Kreditkartenmissbrauch - Wer ist betroffen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was nutzt dir bitte ein Mac, wenn die Trojaner die Server ausspionieren? Und selbst fürn Mac gibt's genug Trojaner...

mfg
Link
 
das war genauso ironisch gemeint wie die aussage "also aufpassen". :rolleyes:
 
Ja, und rate mal wie die Cyberkriminellen an die Daten gekommen sind?
Die haben die 19000 Betroffen bestimmt nicht lieb gefragt...
 
Bestimmt NICHT per Trojaner ;). Sonst wären net nur Englische KK betroffen. Es warne die Sicherheitszertifikate der Shops, die nicht sicher waren ;).
In einigen anderen FOren bestätigt!
 
Mich hats auch erwischt, Amazon KK von der LBB und auch ich habe hauptsächlich bei shopto.net bestellt.

Hat jemand von euch eine Rufnummer wo ich das melden kann? Im meinem KK-Banking der Amazon Karte kommt unter "Kontakt" "ist bei ihrem Konto nicht verfügbar". Ich wurde von den Affen nicht angerufen und bei mir wurden mehrere tausend Euro insgesamt abgebucht.
 
Mich hats auch erwischt, Amazon KK von der LBB und auch ich habe hauptsächlich bei shopto.net bestellt.

Hat jemand von euch eine Rufnummer wo ich das melden kann? Im meinem KK-Banking der Amazon Karte kommt unter "Kontakt" "ist bei ihrem Konto nicht verfügbar". Ich wurde von den Affen nicht angerufen und bei mir wurden mehrere tausend Euro insgesamt abgebucht.
Telefon: Für Fragen rund um Ihre Amazon.de VISA Karte von der Landesbank Berlin AG sowie zum Kreditkarten–Banking wählen Sie bitte die Rufnummer:
(030) 2455 2457 (24–Stunden–Service
)

1 Sek Googeln ;)
 
Merci, merci - hatte die Nummer auch mittlerweile.

Die Aufregung, die Aufregung...
 
also einen meiner Bekannten hats auch erwischt habe das aber schonmal reingeschrieben er hat auch nur bei shopto.net und Amazon.de bestellt

naja sieht ja dann ganz so aus als sei bei Shopto.net eine undichte stelle
 
Bei mir wurden 23cent abgebucht, direkt danach kam dann eine Anfrage über 249 Euro von "sportsworld.bla" ... irgendwie sowas.

Glücklicherweise hat ein Sicherheitsmechanismus bei der LBB meine Kreditkarte mit einer Sperre versehen und mir ist soweit ersichtlich kein Schaden entstanden, eine neue Nummer gibt es kostenlos. Da werde ich in Zukunft aber 2x überlegen, ob ich Games nicht lieber bei amazon.uk bestelle und dafür 5€ mehr zahle, ist im Vergleich zu DE ja immer noch günstig.

Viel Glück an alle stärker Betroffenen

LG
 
Bei mir wurden 23cent abgebucht, direkt danach kam dann eine Anfrage über 249 Euro von "sportsworld.bla" ... irgendwie sowas.

Glücklicherweise hat ein Sicherheitsmechanismus bei der LBB meine Kreditkarte mit einer Sperre versehen und mir ist soweit ersichtlich kein Schaden entstanden, eine neue Nummer gibt es kostenlos. Da werde ich in Zukunft aber 2x überlegen, ob ich Games nicht lieber bei amazon.uk bestelle und dafür 5€ mehr zahle, ist im Vergleich zu DE ja immer noch günstig.

Viel Glück an alle stärker Betroffenen

LG

Woher weißt du denn, dass das nicht auch einem Unternehmen wie Amazon passiert?
 
Weil Amazon im Gegensatz zu anderen 08/15 Spieleläden einen guten Ruf zu verlieren hat.

mfg
Link
 
Mir wurden meherer hundert Euro über meine VISA DKB-Karte abgebucht. Heute zur Polizei gegangen und Anzeige gegen unbekannt erstattet, Brief samt Kontoauszug an DKB geschickt, Karte ist auch schon gesperrt und neue unterwegs.

Ich frage mich, wie lange es dauert, bis das Geld einem zurücküberwiesen wird. :-( An der Hotline meinten die was von 3-4 Wochen... Das wäre bitter!

Habe 1x (!) was bei ShopTo bestellt, ist ca. 3 Monate her. Letzte Bestellung war aber bei TheHut, auch kein Laden, dem ich jetzt noch traue.

Ich hoffe, ich komm aus der Sache noch gut raus und VISA macht keine Umstände. :-(
 
Ja DKB ist bei mir auch irgendwie komisch, die haben auch die alte Karte gesperrt und schon (nur online) ne neue eingerichtet. Allerdings haben die die alte Karte komplett platt gemacht und auf 0 gesetzt. Mal sehen wann ich mein Restguthaben wiederbekomme... schon nen komischer Verein...

mfg
Link
 
scheisse, mich hats nun auch erwischt! 360 euro vorgestern abgebucht und comdirect hat nichtmal was gemerkt ?!
 
hatte bei play.com amazon.co.uk und shopto.net bestellt....
lass dir die karte lieber sperren.... und hol dir ne neu. wird am sichersten sein.
 
Kostet nur evtl. was, falls noch kein Missbrauch vorliegt.

mfg
Link
 
Aber bei Leuten die nur bei Amazon bestellt haben wurde bisher nichts abgebucht. Es liegt zu 99% an Shopto.
 
Habe auch bei shopto und play.com bestellt. Bisher noch nichts unauthorisiert abgebucht. Habe aber sowieso nur noch ein paar Euro auf der Kreditkarte.

Was passiert eigentlich wenn jemand versucht von einer Prepaidkreditkarte mehr abzubuchen? Bekomme ich dann Meldung von der Bank, weil jemand mehr abbuchen wollte als ich drauf habe?
 
wie isn das mit den zinsen die anfallen wenn man im minus ist? habs ja erst heute bemerkt, und der rest von meiner kohle is aufm tagesgeldkonto d.h. mein giro is dick im minus atm.... das wird dann hoffentlich nicht als solches gewertet?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh