Laing DDC Pumpen FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ahhh.... aktive kühlung.......

@tom!2k ..... hab ja nicht gesagt, dass es nicht geht..... :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich auch nie behauptet :d
 
Habe hier im Forum auch schon gelesen, dass der BigNG sogar 2 Laings packt...
Richtig, ich bin einer davon ;)
Meine zwei Laings hängen an jeweils einem Lüfterausgang des BigNG.

Edit: zum Thema Anschluss an den BigNG - ich habe einfach den Molex-stecker und das Kabel fürs Tachosignal abgetrennt und an einen 3-pin lüfterstecker gelötet. Das Tachosignal wird über einen weiteren Ausgang am BigNG ans Mainboard übertragen
Das ist auch ne Möglichkeit, ich wollte jedoch am Anfang nicht gleich die Garantie verlieren und hab mir deswegen Adapterkabel gebaut.
 
Das Top Roundup ist zu 40% fertig ;)
Heute Abend oder heute Nacht bring ich es dann online :wink:
 
Zudem: Optik von Duallaing genießen ohne Nachteile der Lautstärke?
Redundanz?
 
Ich glaub das wars... :(
Beim OC Labs is die Montage dermaßen beschissen, da passen die Schrauben kaum etc.. dann war er minimal undicht, hab sofort ausgeschaltet aber die Pumpe hat einen weg, Durchfluss is ca. 1l/min geringer als vorher, sie vibriert enorm und sie stinkt penetrant, wird enorm heiß...

schon wieder 70€ fürn Arsch...
Ich könnt mich aufregen :fire: :motz: :grrr:
 
wie kann das denn passieren? hat sie wasser abbekommen oder nur durch das Luftziehen? :hmm:
 
wie kann das denn passieren? hat sie wasser abbekommen oder nur durch das Luftziehen? :hmm:

Keine Ahnung, ich nehm an durchs Wasser...
Vllt. geht der nur mit den blauen Revisionen, steht aber nix bei..

Auf jeden Fall kommt der unter den Hammer (und damit meine ich Hammer, hab hier nen schönen großen, der darf den zu Schrott hauen :fire:) und ich teste mit Pumpe 2 weiter...
 
An meinen beiden Poweradjust regeln sich die Laings direkt mit; d.h.
die Pumpen übernehmen sofort die gewünschte Drehzahl.

Kann die AC Software mit zwei poweradjusts umgehen?

@Bob: Mein OC-Labs Decksel ist problemlos, schon mehrmals unten gehabt, ist aber auch nicht der blaue sondern der hier:
 
ist es normal wenn meine laing um die 60°C warm wird bei ca38-40°C wassertemp?
hatte zuerst einen Watercool DDC-Tank montiert, bin jetzt auf einen EK Water Blocks EK-DDC X-Top Laing DDC V2 umgestiegen. das mit der hitzt ist mir erst jetzt aufgefallen und dann hab ich halt mal mit nen digitalen-thermofühler vom t-balancer gemessen.
 

Anhänge

  • 1699_0.jpg
    1699_0.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 47
  • 5041_0.jpg
    5041_0.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 37
Die Laing-Experten werden es sowieso wissen, für Neulinge wie mich vielleicht interessant: In meinem Mini-Testkreislauf liegt der Unterschied zwischen Standard und Standard @Ultramod durchflußmäßig bei ca. 230 zu ca. 280 l/h. Die Lautstärke ändert sich leider auch genauso erheblich:


Kleiner Tipp für alle, die einen Filter zum Luftblasenkillen brauchen (für den EK Multires 150 Rev 2 brauche ich keinen): Ein Fliegenschwamm für´s Auto, passend zugeschnitten, tut´s genau so wie ein superteures Teil aus der Aquaristik oder aus den Shops. Ist auch das gleiche Material - also kein Wunder. So ein Schwamm im AGB kostet auf Ultra-Niveau keine 10 l Durchfluß (obwohl die Wasseroberfläche "Still ruht der See" spielt) und killt auch die letzte Luftblase.

Kostenpunkt: < 1 Euro im Baumarkt Eures Vertrauens.

@astartica
Da es offenbar sogar möglich ist, dass die Laing das Wasser aufheizt, muss das wohl so richtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, wirst du die Laing mal einsetzen? So für einen scampi-zyklus (= 2 Stunden, 3 Minuten) vielleicht? :)

Ist doch geil, in welchem Tempo ne Laing Ultra den AGB leert oder? :d
 
Aber sischer dat! Nur ob sie bleiben darf, wird sich erst später entscheiden. Die Abmessungen sind ja nu eindeutig wesentlich sympathischer als die der Aquastream ;)
 
dazu kann ich nur sagen:

das Teil passt MIT Entkopplung (Sandwich) und Plexideckel in nen Dual-3,5"-Schacht!!!! :d
 
... Die Abmessungen sind ja nu eindeutig wesentlich sympathischer als die der Aquastream ;)

Und auch optisch macht sie m.E. auch um einiges mehr her als die AS (Geschmackssache!) - > schade, daß meine alte Laing eingegangen ist, sie hat aber immerhin ca. 4-5 Jahre 24/7/365 unbeschadet ohne einmal Mucken zu machen überstanden.
 
Und auch optisch macht sie m.E. auch um einiges mehr her als die AS (Geschmackssache!) - > schade, daß meine alte Laing eingegangen ist, sie hat aber immerhin ca. 4-5 Jahre 24/7/365 unbeschadet ohne einmal Mucken zu machen überstanden.

Was mich an dem Teil am meisten reizt sind die 5746 Möglichkeiten, die zu verbauen - mal sehen, was mir dazu noch alles so einfällt :teufel:
 
vielleicht kann mir einer helfen, ich habe die laing ultra mit dem ddc-case und AGB im kreislauf, jetzt ist da wo der agb und der ddc-case zusammen gescharubt werden eine seite für die schraube beinah abgebrochen und der deckel im agb hat ein Riss, wort wiklich , wenn man den Deckel zuschraubt kann man den deckel einfach zur seite neigen.Das ist nicht meiner frage.Hab das mal am 12.02.2007 gekauft und veruche seit 3 tagen jemanden bei der Firma heranke.com zu erreichen, aber die handynummer ist immer aus.Hab liang schon angerufen und die sagten mir dass sie keine direkt suppert leisten,

was kann ich den jetzt noch tun damit ich mein Garantieanspruch gelten machen kann?

Edit gelöst

Einfach Alphacool angerufen , paar bilder hochgeladen , rechnung eingescannt und hochgeladen und heute traffen die ersatzteile kostenlos an, Respekt @ Alphacool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab ne kleine Frage. Habe mir die Swiftech mcp 350 geholt sie entspricht ja der non+. funktiniert bei der swiftech auch der mod?
und wenn ich keine fertigen zusätze kaufen will, was muss ich ausser dem g30 noch in mein destilliertes wasser reintun?
 
was ist mit irgendwelchen Mitteln zu der Schmierung der Pumpe. Stand auf der Seite von AT das die Laing geschmiert werden muss

P.S danke für die schnelle Antwort
 
Alles klar danke schön.
Schönen gruss nach Bremen aus Osna!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh