Laing DDC Pumpen FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich habe den blauen bei mir drin, den sieht man sehr gut, und passt auch gut zum blauem rotor,
irgendwer hatte auch mal fotos gepostet, die ich aber leider nicht finden kann, und meine freundin gibt mr auch nicht ihr handy das ich mal n paar bilder machen kann

habe noch was gefunden

Anhänge

• 67.jpg
    67.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 56
  • ddc-oring-blue-2l.jpg
    ddc-oring-blue-2l.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 53
  • ddc-oring-multi-l.jpg
    ddc-oring-multi-l.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@4nt1: Vielen Dank!!!

Genau danach habe ich gesucht! Bleibt nur noch abzuwarten, wann und ob überhaupt UV-aktive farbige O-Ringe angeboten werden!

hi leute habe folgendes problem habe eine laing ddc 1 T mit dem aufsatz http://img136.imageshack.us/img136/3349/30350ui2.jpg
jedoch ist die pumpe bei mir relativ laut und ich weis net warum ab und zu brummt sie und ich weis net was ich machen soll dagegen und bin eig schon am verzweifeln :(
könnt ihr mir vllt weiterhelfen damit ich das problem lösen kann ^^

mfg

hi em der aufsatz ich komplett richtig fest da geht nix mehr :d und ich weis net warum die so brummt und es kotzt einfach an weil die pumpe das lauteste is im pc

ja man hört halt einfach wie sie wasser zieht
und ja is das gleiche wie wenn ich sie in der hand halte
vllt vergleichbar mit dem video hier das is eig genauso
http://www.youtube.com/watch?v=UD7vedmxkLw

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:36 ----------

ja man hört halt einfach wie sie wasser zieht
und ja is das gleiche wie wenn ich sie in der hand halte
vllt vergleichbar mit dem video hier das is eig genauso
http://www.youtube.com/watch?v=UD7vedmxkLw

das sollte aber nich so sein. wie ist die pumpe verbaut? (irgendwas anderes finden, als die pumpe, woran es liegen kann, einschicken wäre ja doof (und nur zu machen, wenn absolut net anders möglich)

;) gute idee aber es is die pumpe da alles vor mir auf dem tisch liegt da mein gehäuse gerade beim pulverbeschichten ist ;)

ne, ob irgendwas am kreislauf ist, dass die pumpe so laut wird ;) ob z.b. die verbindung von agb-> pumpe so doof ist, dass die nicht genügend wasser bekommt, bzw. die luft nicht aus der pumpe verschwindet (das könntest du mit drehen versuchen hinzubekommen)

mh also der agb blubbert wie sau :d aber ich hab das teil noch net eingebaut was die strudelbildung verhindert das kabel vom agb zur pumpe is 30 cm oder so ok es kommt aber schon bissle luft mit so ist es ja net

em welle pumpe hast du und welchen deckel ?

normale ddc-1t mit dem watercool deckel, absolut noch keine probleme mit gehabt (auch mit ner alten ultra nicht)

und wenn alle luft raus ist, sollte es merklich leiser werden.

was hast du denn noch im kreislauf? das ganze sys oder nur pumpe und agb zum testen.
das geräusch wie im video kommt vom luft ansaugen, welches bei extra agb noch dazu mit 30cm schlauch nicht passieren kann. ausser es sind nur ein paar cm wasser im agb.

kommt ja auch auf den agb an. wenn ein und ausgang nah beieinander sind oder strudel entstehen können, dann kann das passieren. man müsste mal wissen, welche bauteile da verbaut sind.

ja also hab den ek als agb werd mal gucken ob die pumpe noch laut is wenn das ganze system endlich im gehäuse ist ;)

kann mir jmd noch was empfehlen um die vibartion zum gehäuse wegzubekommen weil ich wollte die pumpe eig auf den boden des rebel 12 befestigen

ah bevor ich es vergesse wie kann ich mein einges workout hier machne =

ja wo ich selber ein projekt mit bildern hochladne kann und leute sachen da zu schreiben ^^

ach, du meinst nen Tagebuch/Logbuch.

einfach nen neuen Thread erstellen (am besten im gehäuse bereich, da gibts nen passendes Unterforum/Showroom) und halt alles ordentlich dokumentieren,

nen komplett fertiges projekt ist aber nicht so erfolgreich bzw. erfährt nicht soviel resonanz, als wenn die leute auf die folter gespannt werden (und nicht genau wissen, was als nächstes kommt) und dir tipps innerhalb des Bauprozesses geben dürfen, aber die erwarten auch mehr als: wakü rein + loch im deckel für den radi. muss also schon wirklich was gemacht werden.

@foxxx: sry 4 offtopic

mh also der agb blubbert wie sau :d aber ich hab das teil noch net eingebaut was die strudelbildung verhindert das kabel vom agb zur pumpe is 30 cm oder so ok es kommt aber schon bissle luft mit so ist es ja net

Mit Sicherheit liegt das Problem an Luft im System.Den Anticyclon(Antistrudelteil :d) solltest Du schon einbauen,wenn Strudel zu sehen sind.

N'abend spiele mit dem Gedanken, mir ne DDC-1Plus zuzulegen, diese: http://www.aquatuning.de/product_in...e-12V-DDC-1Plus--Swiftech-MCP355--Retail.html
mit dem Deckel: http://www.aquatuning.de/product_in...-DDC-X-Top-Laing-DDC-V2---Acetal-Aufsatz.html

Regelt die Laing genauso wie die AS und HPPS über Herz oder ist die Förderhöhe bzw. Laufgeschwindigkeit, einzig und allein von der Spannung abhängig. D.h. mit 12V volle Leistung und 5V ungefähr 50% Leistung?

Desweiteren, kann mir jmd. sagen wie Lang das Kabel fürs Tachosignal insgesamt ist?
Weil sonst muss ich event ne verlängerung bestellen...

Edit: ich glaub ich werde mir doch eine non-Plus zulegen und diese umlöten, funktioniert dieser Mod aktuell eig. immernoch oder hat die Firma Laing da schon irgendwie entgegen gewirkt?

Zuletzt bearbeitet:
ne plus lohnt nicht, ne normale ist für so ziemlich alle kreisläufe mehr als ausreichend (deshalb brauchste auch net löten, lohnt nicht, mehr krach bei 0,0 besseren temps) und ja, die wird rein über die spannung geregelt (dafür brauchts ne lüftersteuerung, die 2A anlaufstrom und 10W dauerlast auf dem kanal verträgt)

Und ohne Steuerung läuft die immer auf max. 12 V? Spiel gerade mit dem Gedanken zu einer Laing zu wechseln damit ich bissle Platz spare. Aber hab nicht lust mir extra jetzt den poweradjust zu kaufen. Ist denn eine Laing deutlich lauter als eine XT?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh