Laing DDC Pumpen FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
okay .. danke für die schnelle antwort ^^

bin grad am überlegen ob ich meine eheim durch ne laing ersetz..
pro oder ultra. 'ne ultra könnte ich evtl für 55€ bekommen aber wenn se sehr laut ist dies eher nicht mein fall

der durchfluss ist immo nämlich nicht so doll (3mips kühler, zern pq+) macht der eheim schon zu schaffen

nunja bleibt die frage offn ob sich ein pumpenwechsel lohnt
meine temperaturen sind eigentlich in ordnung (<30° im idle <50° unter last, jedoch ist der durchfluss nur minimal,bzw der wasserstrom der in den agb zurückfindet)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du niwrst auf jeden Fall leichter entlüften können und evtl werden deine Wassertemps um 1-2° besser.
 
also entlüften ist bei mir weniger das problem
naja mal überlegen ob sichs für mich persönlich lohnt
danke dir für deine hilfe, madz :)
 
Grundsätzlich sollte man jede Pumpe entkoppeln. Ich bin hier von diesem Fall ausgegangen.
 
Axo, ok. Meine Eheim ist entkoppelt etwas lauter als die Lüfter mit 25% (600-800). Mit geschlossener Seitenwand hört man nichts.
 
Mahlzeit...

hab jetzt schon mehrere gesehen, die ihre Laing via Schwamm und Daämmattenkombinationn leiser machen. Wie geht das genau (einfach ankleben den schwamm auffe Dämmmatte) ??

PS: Jemand nen Plan was nen SHOGGY- SANDWICH ist??
 
Es kommt -denk ich- immer auf den "Hörer" drauf an. Ich hab atm auch ne Ultra und finde sie entkoppelt wirklich nicht laut. Wenn man mit dem Ohr hingeht ist sie vielleicht hörbar, aber nicht nervend! Also die Billiglüfter aus dem NZXT sind @5V lauter. Aber die Vögel ausm Garten übertönen eh alles .:fresse:
 
Mahlzeit...

hab jetzt schon mehrere gesehen, die ihre Laing via Schwamm und Daämmattenkombinationn leiser machen. Wie geht das genau (einfach ankleben den schwamm auffe Dämmmatte) ??

PS: Jemand nen Plan was nen SHOGGY- SANDWICH ist??

hier ist ne anleitung fürs shoggy sandwich
http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=2;action=display;num=1151767604
habe selbst nen shoggy sandwich zur entkopplung der pumpe (eheim 600 station) im einsatz - kein geräusch mehr wahrnehmbar. davor habe ich die vibrationen,welche ans case übertragen wurden gehört (unangenehmes geräusch)
 
Dankeschön...

@Matze/O2: Warum die Datenschleuder nutzen wenn es so tolle User gibt ^^
 
wie schließt man den pro deckel geschicktesten am kreislauf an?
beide unteren anschlüsse oder dass einer zum anderen 90° geneigt ist?(also der obere in der mitte)
bzw was ist der eingang und was der ausgang?
wo hänge ich am besten den AGB ran?
 
Oben rein bringt etwas mehr "Power" , aber wichtiger ist, dass die Verschlauchung passt.
 
Einer der beiden Anschlüsse kommt vom Pumpenrad (ich glaube wenn du von Vorne draufschaust ist es der Linke), das ist der Ausgang. Der andere ist der alternative Eingang und läuft mit dem oberen Einlass zusammen.
 
Richtig - von vorne gesehen ist der Ausgang links.
 
vielen dank für eure hilfe
btw hab nun die laing ultra und ich hör nehme null störende geräusche wahr.
unentkoppelt hat man schon was gehört aber mit nem shoggy sandwich ist sie leiser als ne eheim 600 station meiner meinung nach
 
Mal ne Frage könnt ich den oberen Anschluss von ner Laing als Fillport benutzen?
Also grad einmal füllen und dann zuschrauben ^^
Dann wäre meine Verlegung der Schläuche viel besser
 
ja, kannste machen, wobei nen stk schlauch dran + blindstopfen noch nen ticken effektiv + einfacher zu handeln wäre
 
Mahlzeit an alle...
hab da ma ne Frage...

Will meinen PC komplett Watercoolen. Als Kühler möchte ich folgende verwenden:

CPU: couplex xt di
HDD: aquacomputer aquadrive X4
passender Graka-Kühler für kommende Graka (nicht SLI oder Crossfire)
und Mainboardkühler von EK für ASUS Striker 2 Extreme

Meine Frage: Reicht die Pumpleistung einer einzigen Laing Pro dafür aus oder sollte ich eine Ultra verwenden? Will keine Ehim oder sonstige Pumpen und nach möglichkeit keine doppelte Laing

Mfg
 
die Pumpenleistung einer Laing Pro reicht völlig aus !
 
Ich wollte alle 3 anschlüsse einer Laing nutzen ... An den oberen kommt ein AGB ( Zum Befüllen ... nur ein Anschluss - im Grunde wie ein Fillport ) & an die anderen 2 kommt ganz regulär der Einlass & Auslass ...

Könnte es da Probleme geben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du so machen, ich wüsste pauschal nicht, was es für Probleme geben könnte bei dem Aufbau, habe ich mehrfach so verbaut in div. Testläufen :)
 
Alles klar - danke & schönes Wochenende ^^

Kleines WE-Pic ;)

sdc10050rf9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal wie viel ° halt ne dcc 1plus-t eigentlich so aus ?
ich wohne hier quasi in einem glashaus und habe schöne 34,5° im zimmer....
das meine 8800gtx jetzt 50° im idle hat und nich 40° is noch grade so verkraftbar ;) aber durch
zufall habe ich grade mal die schale von meine laing mit einem sensor ausgestattet und habe troz eines absolut nervtötenden 80x80 (mit 3500rpm) der genau vor der laing sitzt 50°.

da ich keinen richtwert habe wollte ich mal fragen ob das noch im grünen bereich ist ?
Ohne ist sie 55°+

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
also ne laing ist bis 60°C wassertemp spezifiziert, also dürfte sie locker 80°C an der platine aushalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh