Laing DDC Pumpen FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der D-Tek Fuzion V2 ist da absolute Spitze und kühlt auch noch sehr gut.

Kann ich nur bestätigen, hab den auf meinem PII X4 940 und bin vom Durchfluss sowie der Kühlleistung begeister. Endlich keine Bremse ala Supreme mehr im System.
Auch fein ist, das er nicht wie viele anderen Kühler, unfreiwillig als Flusensieb diehnt.

MFG
Chris
 
dank an alle fleißigen Schreiberleins

Werd mal sehen welchen der beiden ich günstig bekomm!

Mein Problem is der dämmliche Sockel 771.... da gibts ned viele für!
(aber die zwei würden gehen)

und... Wenn noch wer eine nexxxos highflow oder einen d-tek fuzion v2 rumliegen hat => pn an mich!:bigok:
 
Mal ne Frage:

Ich kipp neuen Sprit in meine WaKü, meine restlichen Komponenten sind eigentlich noch immer top, werd einfach nur alles mal durchspülen - bei der Laing weiss ich nicht, ob ich die mal zum Säubern auseinanderbauen sollte - ist das denn sinnvoll nach über nem Jahr. Sprich kann sich da was ansammeln, was man per Spülung nicht rausbekommt? ;)
 
Wenn du eh dabei bist, kannst du die Pumpe gleich auseinander basteln.
 
Das ist mir schon klar - aber bringt das was?

Ansonsten wärs nur erheblicher Mehraufwand.

Danke,

Tschöö
 
@ Cilla
hab meine letztens auch nach einem Jahr oder so einfach mal auseinander gebastelt nur mal geguckt ob alles noch in Ordnung ist! Siehe da! eine Schraube war locker von den vieren die den Deckel halten war aber trotzdem noch Dicht! :d hab danach den Dichtungsring neu eingefettet und wieder zusammen geschraubt!
Es geht eigentlich nicht ob es was bringt.... für mich ist die Pumpe das wichtigste in einer Wakü und die muss funktionieren!
 
Auf die 5-10min kommt es auch nicht mehr drauf an :)
Hmm wird bestimmt um einiges länger dauern, weil ist mit Dämmbox im Boden verschraubt - und dann die Schläuche lösen und erneuern und und und. ;)

Hellios schrieb:
Es geht eigentlich nicht ob es was bringt.... für mich ist die Pumpe das wichtigste in einer Wakü und die muss funktionieren!
Jo stimmt schon und tut sie auch. Werd trozdem mal reinschauen - danke. ;)
 
Hi Leute!

Ich bin kurz davor, mir eine normale Laing zu kaufen. Zwecks niedrigerer Lautstärke möchte ich diese in eins der Watercool cases bauen und dann entkoppelt auf dem Gehäuseboden plazieren.

Weiss jemand, welches der drei verschiedenen Gehäuse von Watercool ich nehmen muss/kann wenn ich die DDC-1T zusammen mit dem "Pro-Deckel" darin montieren möchte?
Oder muss ich dann zwingend den Deckel von Watercool nehmen und ihn in das Teuerste der 3 Gehäuse bauen (der Watercool Deckel scheint überall ausverkauft zu sein, deswegen die Frage nach nem anderen Deckel in dem Watercool Gehäuse)?

Danke für Eure Antworten!
 
probiers doch erstmal so:

pumpe mit deckel nach wahl und dann nur entkoppeln ;) das reicht für 95% der anwender an Lautstärke.

und wenn, dann brauchste die pro box, die lt & normal sind für pumpen ohne alternativaufsatz. es passt fast jeder nicht WC- Deckel, da die doch alle sehr ähnliche ausmaße & anschlusspositionen haben
 
Okay, dann werde ich es erstmal so versuchen. Gibt es irgendwelche Deckel die ganz besonders gut sind und evtl. zur Geräuschreduktion beitragen, oder ist es da ganz egal?

Danke nochmal!
 
also ich finde den Watercool gegenüber dem alphacool (der auf der laing pro) als ruhiger, ganz gut sollen auch noch die eks sein.
 
also ich finde den Watercool gegenüber dem alphacool (der auf der laing pro) als ruhiger, ganz gut sollen auch noch die eks sein.

Kann ich nur bestätigen.
Hab selber den EK-DDC X-TOP 2 auf meiner Laing und die ist sogar ohne Dämmbox leise (leise= höre eher die Zugriffsgeräusche der hdd).
 
mir ist mal wieder eine laing (ddc 1t) kaputt gegangen.
wie lange gibts eigentlich garantie auf die teile ?
 
Kann ich nur bestätigen.
Hab selber den EK-DDC X-TOP 2 auf meiner Laing und die ist sogar ohne Dämmbox leise (leise= höre eher die Zugriffsgeräusche der hdd).

gibt es ihm "zweifelsfalle" doch ein Dämmgehäuse mit dem Aufsatz? Ich hab von SilenStar welche gesehen, sind die auch mit dem EK-DDC X-TOP 2 kompatibel?
 
gibt es ihm "zweifelsfalle" doch ein Dämmgehäuse mit dem Aufsatz? Ich hab von SilenStar welche gesehen, sind die auch mit dem EK-DDC X-TOP 2 kompatibel?

Also bei mir funktioniert die Watercool-Silentstar-DDC-PROBOX mit dem EK-Top 2. Sogar bei meinem 16/10er Schlauch klappt es.

lolololol3216348644654ezf3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh die arme Grafikkarte. Lös ein bissle die Schrauben.

Ne lieber nicht. Hatte ne menge Ärger mit dem Kühler (Abstürze,Monitor Aus,Artifacte usw.) Mag da nicht mehr bei gehen weil sie nun Läuft :hail:
Der Kühler hängt aber auch vom Gewicht her schon ein wenig durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage . Und zwar habe ich eine Liang DDC-1T. Nun will ich mir einen t-balancer Bigng kaufen und habe dort gelesen das man das Pumpensignal als Duchflusssensor benutzten kann . Wer von euch hat erfahrungen damit ?
 
meine hat auch extrem vibriert, trotz shoggy. nun hab ich weichen 13/10er schlauch anstatt den 16/10 DD an der pumpe verbaut und es ist ruhe.


meine gtx 280 hängt auch schief drin, aber da passiert nix. ich dneke die sind einfach zu schwer und zu weit von der befestigung weg.
 
Mal ne frage . Und zwar habe ich eine Liang DDC-1T. Nun will ich mir einen t-balancer Bigng kaufen und habe dort gelesen das man das Pumpensignal als Duchflusssensor benutzten kann . Wer von euch hat erfahrungen damit ?

Stimmt nicht. Die Pumpe dreht auch, wenn kein Wasser mehr fliesst, z.b. wegen nem abgeknicktem Schlauch oder sonstewas...
 
Aber dan dreht die pumpe schneller als mit Wasser/last zwar nicht lange .Es dreht sich ja rein um das Signal welches die Pumpe über den Lüfterstecker ans Mainboard liefert! Damit soll das angeblich gehen ! Steht in der Beschreibung. Nur wie leider nicht. Wollte mir nicht extra einen Duchflussmesser einbauen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
würde es auch mit einem 19/13 schlauch klappen? und sonst halt verlängerungen nimm ich an..

Das obere Loch hat einen Durchmesser von 22mm das wird dann kein Problem, nur die beiden vorderen Löcher haben ca. 18mm. Kann es leider nicht genauer messen weil der dämmschaumstoff im weg ist. Aber ich würd sagen das es dann schon eng für den schlauch wird. durchgehen wird der schlauch aber der würde auf spannung sitzen.
 
Das Löchlein wird man aber schon größer machen können, so ein Wunder der Technik ist die Box ja nicht ...
 
Hallo liebe luxxer habe mal ne frage habe nen mora 2 pro und nen tripple radiator in meinen pc reicht da meine laing pro aus oder soll ich mir ne 2te kaufen
mfg daniel 0906
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh