Laing Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es dort als PDF runterzuladen. Versuch mal diesen hier

Hab kein Acrobat installiert und kann nicht reinschauen. Sollte aber der passende PDF sein. Wenn nicht, auf der HP unter Betriebsanleitungen gibt es ne Rubrik "Download", da findest die passenden PDF´s.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jap das ist richtig... danke sehr, les es grad durch...
scheisse dass ich die pumpe nicht an die decke haun kann, muss wohl die seitenwand herhalten für meine bastelaktion... ^^

trotzdem noch die frage: wenn ich das pro case von watercool drauf habe, wie kann ich dann unten die entkopplung anbringen, wenn doch dort die pumpe rausschaut?
 
Der Deckel für die Laing ist schon mal da :d:d:d

Und da habe ich auch schon eine Frage: Hat jemand versucht, das Prinzip des Deckels etwas zu verändern? Sprich, den Blindstopfen raus und da rein, wo der vorgesehene Einlass ist und den Einlass dahin wo jetzt der Blindstopfen ist.

Würde mir besser passen, vom verbauen her.
 
Jo, so hab ich's gemacht. Oben den Einlaß, Auslaß wie gehabt.
 
Im Moment nicht, bin's noch am wieder-aufbaun. Wenn's fertig ist, kommen dann passende Bilder ;) Hatte einige Ideen bei der Wakü, die ich erst komplett umsetzen wollte.
 
Radical_53 schrieb:
Im Moment nicht, bin's noch am wieder-aufbaun. Wenn's fertig ist, kommen dann passende Bilder ;) Hatte einige Ideen bei der Wakü, die ich erst komplett umsetzen wollte.

Mach dann ne Thread auf....mich interessieren diese Ideen. :hail:
 
;) Ajo werd ich dann zu gegebener Zeit mal machen, bin selbst gespannt ob sich der Aufwand bzw. die Idee irgendwie gelohnt hat.
 
Hi,
habe letzte woche die Laing bei mir eingebaut, habe dazu Distanzbolzen in die Gewinde geschraubt und in diese Dämpfer geschraubt (siehe Foto). Weil mir die Vibrationen der Pumpe dann immer noch zu stark waren, habe ich die Pumpe kurzerhand auf eine Platte befestigt und diese mit Dämpfer befestigt. Die Leistung der Pumpe ist wirklich top.

PS: Die Gewinde sind M4, die Distanzbolzen bekommt man bei z.B. bei Reichelt oder Conrad.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 441
huhu.. also ich habe meine laing nun auch, lasse sie derzeit ein wenig neben mir einlaufen.. also nur pumpe + agb..

kleinerkreislauf.jpg


nun hab ich bei der pumpe allerdings immer so ein leichtes "kratzen" ..denke mal, dass das daran liegt, dass da noch luft drin ist, bzw schaum o.ä. .. habt ihr das auch am anfang gehabt? und wie kriegt man das weg?
und wie krieg ich die restliche luft aus meinem repack cooling slot in agb? :)

dann noch was.. habe den plexi deckel auf die pumpe montiert.. ist es egal, wie rum ich sie rauf baue? habe im moment die anschlüsse auf der seite der stromkabel (wie auf dem bild der ddc pro).. wollte es aber umdrehen, geht das?

thx schonmal
 
Es ist nicht egal, wie herum der Deckel auf der Pumpe sitzt. Er sollte genau so drauf sitzen wie der Original-Deckel auch, da er nicht symmetrisch ist ;) Daher wohl auch das Kratzen...

@morpheus: Gute Idee, doppelt zu entkoppeln.
 
meine Laing ist nun auch da. Hat die Power, echt heftig. Läuft ATM nur in einem Testkreislauf, aber das macht sie schon mal gut :d Sie läuft auch mit 8 Volt an, zumindest mit dem Netzteil, an dem sie jetzt hängt. Momentan steht sie auf einer kleinen Plastikbox, was nicht sehr günstig ist, da diese Box dröhnt. Hebt man die Pumpe aber leicht an, ist sie für mich unhörbar.

@krueml_

Meine Anschlüsse waren genau gegenüber der Stromkabel. Versuche das mal.
 
Radical_53 schrieb:
Es ist nicht egal, wie herum der Deckel auf der Pumpe sitzt. Er sollte genau so drauf sitzen wie der Original-Deckel auch, da er nicht symmetrisch ist ;) Daher wohl auch das Kratzen...

@morpheus: Gute Idee, doppelt zu entkoppeln.

Uuuuuupsss....habe den Deckel auch um 90° gedreht und auch dieses Kratzen :eek: bei mir ist es aber komplett weg wenn ich die Pumpe auf die Seite stelle, kann also echt nicht viel asymetrisch sein.

Kannst du das mit der Symetrie echt bestätigen ??...für mich sieht das alles sehr symetrich aus...und auf dem Bild bei Alphacool sind die Ausgänge der DDC pro auch Richtung Stromanschlüsse ;)

edit: habe was zu der Symetrie gefunden....wobei bei mir diese Probleme nicht auftauchen.

http://www.watercool.de/cms/forum/t...06&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=6

cu pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
Pascal007 schrieb:
Uuuuuupsss....habe den Deckel auch um 90° und auf dem Bild bei Alphacool sind die Ausgänge der DDC pro auch Richtung Stromanschlüsse ;)
danach hatte ich mich auch gerichtet, habs aber nun umgebaut.
werds am dienstag sehen, obs wirklich daran gelegen hat.
 
Jo....wie gesagt ist sie bei mir sehr leise trotz versetztem Deckel.

So wie auf dem Bild steht sie aber jetzt nicht da es dann dieses Kratzen gibt und wie nicht zu sehen ist, zeigen die Stromkabel hier richtung Rückwand....habe es so wegen der Optik gemacht.

Jetzt ist sie so gedreht, das der Boden der Laing zur Seitenwand zeigt....ist absolut ruhig obwohl nicht irgendwie entkoppelt...außer von der Dämmmatte am Boden.

6074Wasser_010.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei meiner keine Probleme damit, aber hab halt gelesen daß es nicht symmetrisch ist! Kann ja auch nix dafür...
Meine ist halt so verbaut, daß die Laschen vom Ein-/Ausgang aus gesehen links und rechts sind. Und da kratzt eben nix.
 
Radical_53 schrieb:
Ich hab bei meiner keine Probleme damit, aber hab halt gelesen daß es nicht symmetrisch ist! Kann ja auch nix dafür...
Meine ist halt so verbaut, daß die Laschen vom Ein-/Ausgang aus gesehen links und rechts sind. Und da kratzt eben nix.

Radical hat recht. Der Plexideckel ist nicht symetrisch gefräst.
Als ich meine vor ein paar Tagen erhalten habe fragte ich mich wie rum der Deckel kommt.
Als ich den Deckel einfach irgendwie drauf geschraubt hatte sah ich das der nicht 100% sitzt. (von oben durch den deckel in die Pumpe geschaut)
Dann den Deckel ab und so verdreht das es am besten passt. Und siehe da die Anschlüsse
waren wie vom Hersteller. Hinten Kabel, vorne Saug/Druckseite und rechts/links die Befestigungsstellen.
 
Blueocean schrieb:
Die Laing ist klasse! Nice einzubauen und bei mir auch nicht zu hören!!!
Und mein Presskopf ist nun unter Last auch nur noch 53 Grad warm. :hail: :hail: :hail:

14589DSCN1237.JPG


Nur wirbelt sie das Wasser schon ganz schön rum.

14589DSCN1239.JPG

Ähm?! ist das gel oder verfaultes Wasser? :d
 
sieht auf jeden fall nicht so wirklich hübsch aus.. uv schläuche sind das einzig wahre ;) aqua blau is hübsch
 
ich finde das das mit dem Entlüften besser geworden ist mit der Pumpe. Die hat soviel Dampf das die Luft einfach bis in den AB gepumpt wird. Früher musste ich immer das Case schütteln, legen, hochheben Pumpe an/aus und sonst noch was. Jetzt Pumpe an, fleißig nachfüllen, laufen lassen und gut ist.
Nur das geplätschere im Repack AB geht mir noch etwas auf den Geist. Die hätten den auch größer bauen können. Doppelt so tief wäre sinnvoll.
 
Mit dem Repack geht vorbei. Der füllt sich mit der Zeit mehr und mehr, bis es nicht mehr plätschert. Ich hab bei meinem auch erst gedacht (bzw. meinen 2), daß ich sie raus nehme weil's echt nervig war. Aber das legt sich (dauert allerdings).
Mit der Luft ist echt ein Problem, aber es geht eben vorbei.
 
wie der füllt sich? Wenn ich doch nichts nachkippe.
Die hätten den Einfüllstutzen nicht in die Mitte machen sollen. Rechts davon wäre sinnvoller, so hätte man einfach mehr reinkippen können.
 
Stimmt, ich vergaß :d Ich hab halt 2 ABs im Kreislauf, und der Slot-In kommt als Erster im Kreislauf. Bei mir füllt der sich dann halt mit der Zeit, und ich kann über den zweiten AB dann den Kreislauf weiter füllen.
Wenn du den Slot-In ein wenig schwenkst müßtest die Luft aber doch weiter raus bekommen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh