Laing DDC Pumpen FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
umlöten wollte ich eigentlich nicht, sollte doch mal der Fall eintreten dass die Kauptt geht (muss ja nicht das umlöten schuld sein) wirds schwer mit Garantieanspruch ;)
Wie laut wird denn eine Ultra im Vergleich zu einer normalen (ich finde nämlich nirgends eine Angabe in dB)?
Und außerdem hat sie doch einen Spannungsbereich von 6V bis 13,2V da könnte man doch nen Poti davorbauen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Angabe in db wirst du hier nirgends finden, weil jeder empfindet das anders als der andere neben ihm.

Wie laut wird denn eine Ultra im Vergleich zu einer normalen (ich finde nämlich nirgends eine Angabe in dB)?
Sie ist deutlich hörbar, auch entkoppelt. Wie gesagt, für ein durchschnittliches Wakü-System reicht eine normale Laing vollkommen aus.

dann finde mal nen poti, der geeignet ist z.b. 6W Wärmeenergie abzuführen (beim sprung von 12V auf 8V).

und ultra lohnt nicht, der zuwachs ist zwar da (und ich finde dann wird die lautstärke auch langsam störend, da sie sich über das niveau einer ungedämmten hdd hebt), aber auch ne normale reicht 3x für jeden kreislauf (2 triples + board + cpu + gpu und es nervt immer noch nen sprudeln in nem 25cm agb)

EDIT: und es macht bei weitem nicht jede Laing jeden Spannungsbereich mit, meine läuft z.b. nur mit 9V an, die davor mit 7V, jede ist da nen bissl anders.

Zuletzt bearbeitet:
VDC?!?! Krass... auf einmal wieder da? Wie kommts? :eek:

mh mh mh :d
immer diese schweren Entscheidungen.
Auf jeden Fall möchte ich im Laufe der Zeit möglichst alles kühlen, darum dachte ich auch erst an die stärkste Pumpe.
Mit 'alles' meinte ich: CPU, Board, RAM, Grafikkarte ... evtl. noch Netzteil und HDDs
und das in Verbindung mit einem Mora2.

Hab ich auch, mit einer Aquastream XT. Lautlos und trotzdem sehr kühl.

na dann

:hail:DANKE für eure Hilfe ;)

Unter Umständen läuft sie dann erst garnicht an. Es ist allerdings möglich, sie mit einer höheren Spannung zu starten und dann runterzuregeln

Hmm vieleicht hätte ich auch eine normale Laing nehmen sollen...

Besorg Dir einen Poweradjust LT, damit kannste das Teilchen wunderbarstens rauf- und runterregeln wie Du´s gerade brauchst, sogar mit Software. Meine Laing @Ultra läuft gerade mit 2461 rpm ...

Wenn Du gaaaanz lieb fragst, verkaufe ich Dir vielleicht sogar einen ;)

welche pumpe hat den die bessere leistung bei gleicher lautstärke? die aqua oder die laing. mit poweradjust haben die ja ungefähr den gleichen preis. jetzt mal abegesehen von den zusatzfunkionen.

mist, finde meine schon laut. aber vll hat sie auch nach 3 jahren ihre besten zeiten hinter sich.

ne, alte mim roten. vll werde ich mal die neuen ausprobieren, wenn die alte ganz hinüber ist.

Besorg Dir einen Poweradjust LT, damit kannste das Teilchen wunderbarstens rauf- und runterregeln wie Du´s gerade brauchst, sogar mit Software. Meine Laing @Ultra läuft gerade mit 2461 rpm ...

Wenn Du gaaaanz lieb fragst, verkaufe ich Dir vielleicht sogar einen ;)

Das werde ich dann wohl machen. Die sind ja im moment ziehmlich vergriffen. Hat irgend ein Shop die noch auf Lager?

Hab noch eins übrig, unbenutzt nur eingebaut, sollte die zweite Laing zähmen, dazu kams nie :wink: PN bei Interesse

Welcher Laing-Deckel?

Welcher Laing-Deckel?

Lt. diesem Test ist der EK-DDC X-Top V2 bzw. im Praxistest der Koolance Pump Nozzle Base der "Beste", aber lt. dem einem anderen Test (gilt allerdings nur für die Non-Ultra-Laing) hat jedoch der XSPC Laing DDC Top die Nase vorn.

Was meint ihr, welchem Test sollte man mehr Glauben schenken? :confused:

Dort wird noch die erste Generation des EK DDC Tops getestet. Der XSPC Top ist sicher nicht schlecht, aber ich meine mal von Fertigungsproblemen gelesen zu haben.

Nen EK V2 Top hät ich im übrigen noch abzugeben :d

Ich auch ;) - und nen Poweradjust LT auch ;)

Such Dir den aus, der Dir besser gefällt. HESmelaugh hat ja einen Prototypen vom EK V2 getestet, Skinnee noch den EK in der ersten Version. Davon ab sind die Unterschiede sowieso sehr gering ...

hab leider eben wohl in den falschen thread gepostet aber vielleicht erklärt mir kurz jemand wie ich meine ultra regeln könnte mit dem power adjust

aquaero ist vorhanden und es wäre natürlich am angenehmsten weiterhin die einstellungen in der aquasuite software vorzunehmen, denn wassertemp sensor und radiator lüfter hängen dort alle schon dran.

Hast nen zusätzlichen Reiter in der Suite --> poweradjust. Dort kannste div. Einstellungen vornehmen, die die Laing zügeln.

Der Poweradjust wird auch mit der Aquasuite ausgelesen, nur in einem zusätzlichen Reiter. Auch dessen Einstellungen kannst Du also mit der Software ändern wie Du lustig bist.

Habe die gleiche Kombi im Einsatz (Aquaero + Poweradjust LT)

Den "falschen" Post kannst Du selbst löschen ... (Edit/Erweitert/Löschen oder so)

€dith: promillo hat wohl schon einen Kaffee mehr auf als ich :wink:

Aber leider kann man die beiden nicht kombiniert verwenden, also zwar alles einstellen aber nicht den PA in Abhängigkeit vom AE regeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh