung is der Cyl-Wert oder? Wenn ja, dann hab ich auf beiden Seiten afaik -0,5...
 
nee ich glaub die Basiskurve ist damit gemeint. Kenn mich auch nicht soooo gut damit aus ;)

hast es denn mal mit weichen versucht? Oder wurde dir direkt zu den Harten geraten, weil dein Auge die braucht?
 
Ich wollte harte, weil ich sie von morgens bis abends tragen möchte. Und ehrlich gesagt möchte ich nicht auf die Sehschärfe verzichten, die mir harte bieten.

Ich habe mich parallel in einem speziellen Kontaktlinsenforum informiert. Anscheinend ist der zentrale Sitz nicht nötig, nicht einmal die Regel.

http://www2.galifa.ch/media/INFO-Blatt Mai 08.pdf

Naja, ich werde weiter sehen und weiter berichten.

Danke bis hierher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich verstehen, ich muss nun ca. 2 Monate ne Brille tragen, weil ich es 2 Jahre lang mit den Weichen und der Tragedauer übertrieben habe (mehr als 15 std pro Tag). Nun habe ich ne Bindehautentzündung :/

Wie ist es denn so mit den Harten? Merkt man die doller? Sind das auch Monatslinsen?
 
Harte sind Jahres-, bzw. Zweijahreslinsen. Ich kann den Unterschied leider nicht beurteilen, da ich zuvor nie Linsen hatte. Ein Umstieg ist auch wahrsch. schwieriger als ein Direkteinstieg mit harten. Aber bei guter Anpassung und nach einiger Eingewöhnung spürt man die eigtl nicht mehr.
 
Ich zahl bei meinem Optiker im Abo 19 Euro im Monat. 2 Jahre Laufzeit, pro Jahr bei Bedarf eine Austauschlinse und kostenlose Pflegemittel und Untersuchungen. Also wirklich nicht die Welt.
Naja, 95 Euro zahl ich einmalig für die Anpassung, aber dafür kann ich theoretisch auch 50 Linsen durchprobieren, wenns denn nötig ist.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine harten würden auch pro Linse afaik und somit halt für etwa 2 Jahre 140 kosten. Aber dann hab ich halt keine Pflegemittel und keinen Service drin.
 
Hi,

Nur mal so aus Interesse:
hat hier jemand eine Hornhautverkrümmung von ca -2,50 und trägt Kontaktlinsen?
Was kostet das in etwa?
 
Ne, für die Hornhautverkrümmung selber wird doch auch ein Wert angegeben, oder?
Bei mir steht z.B. -2,25 bei einem Auge als Wert hinter dem Dioptrinwert.
 
Ich weiß nicht genau welcher Wert das ist, aber es gibt:

Dioptrin (die Sehschwäche)
DIA (Durchmesser)
BC (Basiskurve)
CYL (Zylinder)
AX (Achse)

Ich schätze mal, dass bei torischen Linsen (torische brauchst du, wenn du ne Hornhautverkrümmung hast), die betreffenden Werte BC und/oder CYL sind. Genau weiß ich das aber auch nicht, da musst du mal nen Experten fragen ;)


mfg
lars
 
Ich hab nur so einen Brillenpass von Fielmann...werde da aber nicht schlau draus...
Ich befrag mal den Optiker...wenn der mir dann wieder mit 400,-€ kommt, geh ich
mir für das Geld lieber was anderes kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh