Laing DDC Pumpen FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist es möglich nen alten laing deckel auf ne neue zu bekommen, oder kann es zu problemn kommen, wegen rotor?
ich habe den deckel an der alten laing dran
picCube_37d32053b5.jpg

und der soll an ne neue laing ddc 1+t
is das problemlos möglich oder gibt es probleme wegen dem rotor, weil die ddc 1t die ich habe hat nen schwarzen und die 1+t nen blauen

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Wenn der neue Rotor einen kleineren Durchmesser der "Ansaugöffnung" hat passt der Deckel nicht, er liegt mit diesem Kranz um den Einlass auf dem Rotor auf.
Ich habe den Kranz mit einem passenden Bohrer komplett beseitigt, das Ding ist überflüssig bis lästig.

Bei meiner Ultra führte er bei voller Leistung zu Kavitationsblasen, die Pumpe knatterte dann deutlich hörbar. Nach der Entfernung ist Ruhe.

Sacht mal hat ne alte plus, also roter Rotor mehr Dampf als die neue Blaue? Die geht ab wie en Zäpfchen!!

Jup, n gutes Stück mehr Dampf, ist halt auch lauter ;)
Siehst auch an der Drehzahl, die alte rote 1+T dreht knappe 5k :wink:

Hm im Vergleich zu Blauen 1+lötmod nicht viel lauter, wobei die Lautstärkenstreuung der Laings erschreckend ist ^^

super und ich besorg mir extra die blau weil ich dachte neu= besser

ich denke die lautstärkestruung liegt an der fertigung der rotoren. ist ja nur ein stück edelstahl tiefgezogen. wenn der nicht ganz ausgewuchtet ist, wirds laut. müsste man mal testen, ob sich das mit dem tausch des rotors ändert. meine schwarze ist superleise. meine 2 hdds sind lauter, und die sind schon leise. mal sehen wie die blaue ist.

Hast wahrscheinlich recht,wenn der Rotor nix ist, dann sind die Vibrationen stärker.

hab mir jetz letzte woche ne normale mit blauem rotor bestellt und dazu den EK V2 deckel...
bin positiv überrascht!
drehzahl angesteckt und schnurrt seitdem mit 3700-3800rpm vor sich hin ^^
im vergleich zu meiner alten 1048 sind jetz meine 4 HDDs wieder das lauteste im system ;)
durchfluss is im AGB jetz auch wieder zu erkennen, hat aber leider nichts an meinen temps geändert =(
nur an meinem neuen "sicherheitsgefühl" das jetz wieder wasser gepumpt wird...

Was hast für Kühler im Kreislauf?

EK Supreme + 4870 Heatkiller + HTF3

oha manman :d fällt mir noch nachträglich ein...
hätte ja mal einer "Achtung" brüllen können watt datt Dingen bei 4600 rpm mit dem Wasser beim ersten befüllen im AGB anfängt........hätt ich mich ja zum Duschen drunter stellen können :d und ich hab keinen kleinen AGB....

seit ein paar tagen hat meine laing anlaufschwierigkeiten.

dh. beim PC start will sie erst nicht starten, der rotor dreht sich kurz, um dann sofort wieder auszugehen. dann läuft er wieder kurz an und geht wieder aus. wie oft sich dieses spielchen wiederholt ist unterschiedlich und auch nicht reproduzierbar. i-wann geht sie dann garnicht mehr an und ich kann sie nur zum laufbewege in dem ich sie in die hand nehme und schüttel!

gestern habe ich sie mal aufgemacht und geguckt ob man i-was erkennen konnte (war nicht der fall) dannach lief sie auch wieder problemlos an. nur heute wieder das gleich spiel: kurzes anlaufen, aus, kurzes anlaufen, aus, schütteln, an....

ich verwende nur destilliertes wasser.

hat jemand eine idee woran das liegen kann?

wie alt ist die laing denn? haste noch garantie drauf?

hört sich an, als wäre einer der magneten/spulen verrutscht/defekt

wenn aus der Garantie, ich hab noch eine zu verkoofe, mit Garantie.

die laing habe ich im august 07 gekauft. demnach sollte noch garantie drauf sein. wie sieht es mit dem deckel aus? darf man den tauschen?

das größere problem wäre das ich dann während der rma ohne pumpe darstehen und meinen komplette hardware umbauen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
ja, du darfst den deckel tauschen (unter anderem um die pumpe zu reinigen ;))

ne pumpe für den übergang wird sich doch sicher irgendwo finden lassen (z.b. ne einfache eheim 600 ausm baumarkt für ~15€ und der dann nen inlinemod verpassen)

da bei aquatuning gekauft geht die pumpe auch nach aquatuning zur rma, sehe ich das richtig? wie lange dauert bei aquatuning in der regel die RMA?

hat noch jemand ideen wie man es selber beheben könnte?

ich würde da nicht dran rumfummeln, fehler sollte sehr schwer zu finden sein. denke mit 1-2 wochen solltest du wohl mindestens rechnen (meine war innerhalb von 1 Woche ausgetauscht), nen kl. anruf bei denen klärt das aber sicher.

dann werde ich da mal morgen anrufen und nachfragen. danke für die hilfe!

vllt. kauf ich mir noch ne 2. laing als ersatz...

oha manman :d fällt mir noch nachträglich ein...
hätte ja mal einer "Achtung" brüllen können watt datt Dingen bei 4600 rpm mit dem Wasser beim ersten befüllen im AGB anfängt........hätt ich mich ja zum Duschen drunter stellen können :d und ich hab keinen kleinen AGB....

:lol: :lol:

:shot:

Geht schon gut ab, was ;)

Schwamm in den AGB bringt generell da was..

?? also wenn sich ne laing schüttelt, bedeutet dass, das sie bald stirbt ja??

verdammt, dann sollte ich mal nach einer neuen umsehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh