Laing DDC Pumpen FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, gerade mal nen Lüfter drangehängt... da zeigts mir auch nur 20rpm an, also wohl Ausgang "kaputt"...

Edit: Jetzt spinnt er total, bei jedem Neustart werden auf beiden Kanälen andere Drehzahlen erkannt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand sagen wie hoch die 'Anlaufleistungsaufnahme' und die 'Im-Betrieb-Leistungsaufnahme' von der Laing DDC-1Plus Swiftech MCP355?
 
mal ne frage leute:
ich will net laing ddc 1+t mit dem EK-DDC X-Top Laing DDC V2 - Acetal Aufsatz bestücken.

http://www.aquatuning.de/product_in...e-12V-DDC-1Plus--Swiftech-MCP355--Retail.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5080_Laing-DDC-Pumpe-12V-DDC-1Plus--original-.html

die beiden pumpen sind ja eigentlich technisch und leistungsmäßig gleich, bloss dass die eine auf swiftec gelabelt und billiger ist, oder? also sollte der ek auch auf die billigere swiftec passen, nicht?

thx im vorraus
 
brauche leider auch nen neuen deckel. lohnt sich der mehrpreis für den ek top v2 im gegensatz zum bitspower ?

und sind die beiden deckel wirklich so milchig, wie sie auf den bildern aussehen ?
 
Eher EK Top als Bitspower, die machen zwar gute Anschlüsse aber das wars dann auch schon....
 
kurze frage, seh ich das richtig, dass wenn ich bei nem pro deckel die ansaugseite auf die oberseite der pumpe verlege, dass ich dann nen besseren druck erhalte?

ich habe das gefühl, das die flussgeschwindigkeit, seit dem ich das gestern gemacht habe, weniger geworden ist.

möglich?
 
kurze frage, seh ich das richtig, dass wenn ich bei nem pro deckel die ansaugseite auf die oberseite der pumpe verlege, dass ich dann nen besseren druck erhalte?

ich habe das gefühl, das die flussgeschwindigkeit, seit dem ich das gestern gemacht habe, weniger geworden ist.

möglich?

Hast du es gemessen? Obs gefühlt weniger geworden ist, ist so wichtig wie ein feuchter F*** ;):d
 
jau, eben

deswegen wundere ich mich ja auch. wird wohl nur nen subjektiver eindruck sein, da ich durch den oberen anschluss auch ne bessere entkopplung habe und alles etwas ruhiger läuft.
 
der obere anschluss bringt nur nen "ticken" mehr leistung, leiser wirds nicht, ist nur unter umständen deshalb leiser, weil weniger die pumpe nach unten vorne zieht (und somit der druck auf die entkopplung besser verteilt ist)
 
ja genau so sieht es aus, letztlich "hängt" die pumpe nun unter dem agb durch den schlauch gehalten. dadurch ergibt sich ein wesentlich ruhigeres laufverhalten.

nun was mich einfach stutzig gemacht hat, ist dass ich nun oben rechts im ek supreme ne lufverwirbelung habe, die nicht weichen will und ausserdem beim befüllen das "gefühl" aufkam, dass im graka kühler die luftblasen langsamer wanderten. ist aber auch nur nen gefühl. messen kann ich es ja nicht.
 
Hat jemand mal die beiden EK Tops mit G1/4" und G3/8" miteinander verglichen (Lautstärke, Durchfluss...)?
 
Hey,
ich habe jetzt gerade eine T+ pumpe gekauft, da meine kleine Version nach 2 treuen Jahren den Dienst quitiert hat. Nun ist die T+ leider deutlich hörbar und das stört in einem fast passiven System (ja, sie ist natürlich mehr als ausreichend entkoppelt ;) ).
Sollte ich mir also wieder eine kleinere Version kaufen und welcher Deckel währe für die die Leiseste Möglichkeit?
Oder gibt es inzwischen andere Pumpen die bei 12V deutlich leiser sind?
 
Hast Du den überhaupt schon einen Ersatzdeckel?Die normale langt übrigens völlig und lässt sich bei Bedarf mit wenigen Handgriffen zur Plus machen.
 
Nein, momentan habe ich den Stock Deckel drauf, aber nur vorübergehend.
Ich denke ich werde wieder einen Pro Deckel drauf setzen...
Kann ich mit dem poweradjust USB von Aquacomputer meine T+ so weit
runter fahren das sie deutlich leiser ist als eine non-plus? Oder sollte ich meine
T+ einfach zu einer non-plus downgraden (poweradjust hole ich mir wahrscheinlich trotzdem)
 
Dann brauchst Du dich aber nicht über den Geräuschpegel zu wundern.:d
Ich würde den EK Deckel nehmen.
Ja regeln geht mit dem PA.Was ich allerdings nicht verstehen werde,warum man sich erst die teurere Plus holt um sie dann runterzuregeln.
 
Passt der EK Deckel auch in die Silentbox für den Pro deckel?
Die habe ich nähmlich ;)
Nunja, ich habe die T+ günstig neu bekommen, günstiger als eine non-plus...also mehr leistung für weniger Geld mag ich persönlich, ich weiß nicht wies bei dir aussieht :haha:
 
Das passt scampi :d

jozeq1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigends...auf den Bildern sind es 10mm PS Tüllen und 16/10er Schlauch.
19/13er könnte knapp werden^^:shot:
 
Nunja, ich habe die T+ günstig neu bekommen, günstiger als eine non-plus...also mehr leistung für weniger Geld mag ich persönlich, ich weiß nicht wies bei dir aussieht :haha:

Sieht bei mir genauso aus.Allerdings schreib ich dann das die gebraucht erstanden wurde. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh