Laing DDC Pumpen FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würde lieber nen xspc agb aufsatz nehmen, am ek x-top haste aber sicher auch spass.

klar schlaf ich auch mal "zwischendurch"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde lieber nen xspc agb aufsatz nehmen, am ek x-top haste aber sicher auch spass.

klar schlaf ich auch mal "zwischendurch"

Sekundenschlaf? :lol:

Ich würde zwischen OC-Labs (beide Anschlüsse vorrne) und XSPC-Aufsatz (Einlass oben, Auslass vorne) den wählen, der Deiner Verschlauchung am besten entspricht. Mit dem "billigen" XSPC bin ich höchst zufrieden.

schwer zu implemtieren ists ja nicht (z-diode mit passender durchlassspannung von "5V" nach masse, "12V" ist egal (dann gibts einfach nur zu wenig spannung -> nix passiert))

@jojo: such mal, ob du sowas findest

Die Diode ist bestimmt vorhanden, nur bekomm ich die Platine nicht ab ;) Dazu müsste ich die 12 Lötstellen für die Spulenwicklung öffnen... und da hab ich eher weniger Bock drauf...

Wie sieht's eigtl aus mit laing normal und Aquatube wenn die direkt dadran hängt geht das ohne Luftansaugen?

mit oder ohne spülleitung? mit wirds schwer (dann brauchste wirklich schon ordentlich durchfluss), ohne gehts auch bei mittleren kreisläufen sicher nicht problemlos. als vorraussetzung für die these seh ich nen mit der scheibe vertikal montierten AT und den auslass möglichst weit vom einlass entfernt angebracht.

Wollte ne neue Aquatube g1/4 in die Front von meinem tjo7 einbauen die Pumpe dadrunter in laufwerksschacht :)

kann ich an den Poweradjust auch zwei Laing Pumpen hängen und die seperat regeln?

Die Diode ist bestimmt vorhanden, nur bekomm ich die Platine nicht ab ;) Dazu müsste ich die 12 Lötstellen für die Spulenwicklung öffnen... und da hab ich eher weniger Bock drauf...

Du bekommst die Platine schon komplett raus, musst mim Schraubenzieher an der Seite an der Platine hebeln, bis die Plastiknasen ausgehebelt sind.
Dauert etwas, braucht bissl Gewalt und hört sich unschön an, aber geht :p

Ist es möglich die Laing mit einem Rheobus Extreme (max.30W) zu regeln? Wie sieht es bezüglich der Anlaufspannung aus?

ja, nur lötet man net zur ultra um (zuviel krach für 0,0 mehrleistung bei den temps), ebenso meidet man den agb aufsatz (luftansaugen + strudel) ;)

Bei der Version musst du den oberen als Einlass und den unteren als Auslass nehmen.

danke für die schnelle antwort

ist die pumpe stärker als aquastream XT pumpen oder tun die sich nichts.
ich habe sie genommen wegen der geringen baugrösse im case.
3,7m förderhöhe ist ausreichend denke ich

Ist eig. nur kompakter, außer du moddest sie auf 1+T, dann geht se schon besser ab als die Aquastream, wird aber auch hörbar.

welche Laing Pumpe mit 600l/h & 4,7m Förderhöhe ist denn die leiseste?
Gibt ja Swiftech, Ultra light und Ultra ...
Bei mir soll ja der XSPC DDC Ausgleichbehälter drauf ... machts da nen unterschied welche der starken Pumpen ich nehme?

Ich nehm auf jeden fall die stärkere Version da ich sie mit nem AC Poweradjust regeln werde...
Allerdings möchte ich meinen Kreislauf erweitern und möglichst alles kühlen (CPU, Board, RAMs, GPU und HDDs) und darum denk ich, ist es sinnvoller nen Pumpe mit mehr Leistung zu holen.

Gibt ja Swiftech, Ultra light und Ultra ...
Die Switech ist die DD-1t, die Ultra Light und Ultra sind DDC-1t+ und unterscheiden sich nur durch den Aufsatz.
Kauf dir die DDC1t, die reicht dicke aus und ist angenehm im Geräusch. Die reicht für jedes System aus.

du meinst dann diese HIER oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh