Laing DDC Pumpen FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zeig mal ein Bild von deiner Entkopplung

Würde ich gerne machen - hänge aber in einem Hotelzimmer fest...
Am Mittwoch bin ich wieder zu Haus und werde ein Bild in meine Sig stellen.

Ich versuche es dir zu beschreiben

Stelle dir einen 120mm Lüfter vor und dadrauf eine Laing DDC Pro ( sie hat ein Lochabstand ~ 80mm Lüfter ) - um die Montagelöcher miteinander zu verbinden habe ich vier Aluplätchen angefertigt, acht Schwingungsdämpfer und vier ~30mm lange Gewindestangen ( Innengewinde ) verwendet.

Mein Radi ist auf dem Boden - dadrauf die Lüfter - Schwingungsdämpfer (weich) - Aluplätchen - Schwingungsdämpfer - Gewindestangen - Laing DDC Pro.
Dank dieser Montage kann sie sich in alle Richtungen ( auch oben/unten ) bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine laing macht seit kurzen (seit ich neu befüllt hab) komische sauggeräusche, also kein surren oder so sonder saugen, kann das sein dass das wasser zu aufgeschäumt ist?

wie komisch ;) jap, hab den aber den hatte ich davor auch un da hats nich so "gesaugt"

Hab jetzt meine Laing Ultra zur RMA geschickt !

Hab mal mit denen darüber gesprochen...usw.. !

Sie werden mit Sicherheit die Pumpe austauschen !

Meine war ja noch die mit dem rot-braunen Rotor,.....und denke mal das ich

mal das ich die neue Version mit dem blauem Rotor bekommen werde !

Wenn die auch so laut ist...dann kann man sie ja ohne Probleme auf eine normale DDC1T zurück stufen !;)

Na ja...mal abwarten ...auf jedenfall vibrierte mir meine Ultra zu stark !

Zuletzt bearbeitet:
Viel Glück und Glückwunsch meine alte Rote hatte sich damals auch verabschiedet.

Mir ist in der Zeit mit meiner Ultra auch zwischendurch aufgefallen...das ich meinte zu vernehmen...das sie mal höher drehte und dann mal weniger !

Das konnte man auch an den RPM sehen !

Meistens ~ 4500 RPM ...oder auch 4650 RPM....und zwischendurch auf einmal ~ 4050 RPM !

Spannung war immer 11,93 v.

Hallo ich hab meine Laing aufgehangen nur ist sie sehr laut wieso ?

img_2240uzx.jpg

weil die gummientkoppler schrott sind.

leg das ding mal auf nen schwam oder ein stück schaumstoff.

Heute ist meine Laing Ultra aus der RMA gekommen !

Hab eine neue bekommen...also die mit dem blauem Rotor !

Die Vibrationen sind mit der neuen Laing 1T+ gut 70 % weniger !:banana::drool:

Vielleicht mode ich sie mal auf eine normale 1T ....dann ist sie wie meine alte Laing 1T !....schön leise !

Aber der Tausch hat wirklich was gebracht.......das konnte auch nicht sein...das eine Laing so vibrierte wie meine !

Ich hab die Gummi unterleg scheiben weg gemacht und jetzt ist sie Leise :drool: und noch perfekt gekühlt :drool:
img_2302v69.jpg

* wie lange kann ich die Pumpe ohne Wasser Zusatz betreiben ? * also nur mit destilliertem Wasser ?

Zuletzt bearbeitet:
@mahaudi

super deine Laing ist gekommen und sie ist leise!!! Meine war auch in Reklamation, ist auch wieder da, nur viel lauter als meine alte Laing!! :mad: Bestimmt hab ich jetzt dein :-[

Falls du auf die Pumpe kurz verzichten kannst, würd ich se wieder einschicken...
Kann ja nicht sein, dass man bei den Preisen auch noch so Ausschuss bekommt -.-

meinst das geht? also meine alte war wesentlich leiser! die neue steht auf einem shoogysandwich und ich höre sie deutlich (immer so ein brummen)! sogar mit geschlossenem case! :(

Meine brummt jetzt fast gar nicht mehr ! ...wenn..dann sehr wenig !

Man hört nur das Summen des Rotor`s ! ..aber ich denke mal das ist normal für eine Ultra !

Sie macht ja auch ~4500 RPM !

Vielleicht mode ich sie mal zurück auf eine 1T ( ~ 3800 RPM ) ...dann ist das Summen auch weniger !;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja nicht mal die Ultra :fresse:

Sonst habem mich immer meine Platten genervt und jetzt ist es meine Laing :(

Hi Leute,

steh gerade ein bisschen aufem Schlauch. Und zwar wollte ich mir eine Dual Laing einbauen. Soweit so gut. Also habe ich mir den HW Luxx Deckel gekauft.

Jetzt lese ich gerade bei Aquatuning, dass diese nur mit der alten Version von den Laings kompatibel sei. Ist das so richtig, oder handelt es sich da nur um eine Vorsichitsmaßnahme?

mfg.TK

Kann ich dir leider nicht sagen :(
Müsste eig. auch mit den neuen gehen.. aber festlegen will ich mich nicht.

Wie kann man den kreislauf entlüften wenn man ne laing ultra mit deckel drinnen hat? Mit meiner jetzigen HPPS+ is das kein problem, deckel vom agb auf und gut is, bei der laing kommt mir doch durch den druck da die ganze brühe rausgeballert oder nich?

Und welchen AGB hast du ?

Wenn er hoch genug ist ( 200mm ) dürfte nichts passieren, kann man aber nur schätzen, weil es von den restlichen Komponenten abhängig ist.

Der is knapp 15cm hoch, hab folgendes im kreislauf: cpu, nb, sb, mosfets, 2xGraka, 2xtripple radi, 1xdual radi...müsste ja eigentlich ein bisschen bremsen;)

Fülle den AGB bis fast voll und es sollte ohne Probleme gehen - etwas zudrehen beim ersten Test kann natürlich auch nicht schaden, sollte aber bei der Mänge an Komponenten ( In welches Gehäuse passen 3 Radis ) nicht notwendig sein.

Ok...hab ja nich gesagt das alle drei im gehäuse sind;)

Silverstone Temjin Tj07, einer oben drauf, einer unterm gehäusedeckel und einer ganz unten...mit nem bisschen mehr gesäge und geschraube sind die auch noch im gehäuse zu verstauen;)

Du machst aber auch keine halben sachen ...
Die Temps. dürften damit sehr gut sein.

Falls du bis jetzt noch nie eine Laing hattest - denk dadran sie gut zu entkoppeln sonnst wird sie mit abstand das lauteste in deinem Rechner.

ja, hatte vorher auch IP-Protekt drinne und die lief wie geschmiert ;)

andere Frage...
Wenn ich meine Pro zur Ultra umlöte, hört man da nen seeeehr großen Unterschied bei geschlossenem Case?
Achja, sie steht auf nem Schaumstoffwürfel, also Vibrationen dürfte man nich hören :d
max. nen "lauteres" Summen, oder?!

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh