***Lösungsansätze für mehr Toleranz im Forumdeluxx | Realisierungsmöglichkeiten***

Soll es für die Mods/den Threadersteller ein Bewertungs-/Verwarnungsystem geben?

  • Ja, dies ist ein Fortschritt im ewigen Kampf gegen Spam und Trash!

    Stimmen: 254 87,9%
  • Nein, alles wie bisher!

    Stimmen: 35 12,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    289
Betrachte doch mal diesen Post. Du merkst garnicht, wie du immer wieder in die gleiche Schiene läufst. Du bist hier schon wieder dabei, Themen in dem Thread zu diskutieren, die hier nicht hingehören. Also OT!
Das hat hier nix zu suchen!

Ich habe versucht, das Problem an einem Beipiel festzumachen und es ist mir auch gelungen, denke ich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werte es als gute Erklärung auf AMD angehaucht, was ich nicht als schlimm erachte.
Ohne Bench steht es noch in den Sternen welche CPU wirklich aus den Tests als "Sieger" hervorgeht!

Btw. was ist denn FUD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich sage jetzt auch mal was zu diesem Thema:

Es ist ganz klar so, dass wir Moderatoren sehr tolerant sind. Es sind noch viele Leute hier, die in meinen alten Foren schon längst gesperrt worden wären. Auch ist auffällig, dass ausgerechnet die Leute die schärferen Sanktionen fordern, welche sich selbst sehr schlecht benehmen. Ich bin auch für ein stärkeres durchgreifen. Das hat mit Zensur nicht das geringste zu tun. Wenn man sich in der Schule zu schlecht benimmt, wird man ein paar mal ermahnt. Wenn man dann immer noch ein schlechtes benehmen an den Tag legt wird man für 20 min des Klassenraums verwiesen. Wenn man sein verhalten nicht ändert und sich noch weitere Schnitzer leistet wird man der Schule verwiesen. So ist das überall im Leben und solange man konsequent bleibt, funktioniert das System auch.

Im übrigen hat es nichts mit Zensur zu tun, wenn Aussagen wie "AMD ist scheisse" oder "Intel stinkt", entfernt werden. Das ist keine freie Meinungsäußerung sondern eine Provokation bzw. Beleidigung. Mehr nicht. Sowas muss weder toleriert geschweige denn akzeptiert werden. Auch kann es nicht sein, dass einige Benutzer, darunter besonders welche die sich erst kürzlich angemeldet haben, Behauptungen aufstellen ohne diese auch nur im Ansatz begründet zu haben. Das gehört in Informationsthreads absolut nicht rein. Wenn ich sage a^2 + b^2 = c^2 muss ich das auch begründen.

Und zu dem Vorwurf, dass wir Moderatoren pro Intel sind sage ich nur folgendes: Wir Moderatoren sind was das angeht neutral. Uns ist es absolut egal, wer was besser findet, solange die eigene Position sachlich und begründet dargelegt wird. Und es wurden in letzter Zeit nur AMD-Threads geschlossen, weil es auch nur dort die massivsten Ausschreitungen gab. Daraus zu schließen, dass wir pro Intel sind ist schlicht und einfach falsch.

Darüber hinaus sei dazu gesagt, dass wir Moderatoren nicht über Sperren entscheiden, sondern einzig und allein die Forenleitung. Wir Moderatoren können sowas zwar beantragen und auch die Begründung dafür liefern, haben jedoch keine Möglichkeit jemanden zu Sperren. Diese Entscheidung trifft wie bereits erwähnt einzig und allein die Forenleitung. Somit ist es völlig sinnlos uns dauernd vorzuwerfen, dass einige Benutzer nicht gesperrt würden.

Mit freundlichen Grüßen
Maurice
 
Du verstehst es anscheint nicht er sagt doch

Die Frage kann man z.Z. leider nur theoretisch beantworten

Oder behaupt Er das der Quad von INTEL zur Zeit nicht der schnellste wer?

Entscheidend sind auch so Dinge wie Plattform, verwendeter RAM usw.

Und was soll immer diese Wortwahl wie (verstreust Nebelbomben, die für AMD brutale Antwort, Alles andere ist Mindfucking)

Bleib doch mal sachlich aber leider scheinst Du dazu nicht in der Lage zu sein.
Im uebrigen sehe ich in Dir eine der Gruende warum soviele AMD Threads geschlossen wurden.
 
Leider gibt so ein 'Trash-Ranking' auch die Möglichkeit es zu missbrauchen. Das könnte dazu führen, dass dann einige 'mal eben' Personen die sie nicht leiden können schlecht bewerten...

Eigentlich sollte sich das Trash-Ranking aus der Menge der Beiträge eines Users ergeben, die von den Moderatoren aus den Threads entfernt/markiert wurden. Und nur von Moderatoren.

Ansonsten verabschiede ich mich mal aus diesem Thread, da hier schon wieder das Geflame zum Thema Intel/AMD von bestimmten Leuten los geht. Namen wollen wir nicht nennen, auch wenn sie den eines IBM-Notebooks tragen.

Eines ist jedenfalls sicher, auf die Vernunft der User alleine kann man nicht setzen, solange da vorsätzlich operiert wird. Und genau das muss eingeschränkt werden.

Bye.
 
Ich habe versucht, das Problem an einem Beipiel festzumachen und es ist mir auch gelungen, denke ich.

Nein, du hast den Sinn des Threads hier verfehlt, denn du bist schonwieder in deiner Traumwelt "AMD vs. Intel" angekommen, um die es hier überhaupt nicht geht. Egal wer von beiden schneller ist, hier geht es um die Akzeptanz der User untereinander.
Also für dich bitte noch mal: :btt:
Hinzugefügter Post:
Hallo zusammen,

Ich sage jetzt auch mal was zu diesem Thema:

Es ist ganz klar so, dass wir Moderatoren sehr tolerant sind. Es sind noch viele Leute hier, die in meinen alten Foren schon längst gesperrt worden wären. Auch ist auffällig, dass ausgerechnet die Leute die schärferen Sanktionen fordern, welche sich selbst sehr schlecht benehmen. Ich bin auch für ein stärkeres durchgreifen. Das hat mit Zensur nicht das geringste zu tun. Wenn man sich in der Schule zu schlecht benimmt, wird man ein paar mal ermahnt. Wenn man dann immer noch ein schlechtes benehmen an den Tag legt wird man für 20 min des Klassenraums verwiesen. Wenn man sein verhalten nicht ändert und sich noch weitere Schnitzer leistet wird man der Schule verwiesen. So ist das überall im Leben und solange man konsequent bleibt, funktioniert das System auch.

Im übrigen hat es nichts mit Zensur zu tun, wenn Aussagen wie "AMD ist scheisse" oder "Intel stinkt", entfernt werden. Das ist keine freie Meinungsäußerung sondern eine Provokation bzw. Beleidigung. Mehr nicht. Sowas muss weder toleriert geschweige denn akzeptiert werden. Auch kann es nicht sein, dass einige Benutzer, darunter besonders welche die sich erst kürzlich angemeldet haben, Behauptungen aufstellen ohne diese auch nur im Ansatz begründet zu haben. Das gehört in Informationsthreads absolut nicht rein. Wenn ich sage a^2 + b^2 = c^2 muss ich das auch begründen.

Und zu dem Vorwurf, dass wir Moderatoren pro Intel sind sage ich nur folgendes: Wir Moderatoren sind was das angeht neutral. Uns ist es absolut egal, wer was besser findet, solange die eigene Position sachlich und begründet dargelegt wird. Und es wurden in letzter Zeit nur AMD-Threads geschlossen, weil es auch nur dort die massivsten Ausschreitungen gab. Daraus zu schließen, dass wir pro Intel sind ist schlicht und einfach falsch.

Darüber hinaus sei dazu gesagt, dass wir Moderatoren nicht über Sperren entscheiden, sondern einzig und allein die Forenleitung. Wir Moderatoren können sowas zwar beantragen und auch die Begründung dafür liefern, haben jedoch keine Möglichkeit jemanden zu Sperren. Diese Entscheidung trifft wie bereits erwähnt einzig und allein die Forenleitung. Somit ist es völlig sinnlos uns dauernd vorzuwerfen, dass einige Benutzer nicht gesperrt würden.

Mit freundlichen Grüßen
Maurice

Maurice, ich danke dir für deinen ausführlichen Post. Auch ist zum Thema "Sperren" durch die Mods und "Partei zu einem Herstller" hiermit geklärt.
Leider driftet der auf den ersten Seiten konstruktiv geführte Thread langsam wieder ab.
Daher die Bitte an alle: Lasst die Themen AMD und Intel hier weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte sich das Trash-Ranking aus der Menge der Beiträge eines Users ergeben, die von den Moderatoren aus den Threads entfernt/markiert wurden. Und nur von Moderatoren.

Oooops - da habe ich wohl etwas mis(t)verstanden... Sorry.
 
Nein, du hast den Sinn des Threads hier verfehlt, denn du bist schonwieder in deiner Traumwelt "AMD vs. Intel" angekommen, um die es hier überhaupt nicht geht. Egal wer von beiden schneller ist, hier geht es um die Akzeptanz der User untereinander.
Also für dich bitte noch mal: :btt:

Geht es wirklich um die Akzeptanz der User oder nicht doch eher um die Akzeptanz von FUD? Ich denke, ersteres sollte klar sein, das zweitere jedoch ist das Problem hier in diesem Board. Ich erinnere mich noch sehr gut an einen Thread http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=419827 in dem ein wohlbetuchter User nach der schnellsten CPU fragte und er nicht nur FUD, sondern sogar persönlichen Angriffen ausgesetzt war und viele Beiträge gelöscht werden mussten.

Soweit kommt es eben, wenn man FUD-Gehirnwäsche betreibt, bzw. zulässt.
 
Geht es wirklich um die Akzeptanz der User oder nicht doch eher um die Akzeptanz von FUD?

Du schreist nach Meinungsfreiheit und lässt sie nicht zu? Ich glaube, du bist in deiner Denkweise verbort. Du hast den Sinn immer noch nicht verstanden. Mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben.

Gruß
 
Geht es wirklich um die Akzeptanz der User oder nicht doch eher um die Akzeptanz von FUD? Ich denke, ersteres sollte klar sein, das zweitere jedoch ist das Problem hier in diesem Board. Ich erinnere mich noch sehr gut an einen Thread http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=419827 in dem ein wohlbetuchter User nach der schnellsten CPU fragte und er nicht nur FUD, sondern sogar persönlichen Angriffen ausgesetzt war und viele Beiträge gelöscht werden mussten.

Soweit kommt es eben, wenn man FUD-Gehirnwäsche betreibt, bzw. zulässt.

Irgendwie geht es in diesem Thread darum wie man solche Sachen in Zukunft verhindern kann!

Bitte hole jetzt nicht zig verschiedene Threads als Beispiel hervor - worum es hier geht haben die meisten Leute bereits begriffen. ;)
 
Du schreist nach Meinungsfreiheit und lässt sie nicht zu? Ich glaube, du bist in deiner Denkweise verbort. Du hast den Sinn immer noch nicht verstanden. Mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben.

Gruß

Eine Meinung und seine Äusserung ist immer etwas Subjektives und jeder hat ein Recht auf sie, dafür setze ich mich ein. Und das ist auch nicht das Problem, denn jeder darf seine Meinung haben, wenn er klar macht, dass es seine Meinung ist, und eben keine allgemeingültige Tatsache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Meinung und seine Äusserung ist immer etwas Subjektives und jeder hat ein Recht auf sie, dafür setze ich mich ein. Und das ist auch nicht das Problem, denn jeder darf seine Meinung haben, wenn er klar macht, dass es seine Meinung ist, und eben keine allgemeingültige Tatsache.

Und wenn diese Meinung begründet wird.
 
Irgendwie geht es in diesem Thread darum wie man solche Sachen in Zukunft verhindern kann!

Bitte hole jetzt nicht zig verschiedene Threads als Beispiel hervor - worum es hier geht haben die meisten Leute bereits begriffen. ;)

Die Links zu den anderen Threads sollten nur als Belege für meine Behauptungen gelten, so wie ich auch von anderen Usern Links zu ihren Behauptungen zu schätzen weiss.
 
Dann passen diese beiden Sachen aber nicht zusammen! ;)

Doch, auch wenn im anderen Thread meine Antwort dazu gelöscht wurde: "Der K10 ist der K10, ob Barcelona oder Phenom. Und der Barca ist schon länger draussen, ebenso gibt es ES-Tests des Phenoms, welche die Einschätzung bestätigen, dass der Phenom, seinem Preis entspechend, eine Einsteiger-Quad wird."

Ausserdem ist der Phenom noch gar nicht draussen, wohl aber Intels Deskop-Quads.

Übrigens ein sehr schönes Beispiel dafür, dass unliebsame Fakten gelöscht werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mal zum anfang, wegen dem "closed", wie wäre es wenn die mods einfach verwarnungen (wie im fussball^^) an den thread vergeben würden, damit die user wissen "ok jetzt sollten wir mal wieder zum thema kommen" oder vielleicht einige user aus dem thread sperren.

Wäre jetzt nur mal so eine idee von mir.

mfg
 
Doch, auch wenn im anderen Thread meine Antwort dazu gelöscht wurde: "Der K10 ist der K10, ob Barcelona oder Phenom. Und der Barca ist schon länger draussen, ebenso gibt es ES-Tests des Phenoms, welche die Einschätzung bestätigen, dass der Phenom, seinem Preis entspechend, eine Einsteiger-Quad wird."

Du versuchst doch schonwieder, andere zu bekehren. Du merkst nicht, dass sich andere selber eine Meinung bilden wollen. Und das du schonwieder den K10 und den C2Q ins Spiel bringst, verdeutlicht doch nur, dass du ein verbissener User hier im HWL bist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mal zum anfang, wegen dem "closed", wie wäre es wenn die mods einfach verwarnungen (wie im fussball^^) an den thread vergeben würden, damit die user wissen "ok jetzt sollten wir mal wieder zum thema kommen" oder vielleicht einige user aus dem thread sperren.

Wäre jetzt nur mal so eine idee von mir.

mfg

Wir haben bestimmt schon 100 Mal in den Threads auf das inakzeptable Fehlverhalten der Schreiber hingewiesen und trotzdem wurde weitergemacht. Wir warnen die Leute immer mehrmals vor, bevor wir einen Thread schließen.
 
Sehr guter Thread, das muss eindeutig honoriert wedern. Daher: Danke! :bigok:

Nach längerer Inaktivität (bezogen aufs posten, nicht aufs lesen) im Prozessorforum aufgrund der hier angeschnittenen Thematik sieht man, wie es eigentlich zu den ganzen Hitzereien kommt: Es ist meiner Meinung nach der (den betreffenden Leuten vielleicht gar unbewusste) provokative Unterton in ihren postings und das Auftreten generell. Es geht schlicht und einfach um die Wortwahl, und wie man sich präsentiert.

Jeder ist befugt (und das sollte im Übrigen auch so bleiben) seine (selbstverständlich begründete, und ausreichend hintermauerte) Meinung im Thread von Firma x kundzutun, dass er diese "schlecht" findet - das steht denke ich ausser Frage - und stellt einen grundlegenden Sinn jedes Forums dar: Freie Meinungsbildung und -äusserung.

Jetzt das grosse Aber: Wenn Leute mit Signaturen und Avataren von Firma x in Threads von Firma y aufkreuzen, die jedes Werbeplakat am Strassenrand in den buchstäblichen Schatten stellen, um dann dort immer und immer wieder unermüdlich selbstdisqualifizierende und vorallem provozierende Aussagen wie: "Firma y hat immer schon nur Schrott produziert" oder "Firma x wird in wenigen Jahren untergegangen sein" zwischen die sachliche Diskussion zu streuen, die haben keinerlei Gründe sich zu wundern.

Solchen Leuten gehören meiner Meinung nach eindeutige Grenzen aufgezeigt, in welcher Form auch immer. Sowas hat auf einer Diskussionsplattform wie es jedes Forum darstellt überhaupt nichts verloren, hat nichts mehr mit "freier Meinungsäusserung" zu tun, und sollte deswegen auch keineswegs einfach toleriert werden.

Eine passende Lösung haber aber auch ich grad nicht parat, die Diskussion ist jedoch in vollem Gange, gibt gute Denkansätze, und ist erfreulicherweise sehr sachlich geführt.

mfg Frostschutz
 
Super Beitrag Frostschutz :hail:

Ich weiss nicht was McThinkpad sonst so schreibt, aber was er hier grad abzieht sieht für mich nach einer versuchten Rechtfertigung für seinen falsch verlinkten Beitrag aus, was nun schon bald 2 Seiten dauert.
Genau wegen sowas hätte ich in einem anderen Thread auf melden geklickt das der Unsinn gelöscht wird.

Ich wäre wie Maurice für härtere Sanktionen:
Die Beiträge löschen oder die Threads closen bringt glaub ich nicht den gewünschten Erfolg.

1. unsinniger Post: 1. Ermahnung
2. unsinniger Post: 24h Ban
1. unsinniger Post nach dem Ban: 2. Ermahnung
2. unsinniger Post nach dem Ban: 72h Ban
1. unsinniger Post nach dem Ban: 3. Ermahnung und Account/IP/eMail Sperre
 
Super Beitrag Frostschutz :hail:

Ich weiss nicht was McThinkpad sonst so schreibt, aber was er hier grad abzieht sieht für mich nach einer versuchten Rechtfertigung für seinen falsch verlinkten Beitrag aus, was nun schon bald 2 Seiten dauert.
Genau wegen sowas hätte ich in einem anderen Thread auf melden geklickt das der Unsinn gelöscht wird.

Ich wäre wie Maurice für härtere Sanktionen:
Die Beiträge löschen oder die Threads closen bringt glaub ich nicht den gewünschten Erfolg.

1. unsinniger Post: 1. Ermahnung
2. unsinniger Post: 24h Ban
1. unsinniger Post nach dem Ban: 2. Ermahnung
2. unsinniger Post nach dem Ban: 72h Ban
1. unsinniger Post nach dem Ban: 3. Ermahnung und Account/IP/eMail Sperre

Bitte von welchem falsch verlinkten Beitrag redest du? Über einen Link dahin hätte ich ich bei dir gefreut, so bleibt der fahle Nachgeschmack von FUD und Hetze gegen einen anderen User. Aber wie schon hier von einem Mod erwähnt wurde, sprechen sich gerade die für eine Sperre aus, die sich selbst am meisten daneben benehmen.
 
Die letzten 2 Beiträge sagen glaube ich alles was gesagt werden muss, darum denke ich mal, dass man hier closen kann.
 
McThinkpad. Ich wäre dir dankbar, wenn du hier etwas weniger provokativ auftreten würdest.

Für die Schließung des Themas sehe ich keinen Grund. Jeder sollte Gelegenheit haben zu sprechen.
 
Habe mir jetzt nicht alles hier durchgelesen, habe dafür auch keine Zeit, aber hier mal meine Meinung.

Der Thread wurde zwar wegen des Prozessoren Forums geöffnet, aber im Grafikkartenforum sieht es auch nicht besser aus.

Es kann einfach nicht sein, dass Teile des Forums quasi lahmgelegt werden, weil sich dauernd die gleiche Handvoll Leute streitet. Die Provokationen durch falsche Informationen, leichtem flame etc. stammen dabei meistens von der selben Seite.
Der Thread ist dann eigentlich nur noch für die Mülltonne gut, da Seitenweise nichts vernünftiges mehr bei rumkommt.
Irgendwann räumt dann ein Mod wieder auf und ruft zur Ruhe auf. Ergebnis davon sind höchstens ein paar posts, die sich über die Löschung beschweren bevor es genau so wie vorher weitergeht.
Als Moderator hätte ich hier im Forum wohl schon längst in die Tischkante gebissen (meinen Respekt an Euch für das Durchhaltevermögen).

Und es wird nicht besser, sondern eigentlich immer schlimmer (lese hier schon relativ lange mit). Habe sowas noch nie in anderen großen Foren erlebt (und das in mehr als 10 Jahren Umgang mit dem Internet).
Dort gibt es Verwarnungen und nach 2 bis 3 Stück fliegt man dann aus dem Forum.
Ganz einfache Regelung, die immer wunderbar funktioniert und nach der es wesentlich ruhiger zugeht (ruhiger, nicht ruhig...)


Gebt den Moderatoren das Recht Verwarnungen auszusprechen, die dann von der Forenleitung überprüft werden und wenn die genehmigten Verwarnungen eine feste Anzahl x überschreiten, wird der Account gebannt ohne wenn und aber.
Von mir aus dann noch ne feste Zeit nach der Verwarnungen wieder gelöscht werden, wenn der User über diesen Zeitraum sich vernünftig verhalten hat
(Flensburg lässt grüßen).

EDIT:
Oha, ich seh, es kamen ähnliche Vorschläge gerade. Schön :)
War nur etwas lahm, suche allerdings auch schon paar Minuten nach dem Akku meiner G7, warum muss die Maus auch runterfallen x_x
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebt den Moderatoren das Recht Verwarnungen auszusprechen, die dann von der Forenleitung überprüft werden und wenn die genehmigten Verwarnungen eine feste Anzahl x überschreiten, wird der Account gebannt ohne wenn und aber.
Von mir aus dann noch ne feste Zeit nach der Verwarnungen wieder gelöscht werden, wenn der User über diesen Zeitraum sich vernünftig verhalten hat
(Flensburg lässt grüßen).

Das wäre ein guter Lösungsansatz, da auch eine Möglichkeit integriert wäre, zeigen zu können, dass man gelernt hat!
 
Ja, aber ohne Provokateur gibt es beide nicht. Ohne Provozierten immer noch den Provokateur. Und die Chance, dass der keinen weiteren findet, der sich provozieren lässt, geht gegen Null. Und so banal das klingt, ein Problem bekämpft man immer noch am effizientesten an der Wurzel. Und dafür zahle ich auch gerne 3 Euro fürs Phrasenschwein.


Genau da liegt das Problem: Insbesondere im Beruf hast du Dich nicht provozieren zu lassen. Ansonsten bist auch du raus. Und genau aus diesem grund ist auch hier die Folgerung es sind dann folglich beide zu ermahnen.

Wir sind nicht im Kindergarten wo man dann hört "Der hat aber angefangen"... Was (zumindest bei mir) in der Situation damals folgte war sehr einfach: Ich war auch mit drann. Ob mir das nun passt oder nicht. Hielt des an und trat es mit anderen auf konnte es später wirklich mal ermanungen geben. Aus nem kleinkrieg zwischen "zweien" werd ich mich raushalten bzw sollte es dritten schaden auch komplett diesen ersparen.

Wir (oder ich hoffe dies zumindest) sind alt genug und raus aus diesem alter.

Fällt ein User mehr mals extrem auf (nach seiner Einschätzung) kann man dessen Beiträge melden. Wie Berlinrider schon schrieb: Eine Beurteilung des Ganzen ist aber meist sehr schwierig. Und ich handel da immer nach dem Motto: Im Zweifel für den Angeklagten... Das passt machen nicht aber auch im real life passt dies einigen nicht.

@€dit: was mir auch recht oft auffällt: jemand schreibt etwas allegemein ohne sich direkt selber mit einzubeziehen (Es gibt... Man.... etc). Als Folgepost kommt dann direkt die Gegenaussage mit "Du" und nicht "Diejenigen", "Man" oder "Es"... Denke es wird klar was ich sagen möchte. Wer provoziert nun wen? Schwer zu sagen meiner Meinung nach....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst mal danke das es jemand ausgesprochen hat!

Ich finde es schon mal gut, dass wir da alle einer Meinung sind, dass der aktuelle Zustand subotimal ist.

Die Ideen mit härteren Verwarnungen finde ich gut.

Allerdings sollten wir User uns auch mal an die eigene Nase fassen.
Anstatt auf Provokationen einzugehen, den Provokateur (mit freundlichen Ton) auf sein Fehlverhalten hinzuweisen. Klar wenn einer das macht bringst nicht viel, aber wenn mehrere so handeln...

Das mit den Avataren ist auch so ne Sache...
Ein Avatar ist etwas mit dem man sich identifiziert, wenn da also ein Firmenlogo oder ähnliches prangt wird dem betreffenden User klarerweise eine gewisse Verbundenheit mit der betreffenden Marke nachgesagt, logisch oder? Versteht mich nicht falsch, von mir aus kann jeder mit einem Intel/AMD NV/ATI Logo als Avatar rumlaufen, nur braucht man sich dann nicht wundern wenn man der Parteilichkeit bezichtig wird ;)

Zudem muss ich noch sagen, dass sich durch das temporäre schließen der Threads nicht wirklich die Gemüter abkühlen, eher das Gegenteil (es wird in anderen Threads weitergemacht) und damit bestraft man nur die interressierten User...
vielleicht könnten Moderatoren mit guten Beispiel vorangehen, und einzelnen User im Thread (oder von mir aus auch generell alle Useer im Thread) zu ermahnen.

Und natürlich wird jeder einen "eingefärbeten" Eindruck vermitteln, schließlich haben wir ja alle eine eigene Meinung und die soll ja auch erkennbar sein....

HOT und Nakai sind beides User (ich zieh mal euch als Beispiel erhaus ;) ) die sich dadurch auszeichnen, ihre Meinungen und Thesen mit Argumenten zu unterstüzten, das Fachwissen will ich ihnen auch nicht abstreiten ;) ,was ich sehr positiv finde.
Natürlich sind ihre Posts nicht vollkommen objektiv (warum sollten sie auch, die beiden haben ja auch ein Anrecht auf eine eigene Meinung) aber wer damit nicht umgehen kann tut sich in der heutigen Zeit eh schon mehr als schwer ;)


Mein Vorschlag:
Gebt den Mods / Admin noch etwas Zeit eine Lösung zu finden, uU könnte man einen Thread eröffenen, wos solche Vorschläge mit einem Mod erörtert werden könnte

In der Zwischenzeit liegt es an uns die Stimmung im Forum zu verbessern, nicht indem wir alle anmachen und überzeugen, die nicht die selben Vorstellungen haben wie wir, sondern indem wir "Unruhestiftern" zur mäßigung aufrufen.
 
Ich bin auch der meinung von TCS, zum größten teil liegt es an den user, ob sie sich "provozieren" lassen und in welche richtung das thema abschweift. Vielleicht sollte man einfach manche beträge übersehen und beim thema bleiben.^^
 
Ersteinmal ein Danke an commander1984 für den Thread, denn dieser war schon einige Zeit überfällig.

Ich schaue mir jetzt auch schon seit einiger Zeit die Threads bezüglich Phenom/Barcelona/AMD regelmäßig an und habe auch schon die eine oder andere Kritik gegenüber einigen Usern geäußert.
Natürlich hätte ich die Provokationen ignorieren können, aber ich persönlich muss es einfach ansprechen wenn massiv Blödsinn verbreitet wird.

Hier im Forum wird sowohl die persönliche Meinung als auch objektive Kritik akzeptiert, nur das was einige Personen von sich lassen, ist weder Kritik noch eine Meinungsäußerung, es ist einfach pure Provokation.
Aufforderungen man möge die haltlose Behauptung doch bitte mit Fakten untermalen, werden gekonnt ignoriert. Auch das Widerlegen durch Fakten ist nicht zielführend, da man nur auf Ignoranz stößt und der gleiche Blödsinn 2 Seiten später einfach wieder reingepostet wird um die Gemüter zu erhitzen.

Eine Schließung eines Threads halte ich für unsinnig. Es werden Leute bestraft, welche Arbeit in den Thread stecken, oder sich dafür interessieren. Den provozierenden Personen ist das sowas von egal.
Teilweise werden auch nur die Posts, welche die Provokationen ansprechen gelöscht, die eigentliche Ursache nämlich die Provokation selber bleibt nach wie vor im Thread.

Ich persönlich bin für sowas wie ein Stufensystem
Stufe 0: neutral
Stufe 1: Verwarnung (nach 4 Wochen ohne Auffälligkeit zurück zu Stufe 0)
Stufe 2: Ban gestaffelt (nach Ende des Bans zurück in Stufe 1)
1. Ban = 24h
2. Ban = 1 Woche
3. Ban = 2 Wochen
4. Ban = permanent
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man einfach manche beträge übersehen und beim thema bleiben.^^
Leider nicht immer möglich wenn manche der Meinung sind ihre Meinung ist die richtige und diese nach jedem Post erneut kundtun :hmm:
Stufe 0: neutral
Stufe 1: Verwarnung (nach 4 Wochen ohne auffälligkeit zurück zu Stufe 0)
Stufe 2: Ban gestaffelt (nach Ende des Bans zurück in Stufe 1)
1. Ban = 24h
2. Ban = 1 Woche
3. Ban = 2 Wochen
4. Ban = permanent
Klingt nicht schlecht :)
Jedoch habe ich oft gesehen das sich Leute dann neu angemeldet haben in meiner Zeit als Mod vor ca. 1 Jahr.
Modem neugestartet, fix eine neue Mail Adresse gemacht und schon hattest wieder die selben Leute am Hals.
IP Range kannst da ja nicht bannen, weil dann sicher viele nicht mehr ins Forum kommen.. wäre in den Regeln zu vermerken wer sich beweisbar neu anmeldet um weiterzuspammen das dieser direkt gebannt wird ohne viel Vorankündigung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh