Laing DDC Pumpen FAQ (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder eher den hier:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5840_MCubed-FanAmp.html

wenn ich das richtig verstehe, kann man den doch direkt dann mit dem kleinen poti da drauf steuern oder ?

Soweit mir bekannt ist, funktioniert der m-cubed Fan-Amp nur in Verbindung mit anderen m-cubed Geräten (z.B. T-Balancer BigNG), da per Software da irgendwas (inverted) umgestellt werden muß, damit es funktioniert.

Lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren.
 
dann würde dem teil aber eine schnittstelle fehlen, welche dazu diehnt, es mit nem anderengerät zu verbinden

oder seh ich das falsch ?
 
danke werd morgen mal mit aquatuning telen, wie das nun ist

edit:
so ich glaube ich hab es ^^

Hier einemal die Anleitung:
http://www.hifiatx.com/ftp/manuals/fanAmp.pdf

unten Rechts, dann die erklärung:
Rechter Regler: Ist kein Eingangssignal vorhanden,
lässt sich hier die Geschwindigkeit des
Lüfters zwischen 0 und 100% einstellen. Ist ein
Eingangssignal vorhanden, so lässt sich der Arbeitsbereich
des Eingangssignals einstellen.

für mich eindeutig, werd mir daher das Teil morgen besorgen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem mit Laing, habe irgedwie kein Tachosignal mehr obwohl ich das blaue Kabel an den CPU Kühler gesteckt habe auch wenn ich es an einen anderen Steckplatz stecke, nix
 
besserer support joa ... stimmt nicht unbedingt ... hatte ne orignial laing ... bei der ich nen wasserschaden verursacht habe ... hab sie dann über AT zu Laing einschicken lassen ... hat dann zwar ca. 3 Monate gedauert, daber ich hab ne ganz neue bekommen :) (und das ist der regelfall) die Swiftech sind bei Garantie leistungen zwar schneller, aber die würden nen Wasserschanden nicht übernehmen.
 
Guten Morgen!

Worin besteht der Vor-/Nachteil (außer Verschlauchungsmöglichkeiten, Kosten, Optik) einer Triple-Laing (1 Deckel) in Vergleich zu 3 einzelnen Laings, welche seriell zwischen div. Komponenten eines großen Kreislaufes eingebunden werden?
 
denke absolut keiner..
könnte mir sogar vorstellen, dass es Performance-Gewinne geben könnte wenn auf verschiedenen Stellen im System die Pumpen angeordnet sind..Push-Pull Prinzip

weil bei einer tripple-Konstelation wird die in der Mitte (mit einem Deckel natülich) überhaupt nichts zu tun haben..und sich für nichts drehen!!!! hmm Test wär nett

mfg
STER187
 
Hey Guapa, hau mal Jorel an, der hatte drei einzelne Pumpen und meinte das die mittlere wirklich überflüssig war da Durchflussgewinn wohl irgendwo im einstelligen Prozentbereich.

Ein Deckel hat den Vorteil das er mehr Leistung bringt als zwei in Reihe geschaltene Pumpen, siehe Bundys Test wo er den WC Dual Deckel gegen zwei einzelne WC Deckel testete.
 
@3ullit: Vielen Dank für den Hinweis!

In Bundy's Test hat der Dual-Deckel die Nase vorn bezügl. Durchfluss.

Wenn man das ganze 1:1 auf die Triple-Version ummünzen kann, dann würde wohl ein Triple-Deckel mehr Performance bringen.

Oder ist das alles nur Theorie?
 
Ich würde sagen man kann das übernehmen vor allem wenn man Jorels Kommentar zu seinen drei einzelnen Pumpen dazu nimmt.
 
oder eher den hier:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5840_MCubed-FanAmp.html

wenn ich das richtig verstehe, kann man den doch direkt dann mit dem kleinen poti da drauf steuern oder ?

Der Post ist zwar schon ein bissl her, aber ich muss das Thema nochmal ausgraben, vieleicht hilft die Info ja. Ich hab das Gerät im Einsatz um ne Laing zu regeln. Funktioniert problemlos. Allerdings aufpassen beim runterregeln, damit du genug Anlaufspannung bereitstellst. Im laufenden Betrieb geht sie etwas weiter runter, allerdings läuft die Pumpe dann bei nem Neustart nicht mehr an. Daher bitte nicht übertreiben ;)
 
joa ... hatte die technik dann auch verstanden ... hab aber seit samstag nen power adjust :) noch günstig jemandem abkaufen können :)
echt super das teil ... dort kann man auch noch extra die anlafspannung einstellen :)

jetzt ist es echt leise :)


bild gibt es später vllt auch noch (siehe sig (q07))
 
moin zusammen!
habe jetzt seit gestern abend gelesen und gelesen find eaber keie lösung, ausser das es neue poweradjust futsch sein könnte..








das sind meine einstellungen aus der aquasuite, welche mitlerweile wieder auf werkseinstellung gesetzt sind, ich kann hier manuel die pumpenleistung zwischen 100 und 4% bewegen jedoch ändert sich rein überhauptnichst an drehzahl, geräusch und fördermeneg, jedoch wenn ich entlüftungsmodus bin regelt der poweradjust hervoragen?!? auch im powerboost ändert sich die drehzahl geringfügig..
jemand ne idee? weil auf 100 % habe ich 1600rpm und maxdurchfluss von 120l
verbaut sind feser 360 ek multi gtx285v2 cpu hk3,0 schlauch 16/10 30 90° winkel sonst nur tüllen .

gruss und thx für infos
 
2 Ansätze (nur Vermutungen meinerseits):
Erstens ist bei dir der Jumper 3 gesteckt, ich weiß nicht, ob das richtig ist.
Zweitens sind die Kalibrierwerte bei Dir falsch eingestellt:
Tachosignal Impulse/ Umdrehung: 2
Anzahl der Messimpulse: kA, würde mal 4, 10 und 20 ausprobieren
Maximale Drehzahl der Lüfter: (in Deinem Fall der Laing) 4500
 
geilo danke ;) durchfluss ändert sich nicht allerdinsg die drehzahl lässt sich hier jetzt regeln was schonmal ein vorteil ist :)
 
leright2446.gif
leright2446.gif
leright2446.gif
war ja klar, das es mal wieder einer versucht ne Pumpe über ne Signalausgabeleitung zu regeln und nicht wie üblich über die Spannung. Das hilft dir weiter http://www.aquatuning.de/product_in...ster-Anschlusskabel-f-r-Laing-DDC-Pumpen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
verdammich.. da frag ich mich natürlich warum des standardmässig nicht beim poweradjust mitgeliefert wird..
und aus der anleitung gehts auch nicht wirklich hervor! verdammich..
5.6. Leistungsausgang (Lüfter und Pumpenanschluss)
Anschlussmöglichkeit für einen Lüfter oder eine Pumpe mit
Tachosignalauswertung.
danke für den hinweis!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh