Laing DDC Pumpen FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bringt auch entkoppeln oder so nichts, aber je weiter der Widerstand vom Ausgang weg ist, desto besser ists imho auch bzw. wird die Frequenz angenehmer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo alles zusammen. Super Vorstellung der Pumpe hier. Bin überzeugt worden mir eine zu kaufen. Hätte aber eine Frage noch... welchen AGB würdet ihr mir zu der non+ empfehlen?
Für den internen einbau
Danke
 
Meinst du als Aufsatz-AGB?

Für pure Leistung den XSPC-Aufsatz (kann aber mühsam zum Entlüften sein), für kompakte Grösse, gutes Zubehör und guten Preis den BitsPower Mini AGB.
Hier die Daten, aufgrund derer ich zu diesen Empfehlungen komme.
 
Hab mir den Test angeschaut. Passen auch die AGB´´s drauf, wenn ich mir die pro variante der Laing hole oder sollte ich da lieber zu einem normalen AGB greifen?
 
Die sogenannte Laing DDC "Pro" wird einfach mit einem Alphacool-Deckel verkauft. Pumpe ist dieselbe. Der Deckel muss so oder so entfernt werden, wenn ein AGB montiert werden soll, daher bringt es nix, eine Version mit vorinstalliertem Deckel zu wählen.

Swiftech verkauft Laing DDC unter dem Namen MCP350 und MCP355 zu sehr guten Preisen und mit dem normalen Deckel.
 
Warum wurde kein Testvergleich mit dem Koolance COV-PMP01P gemacht?

p10102193d4c.jpg
 
Hmmm... zwei Fragen dazu:

Ist an dem Aufsatz, ausser dem Material, irgendwas anders als bei diesem?
Was ich seltsam finde, ist dass die Plexi- und POM-Versionen PMP-400/450 heissen.

Soweit ich weiss, wurde die Version mit dem vernickelten Alu aus dem Sortiment genommen, weil viele Probleme mit Korrosion hatten. Weiss jemand, ob auch die anderen beiden Versionen eine Revision erhalten haben?
 
Sieht so aus als wären es die gleichen nur heissen sie anders. Hmm das die vernickelte version probleme hat mit korrosion ist mir neu, jetzt wo ich 3 stk davon habe :fresse:

Naja etwas mehr Korrosionsblocker rein und das ganze beobachten:bigok:
 
danke für den link HESmelaugh
werde mir die Laing +, EK Water Blocks EK-DDC X-Res 140, und dazu den nexxxos x² bold holen, bin nur noch wegen der nb am überlegen... oder hast du da auch nen tipp für ein p35 board von msi
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jorel: Ja, ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, wie schlimm das mit der Korrosion ist. Koolance kommt langsam aber sicher ganz vom Alu weg, da letztlich auch beim Vernickeln noch mikroskopisch kleine Lücken vohanden sind, von wo aus sich dann Korrosion breit machen kann.

Ich würd halt anfangs alle paar Wochen vor und nach dem Deckel Schlauchklemmen ran machen und mir mal die Innenseite des Deckels anschauen. Mit guten Korroschutz sollte das schon passen.


@afro:
Der X-Res ist eine gute Wahl. Dazu einfach unbedingt entweder sowas oder dieses Dingens holen, sonst hast du nen hübschen Strudel im AGB und viel Luft im Kreislauf. :fresse:

NB-Kühler: Kenn ich mich weniger aus. Watercool sind günstig und gibts für jedes erdenkliche Board, ansonsten sind Mainboardkühler von MIPS, EK, Anfitec, Aqua-Computer etc. alle grundsätzlich empfehlenswert. Ich würde da nach Preis und Optik entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
werd mir das schwamm dazu holen. super danke für die tipps
@ Jorel, dein Black Mammut projekt ist ja richtig geil!!!

brauche noch paar tipps dann für den zusammenbau... ich hoffe, dass ich auf die hilfsbereiten schweizer hier zurück greifen kann :d
 
Danke afro, ich gebe stets mein Bestes dafür ;)

Für Tipps bist du hier am richtigen Ort, da hat es so viele "Freaks" hier, das ich von denen glatt in den Schatten gestellt werde ;)

@Shane
Der Korrosionsblocker von Feser sollte ausreichend sein, ausserdem habe ich nicht vor mein System Jahrelang mit der gleichen Pfütze zu Wässern ;)
 
Servus Leute :wink:
Ich plane meine Wakü zum nächsten monat etwas umzubauen.
Aus meinem Chieftec Big Tower in ein evtl. Lian Li PC-S80 Case.

Nun zu meiner frage,habe eine Laing (Blauer Rotor) und möchte mir diesen AGB zum draufmontieren holen.
Muss ich irgendwas beim draufbauen beachten oder geht das so ohne wenn und aber !?!?
Könnt ihr einen bestimmten AGB empfehlen ???
Und wie ist das dann mit dem befüllen des Kreislaufs über den AGB,könnte mir gut vorstellen das man beim befüllen net schnell genug nachkippen kann so das die Pumpe wieder Luft zieht,oder irre ich mich da !?!?

Besten dank schonmal im voraus :wink:

Gruß, Artur
 
Hallo!

Schau dir mal die Posts oben an. Posts Nr. 422 bis 430 enthalten Antworten auf deine eine Frage und Links und Infos etc.

Was das Befüllen betrifft ist es sehr empfehlenswert, dies per überbrücktem Netzteil zu machen, so dass das restliche System nicht startet. Denn, wie du richtig vermutests, saugt die Laing den AGB im null-komma-nix leer. ^^
 
Ich habe mir z.B aus dem Geschäft einen el. Trafo zurecht gebastelt. Habe da jetzt meine 12V und knapp 60W, das reicht um meine 3 Laings zu starten wenn es um das befüllen oder ums entlüften geht. Eine kleine Steuerung die per Interval alls 15sec für 10sec ausschalten bin ich noch am zusammen löten :)
 
Swiftech verkauft Laing DDC unter dem Namen MCP350 und MCP355 zu sehr guten Preisen und mit dem normalen Deckel.
Bei Aquatuning gibt's neuerdings auch Laing "original", und in der Beschreibung steht "Es handelt sich bei dem Produkt um die neue Revision." Ist das eine ganz neue Revision, oder dieselbe wie bei Swiftech?
 
Selbe wie bei Swiftech, das steht bei allen Beschreibungen die ich bis jetzt gesehen habe ;)
Wie kann Swiftech die so güntig anbieten?
 
Ich nehme an, dass sie damit nur meinen, dass es die blau-rotorige Laing ist.
Auf der Homepage von Laing ist nichts von einer noch neueren Revision bekannt.
 
Swiftech`s Laing mit blauem Rotor ist die wo man kennt, ne neue Rev. ist mir nicht bekannt, zumal ich vor einer Woche mit einem Vertreten von Laing zu tun hatte, der weiss auch von nichts.
 
wann bringt Laing eigentlich mal was neues raus ... ??

Die einzelnen Revisionen sind ja nichts neues ??
 
Warum sollten sie? Gibt doch nicht wirklich was zu verbessern.. Leistung satt ist da und mit den Custom-Deckeln bekommt man alles andre auch in den Griff...
 
Es wird in nächster Zeit nichts neues von Laing kommen im Sektor für Wassergekühlte PCs. Die Laings die sie haben, mit denen muss man sich zufrieden geben. Ich bins auch, auch wenns schon bis jetzt 3 Laings sind :fresse:
 
wieso 3... gehen die leicht kaputt, oder wie ??

Meine AS läuft und läuft und....
 
es gebe schon einiges ..

1. Vielleicht bietet Laing endlich selber mal einen vernünftigen Deckel an, denn das was die serienmäßig liefern, passt doch nur in einem schallgeschützten Raum.

2. Eine integrierte elektronische Steuerung, wie sie PowerAdjust anbietet, wäre doch sicher kein Problem.

Naja, ihr Anwender habt doch sicher den einen oder anderen Wunsch ...oder ??

Achja, die Zuverlässigkeit scheint manchmal auch ein Problem zu sein..
 
Also ich bin glücklich und zufrieden mit der pumpe(n). Ich finde nicht das Laing da noch selber Deckel anfertigen sollte, sonst ist sie wirklich kaum mehr zu finanziener. Da sind wir doch froh drüber, dass es so viele verschiede andere Anbieter gibt die schöne und Coole Deckel machen.

Das einzigste wäre vielleicht eine noch etwas stärkere Pumpe :fresse:
 
Najo.. die Pumpen sind ja eig. für Serversysteme und da zählt die Leistung und die Lautstärke ist egal... und der Originaldeckel tut seinen Dienst..

Klar wärs schön, wenn sie von Haus aus regelbar wäre oder nen guten Deckel hätte, aber das kostet auch wieder Geld und so kann man sich entscheiden ob mans braucht oder nicht und bei Bedarf eben zukaufen..

Für die nächste Version würde ich mir eig. nur wünschen, dass man wenn man die "Plus" kauf, per Schalter an der Pumpe die Leistung auf "non Plus" runterstellen kann.
Wäre halt praktisch, wäre ja wie ne Regelung, nur in 2 Stufen und imho völlig ausreichend.
 
Mit schaltern die Pumpe regulieren? Kommt mir vor wie in der Steinzeit als wir noch mails auf Steinplatten gemeiselt haben:fresse:

Ne Steuerung und die über eine Software einstellen, das wäre das nonplusultra :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh