Laing DDC Pumpen FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber leider kann man die beiden nicht kombiniert verwenden, also zwar alles einstellen aber nicht den PA in Abhängigkeit vom AE regeln.

was imho (wie schon woanders geschrieben) das größte Manko an diesen Aquacomputer-Produkten ist :-[

Funzen tut´s natürlich trotzdem einwandfrei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke bob, das wollte ich noch wissen?

also keine drehzahl in abhängikeit von der wassertemp :(

der EK ist für die Laing D5 gedacht :wink:

:d
habs auch gerade gesehen...man man hab ich nen Hals...
Danke euch, hätte schon beinahe bestellt...

was imho (wie schon woanders geschrieben) das größte Manko an diesen Aquacomputer-Produkten ist :-[

Funzen tut´s natürlich trotzdem einwandfrei.

Stimmt, das ist wirklich bissl doof, das sollten sie noch beheben.

dumme frage: was ist "AE"?

Aquaero war gemeint ;)

@VDC
Wir können nix dafür, dass Du ein Luxus-Verächter bist. Wäre halt generell schöner, nur ein Gerät mit einer Softwareoberfläche zu haben - obwohl man die Laing als Pumpe (momentan zumindest) vorzieht. Laing nach Wassertemperatur regeln will ich sicher nicht :d

achso... naja.
eine pumpe nach wassertemp zu regeln macht ja auch wenig sinn, wenn der durchfluss nur wenig an der temp ändert.
sonst stellt man einfach die pumpe auf 60l/h und fertig, da es ja laut test ab dort erst wirklich wärmer wird.
aber dann brauche ich auch keine laing. regeln tut man die doch höchstens wegen dem geräusch. also nach gehör.

@VDC
Wir können nix dafür, dass Du ein Luxus-Verächter bist. Wäre halt generell schöner, nur ein Gerät mit einer Softwareoberfläche zu haben - obwohl man die Laing als Pumpe (momentan zumindest) vorzieht. Laing nach Wassertemperatur regeln will ich sicher nicht :d
hm, ich kann laing regeln wie ich will und das unter einer oberfläche :P nur ist die auf nen festen wert fixiert und seitdem net mehr angeguckt worden.

hi

gibts eigentlich einen unterschied zwischen der hier http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p456_Laing-DDC-Pumpe-12V-DDC-1T--Swiftech-MCP350--Retail.html und der hier http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p466_Laing-DDC-Pumpe-12V-Pro.html abgesehen vom pumpendeckel ne oder? :confused: nur bei der einen stellt die swiftech her und bei der anderen laing :d und bei der swiftech steht das man schmierfähigen wasserzusatz nehmen sollt geht das zeug hier https://www.a-c-shop.de/index.php?a=621& ?

lg

Nein sind beides Laingpumpen, nur eine wird über den Partner Swiftech vertrieben (hat ein paar extras dabei)

Sonst exakt die gleichen! :wink:

hab mir jetzt auch mal die swiftech gekauft, bin mal gespannt, ob die nun leiser ist gegen meine alte laing mit rotem rotor.
was haben die pumpen eigentlich für eine lebensdauer? hab mal geschaut, meine alte pumpe ist jetzt knapp 3 jahre im einsatz. vll ist die deswegen so laut?!?!

kann es sein, das der gegendruck zu hoch ist?

ach was solls, werde ich ja merken, wenn die neue pumpe eingebaut ist ;-)

edit: gerade die neue swiftech verbaut und sogar auf 100% ruhig im pc.

Zuletzt bearbeitet:
ok :d
Fakt wäre dann zumindest erstmal auf dem Papier..
3.70/420 zu 4.70/600
und
3800 zu 4500 rpm
ist das so?

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe meine frage passt hier:
habe nun noch eine neue laing (non+) mit blauem rotor bekommen und werde die umlöten. evtl mit umschaltstecker. dazu ein poweradjust.
als es gestern im paket ankam, war ich schockiert, wie klein das teil. sind die immer schon für 3,5" einbauschächte gemacht? oder gab es die auch größer. nirgendwo steht in den shops eine größenangabe.
und der kühlkörper sieht auch anders als auf den prospektfotos aus (meiner ist mit einer stahlspange quer über den kühler angeschaubt), ist der jetzt neuer und besser oder wird der immernoch so heiß? sonst kommt gleich ein größerer drauf.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe meine frage passt hier:
habe nun noch eine neue laing (non+) mit blauem rotor bekommen und werde die umlöten. evtl mit umschaltstecker. dazu ein poweradjust.
als es gestern im paket ankam, war ich schockiert, wie klein das teil. sind die immer schon für 3,5" einbauschächte gemacht? oder gab es die auch größer. nirgendwo steht in den shops eine größenangabe.
und der kühlkörper sieht auch anders als auf den prospektfotos aus (meiner ist mit einer stahlspange quer über den kühler angeschaubt), ist der jetzt neuer und besser oder wird der immernoch so heiß? sonst kommt gleich ein größerer drauf.

die waren wohl immer so klein.

wenn ich das richtig sehe, brauch man garnicht Löten, da reicht auch ein Strich mit Silberleit falls vorhanden.

Pencil-Mod für ne Laing wäre mal was neues :fresse:

@toofastforu
Sei doch froh, dass das Teil so klein ist ... Der Kühlkörper reicht völlig, solange Du das Teil nicht luftdicht irgendwo einbaust.

ich wollte den pa im tj07 nach innen mit blende verbauen. mal sehen, was ich da machen werde.
wegen dem kühler frag ich nur, weil ja manche sogar einen wasserkühler drauf haben.... deshalb dachte ich, der wird sehr warm

Meine Laing habe ich auch nur mit Silberleitlack gemodded. Lässt sich einfach mit Waschbenzin wieder entfernen und funktioniert einwandfrei.

mich stört doch das löten nicht und es ist professioneller. da habe ich mehr vertrauen dazu. pencil oder sll sind für mich pfusch.
da wird ein kabel mit buchsen angelötet und dann per überbrückungsstecker zu + oder nonplus gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh